Internetseite für Luftgewehrschützen

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 48.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2019 um 08:02) ist von AirGhandi.

  • Hallo,

    Mein zweiter Blogbeitrag zur IWA 2019 ist jetzt auch fertig.

    Ich beschreibe ein paar neue Hawke Zielfernrohr Serien die es bald zu kaufen gibt.

    Viel Spaß euch beim Lesen und kommentieren.

    https://airghandi.de/hawke-zielfernrohre-auf-der-iwa-2019/

    Das war der zweite Blogbeitrag über die IWA. Mehr gibt es schon in den nächsten Tagen. Also abonniert den Blog und verpasst keine Fotos und Berichte.

    Viele Grüße
    Andi

  • Hallo,

    Mein zweiter Blogbeitrag zur IWA 2019 ist jetzt auch fertig.

    Ich beschreibe ein paar neue Hawke Zielfernrohr Serien die es bald zu kaufen gibt.

    Viel Spaß euch beim Lesen und kommentieren.

    https://airghandi.de/hawke-zielfernrohre-auf-der-iwa-2019/

    Das war der zweite Blogbeitrag über die IWA. Mehr gibt es schon in den nächsten Tagen. Also abonniert den Blog und verpasst keine Fotos und Berichte.

    Viele Grüße
    Andi


    und gleich der dritten hinter her...

    Ich zeige euch Bilder und erkläre euch ausführlich die Besonderheiten der Steyr Pro X und der Steyr Pro X Scout.
    Natürlich ist das nicht jedermanns Sache, bzw. auch nicht ganz billig. Aber wer trotzdem sich ein paar Bilder anschauen will und sehen will was das Luftgewehr denn so an Besonderheiten hat kann ja gerne mal rein klicken.

    Viel Spaß beim Lesen und kommentieren.

    https://airghandi.de/steyr-sport-auf-der-iwa-2019/

    Natürlich war das noch lange nicht alles! Bleibt am Ball und tragt euch in den Newsletter Verteiler ein. So bekommt ihr immer eine Email wenn es einen neuen Blogbeitrag von mir gibt.

    Viele Grüße!

    Andi

  • Hallo,

    und hier heute für euch der 4. Streich.
    Mein bebilderter Blog-Beitrag über den Besuch am Messestand von Umarex. Preislich ist hier sicher für jeden etwas dabei. Die Neuheiten von Umarex sind breit gefächert.

    Blogbeitrag Umarex

    Viel Spaß beim Lesen!
    Bald gibt es das nächste Gewinnspiel für Blog-Abonnenten. Das Gewinnspiel ist dann ohne Facebook und wird nur über den Blog kommuniziert.
    Also tragt euch in die Newsletter-Liste ein.

    Viele Grüße und viel Spaß!

    Andi

  • Servus,

    mein Urlaub ist zu Ende und ich bin platt.
    Hier für euch der vorletzte Blogbeitrag zur IWA 2019. Ich vermute im Lauf der nächsten Woche wird der letzte Beitrag mit vielen Bildern dann kommen.

    Heute zeige ich euch noch einmal den Messestand von Weihrauch und ein paar Bilder über ausgestellte Waffen:

    https://airghandi.de/weihrauch-luftgewehre-auf-der-iwa-2019

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und bedanke mich für eure zahlreichen Kommentare in den letzten Tagen!

    Am Sonntag gehts dann schon weiter hier auf dem Blog. Dann mit einer ganz besonderen Waffe!

    Viele Grüße!
    Euer Andi

  • Ein wirklich ganz tolles Video.
    Beide Waffen hatte ich mir schon in der letzten Woche angesehen.
    Da war ich auch durch Zufall drauf gestoßen.
    Mein Gedanke war, auf eGun etwas Günstiges zu "schießen".
    Da werden jetzt wohl aber die Preise steigen. ;(
    Aber trotzdem, ein ganz tolles Video.
    ...und der Ton war auch gut. ;)

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ja das mit dem Ton muss man erwähnen ;) Der war ja in letzter Zeit nicht so der Hammer.
    Aber ich bin schon auf der Suche nach externen Mikros... noch nichts ordentliches gefunden aber bisher.
    Aber ich bleibe dran! ;)

  • Ich überlege ja die ganze Zeit, was man machen könnte.

    Das Günstigste wäre wohl ein Richtrohr.
    Das funktioniert wie die Scheuklappen beim Pferd.
    Also hat man damit fast schon ein Richtmikrofon.

    Eventuell kann man auch mit einem Funksystem arbeiten.
    Ich denke da an Systeme wie Sennheiser G2 oder günstiger.
    Da kann man dann direkt am Gesprächspartner pegeln.

    Dann bleibt natürlich auch noch das Nachvertonen.
    Wie hätte "Die Sendung mit der Maus" ein Video in der
    Diabolofabrik gestaltet? Die hätten ganz einfach den Ton
    neu aufgelegt und einige Prozesse im Off nachgestellt.

    Ich bin da aber kein Profi. Ich mache mir nur Gedanken.

    Nachtrag:
    Zu Hause nutze ich nur noch das NW-700 Mikrofon.
    Das war ein Notkauf, der sich als Glücksfall zeigte.
    Das betreibe ich am Xenyx 302 USB Mischer.
    Beides zusammen, ist gar nicht mal teuer.
    Das zusammen, klingt dann so: Tochter hinterm Schrank

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

    Einmal editiert, zuletzt von 2erlei (17. März 2019 um 11:27)

  • Oder man rüstet den Mic-Eingang nach.
    Einen Stecker zu installieren ist ja keine
    Raketentechnik.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Öhmmm...ich wüßte es nicht..wie man das macht.. :whistling: .Die Cam zerlegen und da am internen Mikrofon rumlöten ?
    Ne, dann lieber klassisch den Ton anlegen...heißt, beide Tonspuren laufen lassen und dann die Tonspur von der Cam durch die externe ersetzen. Aber schon zig mal erzählt....Bild kann...Ton muß! Ansonsten ist das alles für die Tonne ;(

  • Ein Kabel über die Buchse zu löten ist jetzt echt keine
    Herausforderung. Kann jeder RF-Techniker in 20 min.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dummerweise ist Andi ja vor der Kamera. Daher ist der Einsatz von richtig guten Studiomikrofonen wie einem Rode nicht möglich.
    Was kann man noch tun? Rauscharmer Preamp und A/D-Wandler Mikro möglichst dicht am Mund (Anstecker oder Headset mit Mikro). Auch nicht schlecht wegen dem Nahbesprechungseffekt.

    Zu Zoom:
    Das H5 hat schon brauchbare Preamps, ... Kommt aber nicht z.B. an ein sound devices mixpre-3 ran.

    Wichtig ist vor allem Rauscharmut und Nähe.

    Nachbearbeiten immer und nur mit Audiosoftware am PC. Man benötigt parametrische Equilizer. Die gibt es in keinem günstigen Tonmischpult. Auch die Kompressoren sind in unteren Preiklassen eher mässig.

    NW700:
    Ein eher Kleinmembranmikrofon mit durchschnittlicher Technologie. Für den Hobbybereich reicht es.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hört auf, daraus eine 'Wissenschaft" zu machen....Von der IWA gibt es genug Videos, deren Ton annehmbar ist und nicht störend.
    Wichtig ist, so nach wie möglich an die Quelle zu kommen...und ein Zoom hat Broadcastqualität...schon seit Jahren.
    Kost nichts, bringt viel.

    Ich hab damit schon das eine oder andere Interview für ne Doku gemacht. Lavalier kann man auch anschliessen, die Spannung dafür kann man mitgeben

  • und ein Zoom hat Broadcastqualität

    Das stimmt nicht ganz. Daher sieht man Sie dort in der Regel nicht. Für den Hobby und Semi-Bereich ok. Je schlechter der Preamp und Wandler, um so besser sollte das Mikro sein.

    Ein Rode NT1A klingt an jedem Preamp oder Wandler noch sehr gut.

    Bei der IWA sind die Bedinungen aufgrund der extrem lauten Umgebungsgeräusche sehr bescheiden. Hier würde nur Angeln helfen oder eine sehr direkte Tonabnahme (Headsetmikro oder dynamisches direkt vor dem Mund der Beteiligten).

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. März 2019 um 17:26)

  • Die Umgebungsgeräusche sind das größte Problem.
    Dagegen hilft im Bereich preiswerter Geräte nur Nähe.
    Ein/zwei einfache Funkmikrofone an die Person getackert
    und den Empfänger an die Kamera anschließen und das
    Problem ist soweit reduziert daß es kein Problem mehr
    ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • NW700:

    Ein eher Kleinmembranmikrofon mit durchschnittlicher Technologie.

    Nicht teuer, nicht das Fortschrittlichste, nicht das Beste.
    Aber auch teurere Mikrofone, sind da nicht viel besser im Klang.
    Meine Klangprobe zeigt es ja.
    Zumindest, was den Hobbybereich abdeckt.
    Im Profibereich gehen die Preise ja ganz anders ab.
    Da sollte man auch nicht zu sparsam sein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hey vielen Dank für die vielen Ansätze!

    Ich würde sehr gerne mein Handy dahingehend aufrüsten. Ordentliches Stativ, zwei Ansteckmikrofone. Das wäre perfekt. Dass ich so dann Filmen könnte. Mein Gimbal hatte damals nicht richtig geklappt.

    Olja: kannst du mir da was empfehlen? Vielleicht alles zusammen 200-250 Euro? Bekommt man da was?

    Ich habe einen Camcorder wie du richtig sagtest ohne Eingang. Den stelle ich gerne zum Ziel. Weil wenn da ein Abpraller zurück kommt ist das nicht schlimm

    Und dann habe ich eine Kamera für Aufnahmen indoor bei mir. Dann würde ich für Messen gerne das Handy nehmen, das hat ne gute Videoaufnahme, das gerne mit Gimbal und eben Funkmikros. Wenn es das gibt.

    Freu mich über eure Hilfe, gerne konkrete Vorschläge! zur Not auch bis 300 Euro...

  • Ich hätte kein Problem damit, mich auch finanziell daran zu beteiligen.
    Auch das hilft uns allen. Also eine wirkliche Win-Win-Situation.
    Evtl findet sich noch jemand, der Dir einen Anschluss in die Cam zaubert.
    Wenn dafür kein Platz vorhanden ist, kann man diesen Platz auch drucken.

    Mir fällt gerade ein, gelesen zu haben, daß TV-Sender auch gebrauchten
    Kram verkaufen (lassen). Das macht die Bundeswehr ja genau so. Mir fällt
    nur nicht mehr ein, wie und wo das ist.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.