Rotationsziel - Redneck Art

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 14:23) ist von German-Redneck.

  • Moinsens Jungs und Mädels, der Redneck hat mal wieder Bastelstunde :D

    Vorab, ich will euch hier immer mit ein paar mehr Infos nur zeigen wie man etwas basteln / bauen könnte. Also wenn ihr euch auf ein minimum an Diskusion reduzieren könntet dann währe das sehr nett. Ansonsten machen wir einfach einen Diskussions Fred zu diesem Bastelprojekt auf.

    So jetzt zum Projekt:
    Meine Idee war/ist ein Rotationsschießspiel das nicht so einfach zu schaffen ist. Mein Plan ist wie immer kostengünstig und robust zu sein.

    Dieser Fred soll in Bildern und ein wenig Text zeigen wie ICH es gelöst habe :D

    So dann fangen wir mal an:
    Als erstes war der gedanke wie bauen, schnell kam ich auf die Idee etwas mit drehendem Motor zu nehmen :D Also hab ich mich nach alten Brotschneidemaschinen umgeschaut und nunja auch auf anhieb 2 gefunden. Das Doppelpack gabs für einen 5er, so als erstes mal beide zerlegt um zu schauen was verwendbar ist.

    Von den beiden Maschinen war eine so aufgebaut das, dass was ich Vorhabe wohl funktionieren sollten, daher gehts mit einen Bildern weiter:

    Die Schneide hab ich mit der Flex schon stumpf gemacht, als nächstes folgt der Umbau auf große Rotationscheibe und als Träger kommt ein Holzbock zum tragen.

    Aktuelle kosten des ganzen Projekts: 5€

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Moin Daniel, die Idee ist ja generell echt geil, hab nun auch direkt mal nach alten maschinen geschaut...
    alles andere wie geschwindigkeit einstellen via regler usw. erweist sich mir auch noch nicht als zu schwierig, einfach dimmer einbauen und powerknopf brücken z.b....

    Aaaaber ist die Fläche für die Ziele nicht gegebenfalls etwas zu klein?

  • Desweiteren befürchte ich, dass das Zahnrad überspringen wird wenn man mit 7,5J die gegenüberliegende Seite beschießt *nachdenklich*

  • Das Ding ist nur der Antrieb, dafür kommt jetzt ein ca. 60cm Rad aus OSB für Sterne etc. das Ding dreht schon Recht fix ich hoffe mit dem Mehrgewicht des OSB wirds a bissl langsamer

    Die Stahlscheibe wird per Bolzen im Zahnrad verankert, da springt nix weg

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Das Ding ist nur der Antrieb, dafür kommt jetzt ein ca. 60cm Rad aus OSB für Sterne etc.

    Hmm dann würde ich eher eine riesiges altes Sägeblatt nehmen, da das Holz auf dauer kaputt geht, das Blatt bleibt auch längerfristig gerade ;)

  • Keine Ahnung, ich verwurste für das Projekt nur Sachen die im Keller sind. Und die 5€ für die 2 Schneider haben nicht weh getan. Dann weiß ich für Version 2 wenigstens wo die Fehler sind / liegen.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: