Silvester 2018/19 - Schäden an SSW?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 15.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2019 um 20:24) ist von Nosferatu2008.

  • So geht's mir auch! 8o


    ich könnte mich evtl. erweichen lassen, euch mal ein paar meiner SSWs vorübergehend zu überlassen, damit ihr eurer Lieblingsbeschäftigung nachgehen könnt ... ^^:thumbup: (Geld würde ich dafür aber nicht nehmen, keine Sorge ... ;):D )

  • Hab meine Zoraki 918 an Silvester verdammt gut rangenommen, über Mehrere Magazine 150 Schuss am Stück durchgeballert, nicht eine Ladehemmung :D
    Patronenlager war gut Heiß, aber tut alles noch, Risse oder sonstiges konnte ich nicht entdecken :)

  • Das ist bei meiner auch passiert, allerdings bei weit unter 1000 Schuß. Ausserdem ist die Sicherung gebrochen was von aussen nicht zu sehen ist, und vermeintlich funktioniert sie auch, dennoch kracht es bei eingelegter Sicherung.Die HW 94 ist imho eine der am meisten überbewerteten Gaspistolen, ebenso die RG 96 die bei mir nie zuverlässig schoss.

    Schlagbolzen und Stoßboden sind klassische Schwachstellen bei der HW94.
    Die Sicherung seh ich so nun zum ersten mal.
    Würde das ganze mit einem netten Brief dazu nach Mellrichstadt schicken.
    Dem Überbewertet stimme ich zu, macht dennoch Spaß wenn die Mimose dann mal läuft.

  • Alles klar. Trotzdem danke für die Antwort. :)

    Ist noch die alte PTB, die ich auch besitze ohne die doppelte Schwächung am Patronenlager.

    ich hab mir vorhin nochmal die Schwächung am Patronenlager angesehen, und ich ahne böses. Kann sein, dass ich doch einen Riss entdeckt habe, sah nämlich echt seltsam aus, werde morgen Mal Bilder mit meiner DSLR machen

  • Hat einer Erfahrungen mit der HK P33 aufgrund dessen ,dass ich mehrere Ladehemmungen hatte:
    Ich meine mal gehört zu haben das dass öfter bei dem Typen ist?!

    Dummheit ist nicht wenig wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist glauben, genug zu wissen.

  • Den Schlitten meiner Reck hat’s zerlegt. Es war schon ein Riss zu sehen an der Stelle. Jetzt muss ich mal gucken ob ich Ersatz finde.
    An der Zoraki ist nach ~300schuss nichts zu sehen. Der Lack sieht auch noch in Ordnung aus.

    Den Schlitten meiner Reck hat’s zerlegt

    Ist das die Goliath? Überlege mir nälich sie zu holen.
    Weil mir das Design gefällt, Und weil sie ECHT Strikerfired ist und nicht wie die 917 zb. die nur internen Hammer hat...
    Und die größe gefällt mir auch. :D;) Aber über den abzug hab ch schon schlechtes gelesen. Ist der Wirklich so schlecht?
    Lg

    Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt ist der Zukunft nicht wert.

    Pulverdampf: Strikerfiredfan


    ÖSTERREICH-OBERÖSTERREICH-GMUNDEN :D

  • Habe auch schon einige verschlissen. Aber schon lange her.
    Meine aktuellen laufen ganz gut. Liege zum Jahreswechsel aber auch nur noch im zweistelligen Schussbereich. Und das verteilt auf 4 Eisen. :thumbup:

  • Weil mir das Design gefällt, Und weil sie ECHT Strikerfired ist


    Naja, ein single action Abzug mit Schlagbolzenschloss - wie es die Goliath hat - ist eigentlich etwas, was keiner kaum einer haben will.

    Man kann die Pistole nicht durchgeladen sicher führen, da der Schlagbolzen dann permanent gespannt ist. Was ist an dieser Art Abzugssystem erstrebenswert?

    Nur weil man "dem Kind" einen englischen Namen gibt, werden die Nachteile nicht aufgehoben.

    Die Goliath ist eine einfach Pistole mittlerer Qualität mit einem Magazin für lediglich vier Schuss. Der Abzug ist unspektakulär.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Nur weil man "dem Kind" einen englischen Namen gibt, werden die Nachteile nicht aufgehoben.

    Das muss jetzt sein :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8)

  • Ich hatte nie ne Goliath.
    Der Grund?
    Ich hatte die Reck Perfecta FBI8000 oder so ähnlich.
    Das Ding war Baugleich mit der Goliath nur als 8mm Version.
    Selbst da riss der Schlitten direkt vor dem Lauftunnel ab.
    Mein Cousin hatte 2 Goliaths mit dem selben Problem damit hab ich die Investition immer gescheut.
    Und dann taugt das Hässliche Ding nichtmal für die Vitrine.

  • Mir gehts eher um die Technik.
    Mir ist schon Klar, das die Goliath sicher nicht die beste SSW ist...
    Mir gefällt sie...
    Lg

    Ein Volk, das seine Vergangenheit nicht ehrt ist der Zukunft nicht wert.

    Pulverdampf: Strikerfiredfan


    ÖSTERREICH-OBERÖSTERREICH-GMUNDEN :D