Internetseite für Luftgewehrschützen

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 48.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2019 um 08:02) ist von AirGhandi.

  • Man kann die Chaser ja auf Druckluft umbauen. Dazu eine kleine Flasche mit
    einem Schlauch. Das Loch für den Anschlussnippel ist ja schon irgendwie vorhanden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Hallo Schützenfreunde!

    Heute habe ich ein Video über eine reine Plinking-Pistole für euch. Ich stelle euch die 9-schüssige, Pressluft betriebene Diana Bandit vor.
    Wie diese aussieht und was man für 159 Euro erwarten kann seht ihr hier:

    Huhu AirGhandi,

    schönes Video, aber bei 53 sec hat sich ein unsauberer Schnitt eingeschlichen :D

    Sonst kann ich nur sagen!!! I LOVE PLINGKING

    „Auch wenn es dein Ego erschüttert, aber das ist nicht das erste Mal, dass ich eine Knarre vor der Nase habe“
    (Puls Fiction) :thumbsup:

  • Hallo liebe Schützenfreunde!,

    Es ist wieder mal Sonntag, es gibt mal wieder ein neues Video von mir. Heute habe ich für euch den großen Diabolo-Test. Ich habe 15 verschiedene günstige Sorten von Flachkopf-Diabolos getestet. Hier könnt ihr nachlesen und das Video schauen wie der Test abgelaufen ist und welches Ergebnis dabei heraus gekommen ist:

    Der große Diabolo-Test

    Vielleicht könnt ihr für euch ja ein paar interessante Informationen heraus holen.
    Viel Spaß beim lesen, kommentieren und beim Video!

    Schönen Sonntag!

    Andi

  • Hallo Andi!

    Ich habe mir das Video noch nicht angesehen, sondern nur deinen Blogeintrag durchgelesen. Vielen Dank für deine Mühe mit dem Test.
    Allerdings bestätigt sich für mich, daß dieser Test nur für deine gewählte Waffe zutrifft. Ich habe für mich persönlich ebenfalls vor einiger Zeit mit zwei verschiedenen Gewehren einen Test gemacht und es kamen dabei auch einige von dir gesteten Diabolos zum Einsatz.
    Allerdings haben bei mir dein Testsieger absolut schlecht abgeschnitten...
    Das soll keine Kritik an deinem Test sein, sondern ich will damit nur sagen das es DAS Diabolo einfach nicht gibt. Es kommen viele Faktoren zusammen und ich bin der Meinung, daß man um für seine Bedürfnisse das beste Diabolo zu finden diesen Test einfach selbst machen muss.
    Aber dein Test hilft sicherlich dabei schon im Vorfeld das ein oder andere Diabolo in die Auswahl zu nehmen, um seinen eigenen Test für sein Gewehr machen zu können. ;):)

    Gruß Markus :)

  • Hallo Markus,

    genau so sollte der Test auch gewertet werden. Ich bin voll bei dir, dass man schauen muss ob die Diabolos bei einem selbst laufen oder nicht. Es sollte etwas zum daran richten sein. Aber ich will damit niemandem den großen Spaß weg nehmen. Und zwar das testen beim eigenen Gewehr. Das ist etwas was jeder selbst machen sollte/muss. Es macht ja auch unglaublich viel Spaß ;)

  • Ich habe mir das Video noch nicht angesehen

    Allerdings bestätigt sich für mich, daß dieser Test nur für deine gewählte Waffe zutrifft.

    Ja genau Schnitzel, da hast du vollkommen Recht, aber am Ende des Videos bestätigt Andi genau deine Aussage.
    Am Ende erklärt er auch nochmal, dass das eben nicht 100%ig repräsentativ sei weil jedes Diabolo in einem anderem Gewehr besser oder schlechter laufen kann.

  • Moin Andi, heute morgen hatte ich eine Mail von Dir, dass ein neuer Beitrag erschienen ist. Die Seite ist aber nicht zu erreichen. Da kommt immer, ist im Wartungsmodus. Vielleicht hast Du da was vergessen?

  • Morgen zusammen,

    Andi's Seite soll bis voraussichtlich heute Abend im Wartungsmodus sein, da die im Moment einen Serverumzug machen, der sich ein wenig hinzieht.

    Gruß
    Rene

  • <p>
    </p>
    Hi!
    Ja genau. Unwissend habe ich auf der deutschen WordPress Seite einen Jahresvertrag mit vollem Volumen für 300 Euro abgeschlossen. Was sich nach Durchsicht eines Datenschutz Profis herausgestellt hat, steht der Server in den USA. Dort nimmt man es mit der DSVGO nicht so ernst.
    D.h. Ich habe jetzt noch bei einem deutschen Anbieter einen Vertrag abgeschlossen und muss einen Umzug machen (lassen). Dann wird das alles auf 100 % wasserdicht gestellt.
    Blauäugig wie ich war bin ich davon ausgegangen dass man beim größten Anbieter auf der deutschen Seite Save ist... Dumm war ich.

    Ich schreibe alle die meinen Blog abonniert haben dann noch einmal persönlich privat an mit der Bitte sich noch einmal dann den Blog zu abonnieren. Da es Datenschutz rechtlich nicht in Ordnung ist von dem einen Newsletter System die Adressen ins andere dann physisch in Deutschland liegende zu übertragen, würde ich mich freuen wenn ihr das macht. Das wird erst in der nächsten Woche sein.

    Morgen (hoffentlich) schreibe ich dann noch mal eine E-Mail mit den Link auf den Beitrag von gestern der vorgeplant war.
    Am Sonntag kommt dann noch einmal eine manuelle E-Mail von mir mit dem Link zu dem Beitrag am Sonntag.
    Dann kommt die Info für eure hoffentlich nochmalige Anmeldung.

    Ich habe gestern einen Vertrag mit einem Datenschutz Sachkundigen zur permanenten Betreuung meines Blogs geschlossen. D.h. Wird auch in Zukunft IMMER alles save sein.

    Lehrgeld bezahlt

  • Das sind ja sehr komische Tipps von dem ... Wenn du deine Daten von den USA nach DE umziehst, um dasselbe Angebot hier weiterzubetreiben, darfst du die Daten natürlich übertragen. Umgekehrt, EU=>USA, wäre es vielleicht eher ein Problem.

  • Mit der DSGVO und FUD wird halt gerne Geld verdient.
    Opfer gibt es ja genug :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mir ist es wichtig dass ich alles konform mache, und sich die Leser meiner Seite darauf verlassen können dass ihre Daten (wobei das ja nur eine E-Mail Adresse ist die man sogar speziell nur dafür anlegen könnte) sicher sind und damit kein Blödsinn gemacht wird. Ich will das alles ja ganz gerne länger machen

  • Mir ist es wichtig dass ich alles konform mache, und sich die Leser meiner Seite darauf verlassen können dass ihre Daten (wobei das ja nur eine E-Mail Adresse ist die man sogar speziell nur dafür anlegen könnte) sicher sind und damit kein Blödsinn gemacht wird. Ich will das alles ja ganz gerne länger machen
    Vermutlich morgen (Freitag) Abend ist die Seite wieder online...

  • Hallo,

    der Blog ist wieder online.
    Ihr müsstet euch aber dort auf der Startseite euch noch einmal den Blog neu abonnieren. Datenschutz rechtlich darf ich die E-Mail Adressen nicht von einem System ins andere übertragen.

    Morgen kommt auch wieder ein neuer Blogbeitrag.

    Schönes Wochenende!

    http://www.airghandi.de

  • Hallo,

    mein neuer Blogbeitrag über das Weihrauch HW110 Sondermodell ist online.

    Hier könnt ihr euch den Beitrag und das Video anschauen:

    https://airghandi.de/weihrauch-hw110-carbine-sondermodell/

    Ich habe in dieser Woche einen Serverumzug nach Deutschland gemacht. Dabei musste ich das Newsletter-System neu aufsetzen.
    Wenn ihr automatisch Benachrichtigen über neue Blogbeiträge erhalten wollt, dann könnt ihr euch auf der Startseite von http://www.airghandi.de rechts direkt den Blog abonnieren.

    Auch wenn ihr das schon vor dem Umzug gemacht habt müsstet ihr das noch einmal machen. Ich darf aus Datenschutzrechtlichen Gründen die Email-Adressen nicht von einem ins andere System übertragen.

    Einen schönen Sonntag!

    Viele Grüße!
    Andi