Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 195.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • . . . . and now for something completely different !

    Und da es eh keinen interessieren wird zeige ich es trotzdem. Made in Germany.
    Eine kleine Sammlung von Jetloadern (Speedloader ist was anderes) des Herstellers:
    Piti - Giti - Niki - Bibi (Nichtzutreffendes bitte durchstreichen) . . . :D


    Von links oben nach rechts unten: 2 x L3 , 3 x L2 , 4 x L1 , Putzbürste , Maßstäbe, und 3 Gürtelhalter
    Kapazitäten mit 9mm RK Kartuschen : L3 = 36 , L2 = 24 , L1 = 6


    Und hier die Auflösung:


    Sollte wider Erwarten doch Interesse an der Geschichte bestehen,
    bin ich gerne bereit für die Testecke etwas zu schreiben . . . kann aber dauern :thumbup:

  • Und da es eh keinen interessieren wird

    Einen Jet-Loader für 18 .357er mag hatte ich auch mal für meinen S&W. War eine ziemliche Fumelei die Trommel damit zu laden. Habe den Jet dann verkauft und Speed-Loader getestet. Die waren auch nicht viel besser. Ich habe den Jet nur mit .38er und .357er geladen. Wieviel 9mmR-Kartuschen passen denn in die langen Jets?

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • So, und schon wieder hingelangt. Ein Siebeneinhalbzoll-Revolver im Kaliber 45 rollt demnächst an, den ich etwas restaurieren werde und weisse Griffschalen für den Remington. Man muss das alles ja mal 'ne Spur individualisieren, nicht wahr...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, etwas abgenuffelt sieht das Ding schon aus... Mal sehen, was man da machen kann.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wieviel 9mmR-Kartuschen passen denn in die langen Jets?

    In den L3, so schrub ich, passen 36 x 9mmR ! 8)

    Das Laden ist am Anfang etwas tricky - aber wenn man den Dreh raus hat ein Träumchen . . . 8o:thumbup:

    PS: Die Nikis funktionieren mit fast allen großen Revolven mit Standardgriffen!

  • Bin mal gespannt was die neue Sig P320 kann, also die scharfe ist echt nicht übel, man kann sie in wenigen Handgriffen komplett zerlegen und sogar die Griffstücke tauschen.

  • PS: Die Nikis funktionieren mit fast allen großen Revolven mit Standardgriffen!

    Wow 36 Kartuschen. Der Griff war wohl mein Problem. Ich habe einen .357er mag S&W Super Target Champion, der vom S&W Performance Center mit einem ergonomischen Nill-Griff ausgestattet worden ist. Dieser Griff hat links eine sehr weit herausragende Daumenauflage. Daran vorbei konnte ich den Jet-Loader nicht senkrecht auf die Trommel drücken.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Stand extra in der Anleitung :

    Die war leider nicht dabei, als ich das Teil von einem Kumpel geschenkt bekam.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)