Internetseite für Luftgewehrschützen

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 48.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2019 um 08:02) ist von AirGhandi.

  • Mit dem man auch umgehen können muß.

    Anschlußbuchse an eine Kamera:
    Das ist nicht so einfach. Man muß die Kamera aufschrauben und einen Pin im Signalweg finden, an dem der Pegel dem entspricht, den man einspeisen möchte. Man kann nicht einfach eine Buchse statt einem Mikrofon anklemmen. Phantomspeisung? Elektretmikrofon, dynamisch, Kondensator, Pegel, Dämpfung, Verstärkung notwendig, ..... ???

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im letzten Video mit der Styer sind mir 2x Dinge aufgefallen:
    1.) Rauschen
    2.) Hallig

    Beides läßt sich nur durch eine Verringerung des Mikroabstandes + ein rauscharmeres Mikrofon und oder Preamp lösen.
    Eventuell noch ein wenig Filz oder Mollton auslegen, um den Raum akkustisch trockener zu machen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Olja: kannst du mir da was empfehlen? Vielleicht alles zusammen 200-250 Euro? Bekommt man da was?

    Also...mit den Handylösungen kenne ich mich nicht aus. Ich selbst habe ein ZoomH2, welches wirklich excellente Qualität liefert.
    Damit hast du 2 Möglichkeiten...oder sogar mehr. 1. Es gibt einen Schaumstoff-Windschutz dazu (für Wind kann man sich auch noch ein Fell besorgen "Dead-Cat"). Oder eben das Zubehörpacket https://www.thomann.de/de/zoom_aph2n.htm
    An das Ding kann man noch ein preiswertes Lavaliermicro klemmen und mit Spannung versorgen. Und für Interviews stört es nicht, mit einem Mikrofon zu arbeiten...ansonsten eben ein Lavaliermicro angesteckt und das Aufnahmegerät hinten in die Hosentasche. Beide Töne (Cam und externes Aufnahmegerät) müssen laufen. Da du ja mit FCPX arbeitest, ist es ein Klacks, die Tonspuren zu synchronisieren. Die Spur mit der Cam wird dann später abgeschaltet.

    Bei der Handylösung sehe ich im Moment keine Möglichkeit, ein Lavaliermicro anzuschliessen. Also würde ich zu einem Zoom H2 raten. Du wirst überrascht sein, wenn du da neutrale Kopfhörer dran hast (wichtig), was mit dem Ton alles zu machen ist. Da liegen Welten dazwischen

    Trotzdem ist wichtig...so nah wie möglcih an die Quelle ran....und.. noch wichtiger...den Ablauf üben. Filmen als One-Man-Show ist immer mit Stress verbunden...da vergisst man schon mal irgendwas.

    Also kurz, hol dir nen externes Aufnahmegerät wie ein Zoom H2...dazu noch ein preiswertes Lavaliermicro. Damit hast du alles...für unter 200 Euro.
    Du wirst staunen, wie das klnigt, wenn du nah an der Schallquelle bist...bzw. wenn du direkt ganz nah reinspricht

    https://www.thomann.de/de/zoom_h2n.htm

  • Es gibt auch Ansteckmikrofone fürs Handy. Weis aber nicht, ob die etwas taugen. Das Zoom H2 ist schön klein und kompakt. Der ext. Eingang ist aber kein Mikrofoneingang und bietet auch keine Phantomspeisung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Totaler Quark! Das Zoom verfügt über die Eingänge. Ich habe mein Lavalier da rein gesteckt...zwar keine Phantomspeisung, aber externe Spannungsversorgung (muß man per Menü einstellen).
    Ext. Mic in steht da drauf...bei deinem etwa nicht ? Stell bitte mal ein Foto davon ein.


    Selbst bei der neusten Version steht

    Anschlüsse: Mikrofon/Line-Eingang 3.5 mm, Kopfhörer/Line-Ausgang 3.5 mm und USB 2.0 Anschluss..und das sieht man sogar auf der von mir verlinkten Seite.

    und bei mir sieht es so aus, selbst beim alten Modell ..darüber Rode mit Dead-Cat...Das ist aus der Praxis und gerade eben aufgenommen.
    EXT MIC IN !

  • Hm ok... D.h. filmen mit dem Handy wäre dann möglich, dann das Teil von Thomann und was ist ein Lavalier-Mikrofon?? Und welches taugt da was? Also für mich für den "freizeitlich-semiprofessionellen" Einsatz oder wie man den gerne betiteln möchte.
    Und das gibt man dann einfach demjenigen der spricht in die Hand und aufgezeichnet wird auf das Thomann-Teil?

  • Das ist ein extrener Audiorecorder, mit dem du so aufnehmen kannst (in extrem guter Qualität) oder als Mikrofon verwenden kannst. Ausserdem kannst du das noch als Audiodevice verwenden und dirket an den Copmi stöpseln...um zum Bsp. die Kommentare zu deinen Videos seperat als Off-Text zu sprechen.

    Lavaliermicro ist so ein kleines Ansteckmirco, welches du ggf. da mit anschliessen kannst (ans Hemd usw.).Das gibt es wirklich preiswert und alleine der Nahsprecheffekt ist bei billigen kleinen Mics besser, als ne Cam in ein paar Metern mit internen Mic aufzustellen. Da deine Cam nicht über eine externen Microeingang verfügt, wäre das die klassiche Möglichkeit, einen sauberen Ton hinzubekommen. Es lohnt sich!

    Aber es gibt auch ganz preiswerte Lösungen fürs smartphone...die immer noch besser sind als nen cam irgendwo aufgestellt..hier fürn 10er

    guck dir mal das Video an

    https://www.amazon.de/Smartphone-Omn…iews/B075WQN8MH

  • Langsam wird es albern...Andy sucht eine praktikable Lösung...und die hab ich hier genannt. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich arbeite mit dem Equipment. Sollte er weitere Fragen haben, weiß er wo er mich erreicht.
    Hier jedenfalls zu dem Thema nicht mehr.

    @AirGhandi schreib mich einfach per PN an (hier oder da ;) )

  • Mir gefallen Oljas Ideen sehr gut.
    Neuerdings verwendet das Fernsehen ja auch Mikros, die direkt am
    Kopf befestigt werden. Da könnte man die Stimme fast direkt am Mund
    abnehmen. Ob das wirklich besser ist, kann ich aber nicht sagen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nicht, daß ich das gelernt hätte und damit prof. arbeite. Prof. wird so etwas nirgendwo verwendet. Im Consumerbereich reicht sowas. Z.B. weil die Übertragung nicht symetrisch ist, Elektretkapseln verwendet werden, ....... Die Frage ist halt, was man will. Soll Andis Stimme gut klingen?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann mach mal einen Vorschlag der bezahlbar ist.
    Und denk daran: Ghandi will nicht die Berliner Symphoniker
    vertonen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Servus!

    Heute ist mal wieder ein neuer Beitrag mit Video online.

    https://airghandi.de/ffp-und-sfp-we…st-der-bessere/

    Viel Spaß beim Lesen!

    Und wer noch nicht mitgemacht hat, sollte sich den letzten Blogbeitrag mal anschauen. Da gibt es für einen glücklichen Gewinner Diabolos im Wert von ungefähr 100 Euro.

    Morgen kommt dann schon der nächste Beitrag mit Video!
    Es geht Schlag auf Schlag.

    Frohe Ostern euch Allen!

    Viele Grüße!
    Andi

  • Kann ich nur bestätigen. Ich habe dieses Gewehr gewonnen. Aus der Kiste raus und 10 Schuß mit H&N Sportdias geschossen. Fast identisches Ergebnis. Scheibe 1 Airghandi und Scheibe 2 ich.Vor lauter Aufregung ging mir der erste Schuß nach oben weg. Schöne Ostern noch allen.


    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Glückwunsch noch einmal :) Nächsten Sonntag wird das nächste Gewinnspiel ausgelost und die Preise für das übernächste sind schon da. ;)

  • Hallo Andy

    Ich bins Volkan

    Wenn ich die Beiträge von manchen hier so lese kann ich dein Demut verstehen
    Ich informiere mich seit 2012 hier und anderst habe ich diese Seite auch nicht erlebt
    Gibt Genug Heuchler mit 2 Gesichtern hier leider
    Man muss sich z.b nur um eine Hatsan interessieren um gleich als kriminell dargestellt zu werden aber egal es freut mich zu sehn das du immer weiter machst

    Deine Videos sind klasse

    Ich hatte dich heute gefragt ob du weißt wie breit die Magazine der pro x sind

    Ich hoffe einer weiss es