Welche SSW haltet ihr aus welchem Grund für die Beste ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche SSW haltet ihr aus welchem Grund für die Beste ?

      Interressiert mich was für SSW für welchen Zweck das Optimale sind
      BDS-Western #2970
      FROCS #44


      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson ()

    • Die HW37, Zoraki 914 und 906, P22Q zum Führen,
      sind für mich am zuverlässigsten.

      Alle anderen stehen gute in der Vitrine und machen
      feuchte Augen... :D

      Und am g e i l s t e n finde ich meine Ekol Firat Magnum... :thumbsup:
      Bilder
      • 15464489610313034340674784899151.jpg

        240,76 kB, 1.024×763, 20 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gubi ()

    • Ganz klar die RG 96. Für mich der perfekte Allrounder im zeitlosen Design. Bei über 70 SSW sind mir meine 96er immer noch die Liebsten.
      „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

      Aristoteles Onassis
    • Röhm RG800 / RG100

      - Zeitloser Klassiker (PPK Klon)
      - top verarbeitet
      - absolut langlebig
      - alle Funktionsteile aus Stahl
      - Walzensicherung und Sicherheitsrast
      - innenliegender Schlittenfang

      Für mich auf jeden Fall eine der dzrchdachtesten SSW die je gebaut wurden.
      Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)
      Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)
    • "Die Beste" gibts in meinem Verständniss eigentlich nicht. (hab schon ca. 40 Exemplare durch)

      Ich hab höchstens nen Silvester Favoriten und das ist die Zoraki 917.
      Meine beiden 917er sind die zuverlässigsten SSW die ich bisher hatte, läuft auch mit der räudigsten Muni, die anderen Zorakis Probleme macht. Ich mag die Handlage und sie wummst ordentlich. Magazine sind groß und billig. Was will man mehr.

      Zum führen bzw. als Allrounder wär ein kleiner Revolver wohl das Beste. Auf Gründe, denk ich, braucht man nicht näher eingehen wurden hier schon mehr als genug durchgekaut.
    • Für mich wäre als SSW nur der Twinny vorstellbar, klein unauffällig und im Ernstfall aus kurzer Entfernung ins Gesicht mit SP. Dann schaut Dich dein Gegner nicht mehr an...
      BDS-Western #2970
      FROCS #44


      Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)
    • Dass es eine "beste" SSW gibt, glaube ich nicht. Das kommt ganz darauf an, wofür man sie braucht.

      Mein Schwerpunkt liegt hier grundsätzlich auf dem Verschießen von Pyromunition, aber einige gefallen mir auch einfach.

      Für einfaches Verschießen von Pyromunition würde ich 6 mm Waffen empfehlen, und zwar die Röhm RG 3 (klein, und die 10er Magazine der RG 300 passen auch rein), die Record B1S (doppelläufig, technisch interessant) oder den alten Röhm RG 76 (dafür gibt es Schnellladeringe).

      Wer Multishooter nutzen, also bis zu 4 oder 5 Effekte gleichzeitig nach oben befördern möchte, dem würde ich im Kaliber 9 mm RK die HW 94 empfehlen, aber nur mit den älteren PTB Nummern 467, 634 oder 655.

      Diese Automatik ist nicht nur qualitativ hervorragend, sondern holt aus der 9 mm RK Munition zusätzlich das Maximum an Leistung heraus.

      Aber auch Weihrauch HW 37 oder 88 sind spitze, und ältere Röhm Revolver.

      Im Kaliber 9 mm PAK sind dafür die Walther P22 bzw. P22Q zu empfehlen, sowie die Zoraki Pistolen.

      Wenn ich es auf drei Top Modelle für den Silvestereinsatz runt
      erbrechen müsste, würde ich sagen Record B1S, Weihrauch HW 94 und Zoraki 918.

      Grüße

      sureshot
    • Bad.Boy schrieb:

      Röhm RG800 / RG100

      - Zeitloser Klassiker (PPK Klon)
      - top verarbeitet
      - absolut langlebig
      - alle Funktionsteile aus Stahl
      - Walzensicherung und Sicherheitsrast
      - innenliegender Schlittenfang

      Für mich auf jeden Fall eine der durchdachtesten SSW die je gebaut wurden.
      Ich schließe mich an. Da habe ich zwei Stück von – eine Nickel-Holz-Version, neuwertiger Zustand in neuwertiger Originalverpackung, und eine in schwarz zum Krachmachen. Wirklich tolle Teile, bei denen Optik, Funktionalität, Ausstattung, Aussehen und Verarbeitung passen.
      Selber ...
    • Wenn ich mal ganz ehrlich die Frage beantworten soll:
      Die beste SSW ist die, die man im Sinne der SV nicht gebraucht hat und schön beim Händler bleibt. Auch für Silvesterbetrieb ist das zu teuer und die Effekte kann man besser und günstiger mit anderem Silvesterzeugs produzieren.
      Es gibt auch keine SSW, die mich in optisch und mechanisch überzeugt.
      Weil wirklich zuverlässig funktioniert keine und mechanisch wie optisch sind die Dinger auch nicht besonders anspruchsvoll.