Silvesterfazit 2018 / 2019

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 25.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2019 um 12:39) ist von Trommelmann.

  • Als Pyros vielleicht nächstes mal die viel gepriesenen Zink Effekte.

    Naja..Devil Tails und Angeleys sind schon besser, als irgendwelche Heuler. Aber trotzdem reisst sowas einen nicht mehr vom Hocker, wenn man guckt, was es mittlerweile für schöne Batterien gibt. Da packt man die SSW mit den Pyros lieber wieder ein.

    Alternativ dann Mehrfachabschussbecher....eben 4-fach so teuer pro Schuss. Aber immerhin etwas besser. Ggf. dann gemischt

    Einzig Vogelschreck sind irgendwie noch einzigartig und originell für ne SSW...aber eben hier in DE leider nicht mehr erlaubt.

  • Da packt man die SSW mit den Pyros lieber wieder ein.

    Nö Batterien sehen zwar gut aus, fehlt mir aber der Spaß.
    Ich will ja Feuerwerk machen und nicht einmal zünden und mir dann 90sek anschauen wie die Batterie meine Arbeit macht. :D
    Ich habe noch nie eine Batterie gekauft, mein bester Kumpel im Westerwald hatte 3 oder vier.
    Die Effekte sahen echt gut aus aber mit Feuerwerk machen hat es nicht mehr viel zu tun.
    Ich war aber auch angenehm überascht was für Effekte heute einige Raketen hin bekommen.
    Ich hatte diesmal nur ein großes Raketenset aber vorbei die Zeit als so eine Rakete drei bunte Kügelchen in den Himmel setzt.
    Hatte da echt welche bei wo man nen richtig schönen Effekt von oben nach unten hatte, wie beim Pyrotechniker.
    Devils Tails und Angel Eyes waren auch gut. Selbst mein Weibchen hatte mit denen Spaß. Nächstes Jahr werde ich für beide RG 96 je einen 5er Becher und für die P22Q vom Weibchen auch einen holen. wenn wir die wieder gleichzeitig feuern sieht das bestimmt klasse aus.

  • Ich nutze eben beides....die Pyros schicke ich zwischdurch davor (vor 12) mal durch....und ein paar dazwischen.
    Trotzdem hatte ich Mega Palmen...und wenn man das nen bissel mit Spannungsbogen und Choro aufbaut, kann man heute wirklich schon privat schönens Feuerwerk machen...
    SSW mit Pyro ist einfach nur Fun-Geknalle. Macht auch Spaß...aber eben weniger Feuerwerk in dem Sinne.

    Trotzdem frage ich mich, ob es nicht etwas besser (effektvoller) geht mit den 15mm Pyros...

  • Ich habe zu Silvester letzten Monat eine Einheit neu gekauft:
    .380 SWS Thunder (Walther)
    .380 Walther
    .380 Victory
    9mm PAK Geco
    9mm PAK Geco Superflash
    9mm PAK Victory
    9mm PAK PPU Partizan
    8mm Codex
    8mm Walther
    8mm Victory
    Zink Sungrazer
    Benutzt habe ich von den SSW die RG96 Match, RG9, RG59N, Röhm Derringer, RG3, RG76, ERMA EGP75S, Zoraki 906 und Record Chief 2". Desweiteren hatte ich noch einige Pyros aus den Vorjahren, wie verschiedene Peiffer und Ratterer von Zink, Devil's Tail, Sky Circle und 9mm PAK von Victory etc.

    Die RG96 Match hat alles perfekt verdaut, bis auf die normalen Geco, die RG9 in Kombination mit Multishooter hat alle Pyros und Leuchtsterne gezündet, hatte jedoch sowohl mit als auch ohne Becher alle zwei Schuss min. eine Auswurfstörung und mit der Victory hatte ich einen Hülsenriss und eine festsitzende Hülse. Gefrustet habe ich dann je ein Magazin von den Victory und den Codex in die alte Erma getan und die lief perfekt. Liegt dann wohl an der 200er PTB der RG9.
    Zoraki 906 lief mit unterschiedlichen Munitionssorten perfekt (so 80 Schuss).
    Mit dem RG59N hatte ich Fehlzünder in Kombination mit Victory, die Waltherpatronen gingen. Der Record lief mit allem gut und der Derringer sowieso.
    Allerdings: Mit allen drei Sorten hatte ich stark aufgehende Hülsen, teilweise echt ein Krampf. Gerade aus dem Derringer keine Chance die leeren Hülsen auszustoßen. Nächstes Jahr unbedingt dafür welche mit Plastikkappe oder Geco kaufen.
    Mit 6mm nicht viel geschossen, aber alles gut.
    Pyros: Von den Sungrazer nicht so begeistert, Devil's Tail sind geil, Pfeiffer und Ratter auch cool, normale Leuchtsterne eher zum Aufwärmen.
    Hab zwar noch viel über, jedoch sah meine Terrasse wie ein Kriegsgebiet aus und das Putzen hat auch länger gedauert.

  • , die RG9 in Kombination mit Multishooter hat alle Pyros und Leuchtsterne gezündet, hatte jedoch sowohl mit als auch ohne Becher alle zwei Schuss min. eine Auswurfstörung und mit der Victory hatte ich einen Hülsenriss und eine festsitzende Hülse. Gefrustet habe ich dann je ein Magazin von den Victory und den Codex in die alte Erma getan und die lief perfekt. Liegt dann wohl an der 200er PTB der RG9.

    Das kann ich bestätigen. Meine RG 9 mit der PTB 413, Beschuss KD, verdaut sowohl ältere als auch aktuelle 8mm Kartuschen.

  • Massenmörder mit gesundem Menschenverstand? wohl kaum

    Ed meinte vermutlich damit, daß es da wen gab, der den Menschen eintrichtern wollte, was "gesunder Menschenverstand" nach seiner Definition zu sein habe. Und ich meine auch eine gerüttelte Portion Sarkasmus herausgelesen zu haben... :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • naja . es gibt die begriffe normal-unnormal. gesund ungesund und so weiter....

    und dann erdreistet sich irgendjemand , auch hier im forum, zu meinen, er könnte der masstab sein, nachdem die einstufung vorgenommen, wird . fast jeden tag meint irgendeiner, er wäre der masstab , um den rest der bevöljkerung nach seinen kriterien einzuordnen, was richtig ist oder falsch...

    und diese menschen, sind in meinen augen generell gefährlich.

    auch der adolf und der erdolf aus der türkei, denken so, das sie der masstab sind und das sie natürlich einen gesunden menschenverstand haben bzw. hatten.... und das beurteilen können.....

    und deshalb sind einkategoriserungen zwingend verkehrt.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mein Maßstab ist ganz simpel.

    Sympathisch - oder nicht.

    Erstere mag ich, zweitere meide ich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • sooo ... und diese Debatte führen wir dann bitte woanders im Forum weiter ... (wo immer das auch hinpassen mag, hier jedenfalls nicht wirklich ... :!::!::!:;) )

    Geco 9mm R, von vor 3 Jahren oder so : etwas leiser, aber beide Revolver hat sie irgendwann lahmgelegt ;( :

    beide Trommeln festgeklemmt wegen rausgekommener Zündhütchen ... ;(:thumbdown:

    ME nachts ohne Hilfsmittel wieder freibekommen, Röhm nicht, steckt (noch) felsenfest ... :rolleyes:


    schön zu sehen, wie das Zündhütchen oben raus gekommen ist ... (hier allerdings durch Gegenlicht, eine leichte Unschärfe und durch die Lichtspiegelung innen auf der Trommel, von hier aus gesehen hinter dem Zündhütchen, sieht es krasser aus als in natura ... ;) )

    trotzdem ... schön festgesetzt, war nur mit Gewalt (oh pardon, ich weiß, keine Aufrufe zur Gewalt hier im Forum ;) in diesem Fall ging's aber nun mal nicht anders :D ) wieder freizubekommen ... :thumbup:

    ausnahmsweise mal nicht durch WADIE verursacht, sondern durch Gecos (von vor ich glaub 3 Jahren) ...

    (die restlichen Schüsse an Silvester dann mit dem ME 38 ...)

  • Genau um das zu vermeiden, habe ich Silvester meine Revolver in der Vitrine gelassen und die 9mmR Schwarzpulver aus meiner .357er Rollingblock verschossen. Da hat der Schlagbolzen dermaßen Energie, dass er bei einem Schuss das Zündhütchen durchschlug. Die Nitro geladenen Kartuschen habe ich mal aus meinem .357er S&W verschossen. Da hatte ich aber kein Problem mit ausgedrückten Zündhütchen. Allerdings waren diese Nitros auch schon uralt. Habe ich damals zusammen mit meiner HW 94 gekauft, als diese auf den Markt kam.

    Bei meinen scharfen Waffen hatte ich nie rausgedrückte Zündhütchen. Bis auf eine Ausnahme: Bei meiner Rollingblock in .30-30 hatte ich immer rausgedrückte Zündhütchen, weil der Verschlussabstand zu groß war. Mit einem neuen Verschlussblock und Hammer war das Problem behoben.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

    Einmal editiert, zuletzt von theodorsexton (7. Januar 2019 um 15:20)

  • hallo zusammen,
    auch wenn es nicht mehr aktuell ist.....ich habe das Problem (Post56) gefunden.
    Die Ursache war ein verrostetes Patronenlager. Und das bei einer nagelneuen PK380!!!!
    Das Patronenlager hab ich geputzt und jetzt schießt sie wie sie soll....ohne Klemmer :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Komischerweise habe ich dieses Rostproblem bei meinen letzten 2 Neuanschaffungen (Zoraki 914 und Röhm RG88) beim Magazin gehabt. So wie es sich gehört, habe ich die Waffen samt Magazin komplett auseinandergenommen. Bei den jeweiligen Magazinen mit Gunex und Küchen-Allzwecktücher schön durchgewischt und jedes mal waren die Tücher braun. Soll mich jetzt nicht weiter stören. Nach der gründlichen Reinigung war alles gut. Wer weiß, wie lange die Magazine schon rumlagen.

    Das mit dem verrosteten Patronenlager ist natürlich richtig ärgerlich, wenn es auch noch zu Störungen führt! Allzuschnell rostet eigentlich an der Luft nichts. Da will man gar nicht wissen, in welchem "Tropenklima" die guten Stücke gelagert werden bei Hersteller oder Verkäufer.

  • Genau um das zu vermeiden, habe ich Silvester meine Revolver in der Vitrine gelassen und die 9mmR Schwarzpulver aus meiner .357er Rollingblock verschossen.

    Bei meinen scharfen Waffen hatte ich nie rausgedrückte Zündhütchen.

    9mm SP Kartuschen aus einem langen, freien Lauf? Da ist aber nicht mehr allzuviel vom Knall uebrig schaetze ich mal...
    Hatte dieses Silvester noch 20 WADIE Flash uebrig und hab diese wegen der Zuendhuetchenproblematik zuletzt verschossen aber liefen problemlos durch im Zoraki R1...


  • Gefrustet habe ich dann je ein Magazin von den Victory und den Codex in die alte Erma getan und die lief perfekt...

    :thumbsup: welche PTB hat die gute alte EGP 75 S...?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup: