Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 195.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Verbunden mit den besten Wünschen für ein besseres Jahr 2019 wollte ich diesmal den Anfang machen 8o

    Also auf gehts - lasst uns an euren Wünschen und Neuerwerbungen teilhaben . . . :thumbup:

    PS: Kein Bild - keine SSW ;)

  • Eigentlich halte ich ja nichts von SSW. Aber mit dem Röhm Derringer liebäugel ich trotzdem schon seit ein paar Jahren. Ich glaube dieses Jahr hole ich ihn mir

  • Röhm Derringer

    Die Sonderaktion für 99.- Euronen ist ja auch gerade vorbei. Hättest du mal . . .
    Aber Daumendrück - vielleicht kommt ja noch mal ein Abverkauf. :thumbup:

    Etwas Statistik am Rande des Wahnsinns zum Thema in den Vorjahren : 8o

    2011 - 444 Beiträge
    2012 - 771 Beiträge
    2013 - 305 Beiträge
    2014 - 115 Beiträge (was war denn da los ?)
    2015 - ?
    2016 - 344 Beiträge
    2017 - 1322 Beiträge
    2018 - 1083 Beiträge (und noch steigend :-))

    8)

  • Endlich wieder der alte Gubi wie wir ihn kennen, so ganz ohne Abstinenzbekundungen . . . :thumbup:

    Ich sitze gerade bei der vierten Tasse Kaffee und der 12. Zigarette und überlege
    ob ich heute noch losfahre oder bis zum 2.1.19 warte - mir brennt da was ein Loch in die Tasche. 8)

  • Also mit dem Derringer würde ich jetzt warten bis 12.2019 scheint das Frankonia alle Jahre wieder die billig raushaut.
    2019 gibt es keine SSW .Naja mal sehen was das Jahr so bringt . Von den aktuell erhältlichen nichts.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Keine.
    Ich will überhaut keine kaufen. Das Zimmer ist voll mit allem möglichen Zeug.
    Reicht.
    Hoffentlich fällt mir wenigstens 2019 nichts ins Auge das mich zum Sabbern bringt und die Augen leuchten lässt.
    Ich will nix kaufen.... das passiert automatisch.
    vielleicht diesmal ne 6mm Long..... geil...
    aber.. ne. ich will nix.
    So

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Frohes Neues Jahr

    Bereits neu in 2019: eine Walther PP (PTB 620) vernickelt

    Was 2019 noch kommen soll:
    SSW: vielleicht von Röhm eine RG 725 (1. Serie) oder eine RG 88
    CO2: entweder Sig Sauer X-Five in Nickel (mit Blowback) oder Beretta 92 FS mit Holzgriffen (ohne Blowback) - oder beide?

    Viele Grüße

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

  • Eigentlich wollte ich ja in der Richtung nichts mehr kaufen, aber was mit großem Magazin in 9mm PAK reizt mich schon für Silvester, evtl. die H&K P30 oder die PPQ. Dafür würde ich aber anderen Kram verkaufen, die Zeiten der vollen Schränke sind schon lange vorbei.

    Auch die HW 94 mit diesen Custom-Griffen aus Holz finde ich zum Befummeln toll, aber nur so zum Haben und Bespielen ist sie mir wahrscheinlich dann doch zu teuer.

    Mal sehen.

    Jens

  • evtl. die H&K P30 oder die PPQ.

    Nimm die HW94, Jens, die anderen sind nix wirkliches.
    Das merkst du spätestens, wenn du sie abfeuerst. Die HW macht richtig Rabatz und funktioniert....

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wie letztes Jahr überlege ich immer noch eine ISSC M22 in weiß.. Mal schauen welche Berichte jetzt nach Silvester kommen.. oder sind die alle bereits kaputt? :)

  • So, wie im 2018er Thread versprochen - der erste Neuzugang 2019 meinereinerseitigens :
    Eine Zoraki 917 in Matt-Chrom !
    Damit wäre die PTB 947 für mich abgearbeitet . . . :thumbup:


    8)

  • Ob Matt-Chrom oder nicht

    Danke 8o
    Ich hatte diese Variante erst verschoben und dann vergessen -
    als ich wieder zuschlagen wollte gab es sie nur mit der vierstelligen PTB . . . bis Silvester,
    da lag, oder besser hing sie an der Wand. Heute abgeholt, freu ! 8)

  • So gerade abgeholt vom Dealer meines Vertrauens, eine P30 und die Muddy Girl für meine Frau :)

    Da ja die SIG noch immer nicht in Sicht ist :S muss man sich ander behelfen. Die P30 wollt ich eigentlich nicht aber da die keiner wollte zu Silvester. Ich sag nur wenn der Preis stimmt ....

    Ansonsten ist 2019 geplant einen 4. Safe hinzu zufügen das man weiter sammeln kann. Gesundes Neues Euch allen noch.

  • So, wie im 2018er Thread versprochen - der erste Neuzugang 2019 meinereinerseitigens :
    Eine Zoraki 917 in Matt-Chrom !
    Damit wäre die PTB 947 für mich abgearbeitet . . . :thumbup:


    8)

    Ja die kommt dieses Jahr bei mir in der sandfarbenen Version.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bei mir wirds eventuell ein Röhm RG 59.

    Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Leider findet man nichts weiter zu den aktuellen Modellen. Na mal sehen. Soll nur für höchstens 3 Trommeln zu Silvester genutzt werden. Sollte doch mit der niedrigen Schussleistung ein paar Jahre halten, oder?