Welche SSW haltet ihr aus welchem Grund für die Beste ?

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2019 um 22:59) ist von FlashBang.

  • Und seit ich meiner uralten Combat Eagle Stahlinnereien verpasst habe, läuft auch die wie Sau.

    Riesenklotz mit Wandstärken jenseits von Jericho.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Geco 890.

    Schöner 2-Zöller, den es auch in "scharf" gibt.

    Präzise, butterweicher Schlossgang, tolle Verarbeitung.

    Wird aber wohl nicht mehr produziert.

  • Nichts für Sammler, nichts für Nostalgiker, nichts für Fans von Highend-Produkten mit Hochglanzverarbeitung. Aber wenn man ein zuverlässiges und robustes Arbeitstier für Silvester sucht kann ich die Zoraki 2918 empfehlen. Für diesen Einsatzzweck ist die aus meiner Sicht perfekt. Ein Dauerläufer der mit den meisten Kartuschensorten störungsfrei arbeitet. Die Magazinkapazität von 18 Schuss ist auch nicht zu verachten. Wem das nicht reicht der bekommt auch ein 30 Schuss Magazin im Zubehör. Auch die Reinigung geht schnell von der Hand da das zerlegen sehr simpel ist. Handliche Größe für große Hände (doppelreihiges Magazin), leichte Bedienung und mit 9mm PAK auch ordentlich Bumms zum verschießen von Pyros. Die 918er Reihe von Zoraki ist wie geschaffen für Silvester.

  • Für Sylvester habe ich eine Zoraki 914 und eine RG 96. In 8mm meine geliebte Browning GPDA 8. Für Effekte mit Pyrolauncher einen R1 bzw. dieses Jahr testweise eine P30 .

    Alle die habe ich auch als Sammlerwaffen.

    Zum Führen würde ich eine 8mm nehmen, z.B. Erma EGP55. Klein und absolut zuverlässig. Allerdings führe ich keine SSW.

  • Geco 890.

    Schöner 2-Zöller, den es auch in "scharf" gibt.

    Präzise, butterweicher Schlossgang, tolle Verarbeitung.

    Wird aber wohl nicht mehr produziert.

    Mit Tränen in den Augen denke ich an jenen Tag zurück, an dem ich so ein nagelneues Stück beim Händler in den Händen hielt, diese Wertigkeit und Verarbeitung bewunderte, diesen Schlossgang genoss und dann den Revolver NICHT KAUFTE! :bash:
    Bei der bekannten Auktionsplattform ist er auch selten zu finden.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • ...und dann den Revolver NICHT KAUFTE!

    Dann nehmen wir doch mal den Finger und bohren ein wenig in der Wunde herum -
    The Alfa Proj Brothers (noch mit der schönen Laufsperre) :

    8)

  • ;(
    Auch ich denke wehmütig an meinen Alfa 4 zurück - auch wenn ich mit dem RG 69 (ohne N) damals wertigen und kompakten Ersatz gefunden hatte. Zumal ich den Alfa später noch einmal gesehen habe, nur war er dann wirklich eine übel heruntergewirtschaftete Silvesterhure... :/

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wobei ich die Alfa Versionen gar nicht so schön fand: Mattgebeizter Rahmen mit einer glänzenden Stahtrommel. Bei den Mercury, Holek, Geco oder Lugerversionen war das Oberflächenfinish viel wertiger.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Wobei ich die Alfa Versionen gar nicht so schön fand . . .

    Darüber lässt sich gar trefflich streiten. Geblitzt sieht es sowieso schlimmer aus.
    Hat ein wenig was von gebraucht + gealtert, aber was soll's, sie funktionieren ohne wenn und aber
    und der Schloßgang ist bisher unerreicht . . . :thumbup:

  • Eine Knifte, die Jugenderinneringen weckt. Dunkel kann ich mich erinnern, das die Pyros irgendwie besser geflogen sind (zumindest die Heuler), als vom 9mm Revolver. Glaube, ich kauf die nochmal 8) . Hat immer funktioniert

  • Zoraki 917.

    Laut, stabil, keine Sicherungen, die kaputt gehen können.
    Frisst alle mir bekannten Sorten von 9 PAK.
    Ist mir sogar schon mal runter gefallen und hat sich nicht von allein gelöst.

    Die 918 ist wohl vergleichbar... aber hat eine Sicherung, die uU kaputt gehen kann.

    Originalgetreu sind die Zorakis aber nicht. Eher Fantasieprodukte.

    GmbH

  • Zoraki 917 … volle Zustimmung. 500 Schuss bisher ohne Probleme. Frisst alles. Und liegt gut in der Hand und ist an GLOCK angelehnt.

    Gruß
    Michael

  • Originalgetreu sind die Zorakis aber nicht.

    Und genau aus diesem Grund können sie ohne Rücksicht auch richtig dickes Material verwenden.
    Eine Walther 22 / PP mit 5mm Verschlusswandstärke ist halt nicht machbar - dafür gibt es "Big U" . . . 8)

  • Meiner Meinung und Erfahrung nach bisher ganz klar PK 380 und P22Q.

    PK 380:

    Ideal zum Führen, da die Größe einfach perfekt ist. Nicht so "klein" wie eine P22/Q und nicht so "riesig" wie eine P99/PPQ. Auch liegt sie zumindest bei mir einfach super in der Hand. Größter Vorteil: Kann geladen und entsichert geführt werden, wenn der Hahn in der Sicherungsrast ist. Im Verteidigungsfall (Notwehrsituation) kann gezogen und sofort geschossen werden, ohne noch entsichern zu müssen.
    Ich habe meine PK 380 beim letzten Jahreswechsel erst einmal richtig testen können und 4 - 5 Magazine verschossen, lief einwandfrei. Tolle Waffe.

    P22Q:

    Klein, damit sehr gut und unauffällig verdeckt zu führen, nicht zu geringe Magazinkapazität und in der Q-Version, die ich besitze, mit verstärktem Schlitten und Stahlkugel in Stahleinlage, sodass ein Schlittenriss, oder ein "selbstständiges zerlegen" beim Schießen, auf jeden Fall weniger wahrscheinlich ist, als bei der P22 (siehe Bild, links mit deutlich dünnerer Wandstärke - Schlitten der P22, rechts P22Q). Meine P22Q Stammt übrigens aus der 47. KW 2017 und wurde im Januar 2018 gekauft. War zum Zeitpunkt des Kaufs also noch ganz "frisch".
    Auch die P22Q habe ich an Silvester sehr ausführlich geschossen und muss sagen: super zuverlässige Waffe. Keine Störungen irgendwelcher Art, alles bestens gelaufen. Meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut zum Führen geeignet, wenn auch die Sicherungsrast fehlt und man im Fall der Fälle bein Ziehen noch entsichern müsste.

  • IMO die Steel Eagle von G*l*m*n*. Extrem führig, sehr wertig und zuverlässig. Jedoch mangels Abschussbecher und Magazinkapazität nichts für Silvester.

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • Weil ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte und meine Frage halbwegs hier rein passt:
    Mein Kumpel schwankt zwischen Röhm RG 88 und Walther P22Q.

    Einsatzbereich, wie bei mir, hauptsächlich Silvester. Seine Walther P88 von 2004 gibt nämlich langsam den Geist auf.

    Also welche ist besser für Silvester geeignet?

  • Moin Moin,
    Ich Persönlich würde ganz klar zur Röhm RG 88 tendieren.
    Grundsolide und zuverlässig.Aber ich denke wenn man nicht gerade ein paar Hundert Schuss an Silvester durchhauen will,tut auch die P22Q zuverlässig ihren Dienst.
    Ein Freund von mir nutzt seine P22Q Zombster nun schon das dritte Silvester infolge ohne Probleme.
    Er macht damit allerdings auch wenn überhaupt 100 Schuss für seine Pyros.
    Ich habe meine RG 88 nun schon ewig in gebrauch zu Silvester,jedesmal mit 15 Magazinen.Bisher immer ohne Probleme.
    Ist halt Geschmacksache,welche besser gefällt

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Vielen Dank für deine Antwort. Werde ich ihm am Wochenende mal sagen. Ihm und mir gefällt die RG88 von der Optik etwas besser. (sind PP/PPK-Fans)

    Dann kann ich nur hoffen, dass er die RG88 nimmt. Wenn sie sich bei ihm bewährt, dann hole ich mir die nach dem nächsten Silvester sicherlich auch. :thumbsup: