Silvester 2018/19 - Schäden an SSW?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 15.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2019 um 20:24) ist von Nosferatu2008.

  • Was bleibt mir übrig?
    1. Weiter schießen ohne zerlegen und putzen. Wird wahrscheinlich nicht lange dauern, bis die komplett versagt...
    2. Mit gewalt den Schlitten runterklopfen. Geht bestimmt die Zinkführung kaputt...

    Wenn ich die nach dem Einweichen zerlege und dann im Backofen austrocknen lasse, muss doch das Wasser aus den Sacklöchern verdampfen, oder?
    Mal sehen...
    Danke euch!

    PS.

    leg die waffe doch auf die warme heizung

    Oder so! :)

  • Meine erste HW94 die ich 1999 gekauft hatte ging Silvester 2016/2017 nach über 8000 Schuss kaputt.
    Da ist der Stahleinsatz vom Stoßboden im Verschluss heraus gebrochen.

    Das ist bei meiner auch passiert, allerdings bei weit unter 1000 Schuß. Ausserdem ist die Sicherung gebrochen was von aussen nicht zu sehen ist, und vermeintlich funktioniert sie auch, dennoch kracht es bei eingelegter Sicherung.
    Die HW 94 ist imho eine der am meisten überbewerteten Gaspistolen, ebenso die RG 96 die bei mir nie zuverlässig schoss.

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (6. Januar 2019 um 17:30)

  • Hier ist das Bild davon.
    War nicht meien ich habe auch nur das Bild.
    Keine ahnung, ob man den Hebel vieleicht irgendwie minimal biegen kann oder nen neuen einbauen?

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Die HW 94 ist imho eine der am meisten überbewerteten Gaspistolen, ebenso die RG 96 die bei mir nie zuverlässig schoss.

    HW 94 hab ich noch keine, meine beiden RG96 funktionieren aber tadelos mit einer Ausnahme. Bei Geco Munition haben sie ab und zu störungen. Die Perfecta Titan laufen aber super. Einzigs die Match aus der Umafertigung würde ich nicht empfehlen am zweiten Silvestereinsatz ging der Kompensator mit ab zum glück bekam ich das Gewinde noch aus dem Lauf.
    Eine ist bereits Umarex die andere ist noch orginal Röhm produktion.
    Bei schwacher Munition sollte man die etwas schwächere Feder der RG 88 einbauen, bei der alten Version lag diese Feder auch bei, für die Umarex hab ich sie mir mit bestellt.

  • Oha, das schaut schlimm aus. Bei mir geht's von der Optik her. Hab sie ja kaum geschossen.

    Mit biegen wird das nix so wie ich das sehe. Der liegt ja in normaler Position bündig an.

    Nur wenn er einrastet lässt er sich drücken weil oben genug Luft ist und er nirgends anstößt.

    Hoffe verstehst wie ich das meine.

    Ich glaub ich suche mir bald ne andere Beschäftigung. SSW macht Kopfschmerzen... :D

    Die 925 ist auch schon eingeschickt.

  • hmh . ssw sind wohl generell nicht für den hohen einsatz ausgelegt......

    ausser meiner egr77 damals mit stahltrommel. aber da liess sich die trommel nach 3 durchgängen nicht mehr drehen, weil es damals nur schwarzpulver gab in kartuschen.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Also meine Greift schön bei der Stahleinlage.
    Wieviel Schuss hat die runter?

    Kann es sein das der Schlitten beim Spielen und beim Magazinwechsel immer mit dem Schlittenfanghebel entriegelt wurde? ;)

    Sieht mir irgendwie nämlich danach aus ,das haben die Zinkdinger nämlich alle nicht gerne ,bei nem Vollen Magazin besser den Schlitten nach hinten ziehen und los lassen und bei einem leeren den Schlitten nach hinten ziehen und Schlittenfanghebel unten halten und den Schlitten dann langsam nach vorne Führen.

  • Nachdem mir ein Schützenkollege das mal vor Augen geführt hatte, versuche ich gerade mich umzugewöhnen und nicht die Schlittenfangtaste zum Fertigladen zu benutzen, sondern den Schlitten selbst zu ziehen.

  • Werde ich zukünftig denn wohl auch nur noch so praktizieren.

    Trotzdem irgendwie nervig die Macke. Wird ja nicht besser.

    Hat man da schon Stahleinlage verbaut und das Teil greift am Zink.

    Das Teil ist ja nur in der Mitte ,die Feder dückt den Schlitten gegen den Hebel mit nicht grade wenig Kraft,drückt man den Hebel runter kratzt man schon am Material ,unten die ecke kurz bevor der Schlitten nach vorne schnellt da ist dann der Druck drauf und irgendwann an diesem Übergang fliegt der Schlitten dann wieder nach vorne obwohl der Hebel noch nicht komplett unten ist und dann fliegt das Material mit weg .

    Ist übrigends auch bei der RG96 so und da geht Zink auf Zink ,der Schlitten bekommt aber auch ne runde Ecke mit der Zeit wenn man das immer so macht bis der Hebel irgendwann nicht mehr greift.

    Auch ist es nicht so gesund wenn der Schlitten ungebremst ohne Kartusche gegen das Patronenlager knallt ,ist eben alles nur Zink .

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (6. Januar 2019 um 20:12)

  • Hab die 906 und die ISSC M22 heute nach Rücksprache per Mail zu ESC geschickt.

    Gut das meine 925 vom Händler an ESC geschickt wird.

    Gleich drei Waffen von einer Person sieht ja auch irgendwie blöde aus. :D

    Hätte nicht gedacht das ESC so zügig direkt nach den Betriebsferien antwortet.

    Von Kosten haben die nichts geschrieben. Hoffe das geht als guter Service des Hauses durch. :whistling::saint:

  • Ich habe Hauptsächlich mit der HK P30 geschossen leider war da des öfteren eine Ladehemmung zu bemängeln.
    Ansonsten die HK P22 funktionierte tadellos :D.

    Habe beide noch am Abend/Morgen gereinigt und geölt (liebe das Putzen von Waffen fast mehr als das Abfeuern)

    Dummheit ist nicht wenig wissen,
    auch nicht wenig wissen wollen,
    Dummheit ist glauben, genug zu wissen.