Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 195.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Hier bist Du genau richtig... Auch, um zu lernen, dass der Übergang von Schreckschuss zu Schwarzpulver bis hin zu High-Performance-Blei-Einloching ein geradezu beunruhigend fließender sein kann. Und es macht ebenso beunruhigend viel Vergnügen, dies mit sich geschehen zu lassen.

    Vertrau mir. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Magnus Opus,
    bin nicht ganz unerfahren was Waffen angeht. Hatte eben nur keine SSW auf dem Plan.

    Apropos Plan: Was da auf egun abgeht ist ja fast schon sittenwidrig. Passt hier ganz gut rein, wurde aber glaube ich in einem anderen Thread schon mal aufgegriffen.
    Wenn man für 2019 SSW-Pläne hat, dann ist egun ja bei manchen Auktionen die reinste Abzocke. Da werden neue Waffen von "Privat" für bis zu 25% über dem Preis von Händlern angeboten. D.h. im Falle eines Falles, keine Garantie, kein Umtausch, NIX.

    Selbst bei einem guten Angebot sind mir das ein paar Euro nicht wert.

    Anders sieht da bei älteren Artikeln aus.

  • @fishlord Herzlich willkommen, und Glückwunsch zur bisher guten Auswahl an SSW.

    Ich kann Dir von Weihrauch noch die HW 94 ans Herz legen, am besten mit älterer PTB Nummer (467, 634 oder 655).

    Hmmm... bei einem bin ich mir ziemlich sicher, Schwarzpulverschießen und ich werden nie Freunde. Bei mir im Verein machen das nur noch wenige, aber wer es macht, bleibt meistens bis zum Lebensende dabei. Muss schon was dran sein, aber aufgrund der Hürden (Sprengstoffschein, Aufbewahrungsmöglichkeit) ist das nichts, was man einfach so mal kurzentschlossen anfängt.

    Außer als Füllung in Feuerwerkskörpern brauche ich SP nicht, nicht mal im Schreckschussrevolver mag ich das stinkige Zeug.

    Mit Druckluftwaffen bin ich auch längst durch, Luftgewehr war definitiv nichts für mich, und die Luftpistole habe ich auch schon lange verkauft. Waren zwar gute Waffen (Feinwerkbau 300S und LP80), aber irgendwann fehlten Zeit und Lust. Und mit stehend freihändig Gewehr schießen stehe ich sowieso auf Kriegsfuß... einfach zu frustrierend, immer nur Zufallstreffer zu landen, und ansonsten die ganze Scheibe zu brauchen.

    Mir reicht ab und zu Rundenwettkampf mit Sportpistole KK, und Blasrohrschießen. Letzteres verstehen aber auch sehr viele andere nicht.

    Letztendlich findet auf dem Gebiet der schießenden und waffentechnischen Unterhaltung aber jeder, der sich darauf einlässt, irgendwann seine Nischen. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder das Gleiche machen würde.

  • Mir geht es ähnlich.

    Schwarzpulver ist nicht meins und Luftgewehr haut mich nicht mehr vom Sockel. Habe die ersten 19 Jahre meines Lebens neben dem Luftgewehrstand gewohnt und dort auch ziemlich viel Zeit verbracht und viel geschossen.

    Waffen haben mich immer fasziniert, ob als Hieb- und Stichwaffen oder Schußwaffen. Nun geht der Weg wieder Richtung Schußwaffen. Sowohl als SSW und auch mit ein bisschen mehr Wumms :D .

    Wie schon gesagt, schau mer mal wo es hinführt ?(:thumbsup:

  • Mit der HW94 habe ich tatsächlich auch schon geliebäugelt 8o

    Allerdings möchte ich die Teile ja auch benutzen. Zum Ab und Zu mal "rumballern" braucht es keine besondere Spritze ( ja ich weiss, Haptik, Akustik, Freufaktor und Design mal Aussen vor) und nach P22Q, HW88, HW37, geplanter PK380 steht vielleicht noch die HW94 an.

    In Stainless mit Holzgriffschalen sieht sie schon ziemlich scharf aus :/

    Muss ja auch nicht alles innerhalb von ein paar Monaten passieren

  • Wir waren am Wochenende zu Besuch bei Freunden in Berlin. Zum ersten Mal bei Soldier of Fortune vorbeigeschaut und im Kaufrausch ne Zoraki 914 mitgenommen. Zwar neue PTB, aber für mindestens 500 Schuss wird sie wohl halten. Das heißt, dass ich daran locker 10 Jahre Spaß dran haben werde, weil ich zu Silvester eh nur 50 bis 80 Schuss abgebe und außerdem jedes Silvester andere Waffen meiner kleinen Sammlung benutze.

    Der Laden ist sehr gut. Nette und kompetente Beratung.

    Das Foto ist leider nicht so gut, weil ich nur mein Handy gerade zur Hand habe.

  • Ich habe mir eine Zoraki 914 schwarz mit PTB 972 (also ohne Schlitzereien) zugelegt, und dazu kommt eine Zoraki 917 schwarz mit Chromlauf und PTB 947, ebenfalls ohne die Schlitze im Patronenlager.

    Beide SSW sind fabrikneu.

  • [...] Zwar neue PTB, aber für mindestens 500 Schuss wird sie wohl halten. Das heißt, dass ich daran locker 10 Jahre Spaß dran haben werde [...]

    Ich denke die hält mehr aus und bin überzeugt dass das Geschätz
    Panikmache ist. Schade das kein tausender Test vorhanden ist.

  • Frag mal den User Diego01 hier im Forum, ansonsten egun.de

    Hallo Tommes45 und Gudi,

    danke für die Info. Anfrage ist raus an Diego01.

    Dann wollen wir doch mal hoffen, dass er mir wohlgesonnen ist :) und auch Zeit dafür hat

    Hab ihm ganz nett geschrieben :*


    egun ist nicht so meins, hab ich weiter oben ja schon kurz ausgeführt :thumbdown:

  • Freude!!! Habe gerade meine M 906 ausgepackt - neu von SWS mit dewr PTB 946. Sieht klasse aus, liegt gut in der Hand, wirkt prima verarbeitet. Auf der Titanoberfläche fällt der "Roman" deutlich weniger auffällig aus. Um die Sicherung nach Demontage wieder hineinzudrücken, muss man erst mal den richtigen Dreh herausbekommen. Schade, dass Zoraki das Magazin nicht linksseitig aufschlitzt. Man könnte nicht nur auf Anhieb den Ladezustand erkennen, sondern mit einem vergößerten Nocken am Zubringer auch bequemer aufmunitionieren.
    Neben dem Zoraki-Magazin liegt das meiner .22er FN 150 Spopi. An dem runden"Knopf" kann man den Zubringer runterdrücken und dann einfacher laden.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Und hier meine SSWs. Altbestand: Record 08 in 8mmK, HW 94, Tip Knallkorken-Pistole. Aus 2018: Reck P6, HW GR 10, RG 9, ME Detective II, Super Airweight, EGR 66. Aus 2019: M 906.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Sieht aus wie ein Griff von einem Weihrauch HW 4 (4mm Randzünder).
    Scheint wohl ohne Nacharbeiten an das Griffstück eines HW1G/ HW 10 GR zu passen.