Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • theodorsexton gefällt das.

      Hallo Christian!

      Sorry, es gefält mir natürlich nicht, dass Du das ersehnte Teil immer noch nicht hast. Nur unten rechts in einem Beitrag liegt der gefällt-mir-button direkt neben dem Pfeil für das aufwärts scrollen. Da habe ich schon mehrfach den falschen Button angeclickt.
      Es grüßt der
      Theo :thumbup:

      Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)
    • Ich hatte mit der P320 geliebäugelt, jedoch finde ich doof dass die keine Sicherung hat.

      Evtl. die ISSC M22-9 Ceonic, obwohl man von der auch viel negatives hört und sieht.

      Bin also noch unentschlossen.

      Und leider noch immer keine News von den Gillmannmodellen. Wird wohl nichts mehr werden wie es ausschaut...
      "Cogito ergo sum" René Descartes
    • theodorsexton wrote:

      theodorsexton gefällt das.

      Hallo Christian!

      Sorry, es gefält mir natürlich nicht, dass Du das ersehnte Teil immer noch nicht hast. Nur unten rechts in einem Beitrag liegt der gefällt-mir-button direkt neben dem Pfeil für das aufwärts scrollen. Da habe ich schon mehrfach den falschen Button angeclickt.
      Gibt für mich nichts weiter ,das was so auf den Markt kommt ist ja meistens Schrott wie die neue M22 .

      Silvesterschütze bin ich auch nicht ,von daher Wunschlos glücklich ;)
    • Nochmal zwei "Neue"...
      Hab das Paket schon vor 2 Wochen bekommen, aber heute erst ausgepackt. Weil eigentlich interessieren sie mich gar nicht mehr. SINGLE ACTION Revolver, das ist was wichtig ist :thumbsup:

      Walther P22
      Ekol Special 99 Rev II
      Images
      • IMG_20191009_230554.jpg

        182.96 kB, 1,024×576, viewed 15 times
      :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:
    • *SSW-Fan* wrote:

      SINGLE ACTION Revolver, das ist was wichtig ist
      Wenn du ein Cowboy bist, andauernd Pferde einreiten und ansonsten unangenehm auffallen wĺllst oder den SA .45 Peacemaker magst, dann ja.
      Deine anderen gezeigten Neuerrungenschaften sind doch an sonsten gar nicht schlecht.
      si vis pacem para bellum
      und
      Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar
    • Necronomicon wrote:

      *SSW-Fan* wrote:

      SINGLE ACTION Revolver, das ist was wichtig ist
      Wenn du ein Cowboy bist, andauernd Pferde einreiten und ansonsten unangenehm auffallen wĺllst oder den SA .45 Peacemaker magst, dann ja.Deine anderen gezeigten Neuerrungenschaften sind doch an sonsten gar nicht schlecht.
      ja ich mag die Peacemaker, finde sie Optisch sehr schön, und ich liebe das Geräusch beim Spannen des Hahns. Habe mich momentan etwas in die "verschossen" :P

      Schlecht sind die anderen Natürlich keineswegs, nur nicht so interessant im Moment :thumbsup:
      :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:
    • Und da isser :thumbsup: <3

      HS Mod. 121B
      Schön Used und nahezu kein Trommelspalt. Einfach Porno.
      Images
      • IMG_20191016_122245.jpg

        158.63 kB, 1,024×576, viewed 10 times
      • IMG_20191016_122151.jpg

        163.26 kB, 1,024×576, viewed 8 times
      • IMG_20191016_122233.jpg

        128.46 kB, 576×1,024, viewed 9 times
      • IMG_20191016_122330.jpg

        121.81 kB, 576×1,024, viewed 9 times
      :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:
    • Der HS gefällt mir, hat auch eine schöne Patina!

      Fast kein Trommelspalt, ist denn die Laufwurzel offen?

      Bei meinem ist sie offen, nur seitliche eingeengt und die
      Trommel zum Lauf leicht versetzt. Ansonsten ist der Lauf
      komplett offen, leider mit nicht zu übersehenden Trommelspalt.

      Im folgenden Link kannst du ihn sehen.
      Schönste SSW?
    • Die Laufwurzel ist offen wie ein Scheunentor. Einen verschlossenen hätte ich links liegen lassen.

      2-3 cm nach der Laufwurzel ist ein ca. 2-3 cm langer Flachstahl im Lauf. Nach den Flachstahl ist der Lauf bis 2cm vor der Mündung einseitig eingeengt. Eine ca. 2mm Höhe Erhöhung. Insgesamt eigentlich ziemlich Frei. Die Trommel hat versetzte Bohrung. Die Löcher sind ca. 4,5mm zueinander versetzt. Etwas Schade, 3mm hätten auch gereicht m.m.n...

      Welche Ptb hat dein schicker Langläufer?
      :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:
    • Kai78 wrote:

      *SSW-Fan* wrote:

      HS Mod. 121B
      nahezu kein Trommelspalt
      Ich habe noch nie einen HS Revolver mit so einem Trommelspalt gesehen.Ist das original? :whistling:
      Kannst du mal ein Foto von der Laufwurzel bei ausgebauter Trommel posten? ;)
      Ich denke es ist Original, ansonsten wäre es schon sehr ordentlich gemacht. Aber der Dreck da drauf sieht aus wie aus 1977 :D
      Images
      • IMG_20191016_142956.jpg

        194.59 kB, 576×1,024, viewed 7 times
      • IMG_20191016_143057.jpg

        110.31 kB, 576×1,024, viewed 11 times
      :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:
    • Ich hatte bisher nur einen PTB 7-72, allerdings von 1973.
      Bei dem sah der Trommelspalt ganz anders aus.
      Ich meine aber, dass bei meinem der Lauf aus Stahl gefertigt war- vielleicht daher der Unterschied.
    • So eine Laufwurzel habe ich auch noch nicht bei
      meinen Recherchen entdeckt.

      @SSW-Fan, meiner hat PTB 242, ist bis auf Patronenauswerfer
      und Griffrahmen komplett aus Stahl.



      Images
      • DSC_0104-768x927.JPG

        124.15 kB, 768×927, viewed 6 times

      The post was edited 1 time, last by Gubi ().

    • Da sieht man Mal, das ne neuere Ptb nicht zwangsläufig schlechter ist. Mein Lauf ist definitiv Dichter als deiner. Ich habe auch keinen Stahlrahmen :(

      Hab aber schon nen defekt verursacht vor lauter Fummeln. Mal sehen wie ich die ordentlich fest bekomme. Bye Kimme...
      Images
      • IMG_20191016_152120.jpg

        253.89 kB, 576×1,024, viewed 6 times
      • IMG_20191016_151814.jpg

        160.21 kB, 576×1,024, viewed 9 times
      :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: