Internetseite für Luftgewehrschützen

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 48.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2019 um 08:02) ist von AirGhandi.

  • Hallo AirGhandi,

    Ich habe dein Channel abonniert und finde ihn Klasse! Danke für die vielen Tips und mach weiter so.

    Dein Video über mein Gewehr (walther lgu varmint) hab ich bestimmt 10x geschaut bis es dann endlich geliefert wurde.

    Grüße

    „Auch wenn es dein Ego erschüttert, aber das ist nicht das erste Mal, dass ich eine Knarre vor der Nase habe“
    (Puls Fiction) :thumbsup:

  • Ein wirklich sehr schöner Repetierer :) Wie zufrieden bist du denn mit dem Diana Oktoberfestgewehr? Da liest man ja, es sei die reinste Bastelbude :/ (Kugelklemmer, 4,5er statt 4,4er Lauf, zuviel China-Öl-Siff etc pp) ...

    Ebenso schönen Sonntag noch

    Harry

  • Ein wirklich sehr schöner Repetierer :) Wie zufrieden bist du denn mit dem Diana Oktoberfestgewehr? Da liest man ja, es sei die reinste Bastelbude :/ (Kugelklemmer, 4,5er statt 4,4er Lauf, zuviel China-Öl-Siff etc pp) ...

    Ebenso schönen Sonntag noch

    Harry

    Hey vielen Dank!
    Ja die Anschütz ist ein Schmuckstück.
    Also ich scheine mit meinem Okti wirklich einen guten Griff gemacht zu haben. Ich hatte bisher nicht einen Klemmer oder ähnliches. Schade dass es da eventuell so Unterschiede gibt. Bis auf Widerruf bin ich Top zufrieden. Ich habe es auch noch nicht zerlegt. Ich schieße einfach nur damit.

    Viele Grüße
    Andi

  • Hallo Schützenfreunde!

    Heute habe ich ein Video über eine reine Plinking-Pistole für euch. Ich stelle euch die 9-schüssige, Pressluft betriebene Diana Bandit vor.
    Wie diese aussieht und was man für 159 Euro erwarten kann seht ihr hier:

    Diana Bandit Review

    Viel Spaß und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

    Viele Grüße

    Andi

  • Nein...auch wenn ich es ab und zu mal mache. 8) . Die Rifleversion hätte den Dampf, ist aber nicht so präzise wie die Pistolenversion, der wiederum der nötige Dampf für eine dafür ausreichende ballistische Kurve fehlt (wenn man im Vergleich steht).

    Aber da stand ja das Wort "fast" ;)

  • Wiso? In der Gewehr-Version mit Einzelladerrinne in Klasse 3 sehe ich ehrlich gesagt kein Hindernis für die Chaser.

    Dann hast du als alter Hase leider noch nicht begriffen worauf es beim Gewehr fürs FT ankommt bzw. welche Anforderungen das Gewehr erfüllen sollte...

    Die Chaser hat nämlich ein klaren Minuspunkt, den Andi auch immer wieder betonte...

  • Aber man könnte Sie trotzdem nutzen. Auch wenn man vieleicht ein paar Punkte weniger holt.
    Die Nachteile sind klar. Aber von den Bestimmungen würde die Chaser z.B. gehen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • varriiert stärker. Alles logisch. Allerdings muß man die Nachteile und die Vorteile abwäägen. Sie ist leicht und z.B. beim Benke Cup mit vielen Stehend und Kniend Positionen bin immer noch ich das schwächste Glied in der Kette. Da könnte mir die leichte Chaser helfen. Vieleicht teste ich mal einen Benke Cup mit der Chaser.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Chaser ist als Carbine-Pistole nen Hammer. Als Rifle nicht so präzise wie die Pistolenversion und ausserdem CO2 (obwohl die Trefferlage sehr gut ist).
    Nicht ihre Baustelle...Obwohl ich ein Fan davon bin... ;) Gibt doch andere Spielplätze für sie

  • varriiert stärker. Alles logisch. Allerdings muß man die Nachteile und die Vorteile abwäägen. Sie ist leicht und z.B. beim Benke Cup mit vielen Stehend und Kniend Positionen bin immer noch ich das schwächste Glied in der Kette. Da könnte mir die leichte Chaser helfen. Vieleicht teste ich mal einen Benke Cup mit der Chaser.

    Gruß Play

    Ja mach das bitte mal. Am 27. Geht's los und denk dran nicht mehr als 2 Kartuschen Reserve und dass du diese ebenfalls nur innerhalb deiner 3min auf der lane wechseln darfst weil das auch zur Vorbereitungszeit gehört