Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 195.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Kauf beide ! Früher oder später machst du es sowieso . . . 8)

    ?

    Kauf beide..?

    Ich möchte mein Leben noch ne Weile genießen und bin froh das über
    Snappy und Röhm 89 sich der Sturm der Empörung gelegt hat. Was meinst
    wie meine hochrangige Famielienfunktionären reagiert, komme ich mit noch
    zwei solcher nutzlosen "Männerspielzeuge" an... :saint:

    Tss... das Jahr ist grad mal 17 Tage alt...und irgendwann in 2019 ...

    Wird Zeit das bald wieder Motorradwetter ist :!:


    "?" Keine Angst, ist nur ein innerer Dialog ...

    Die M&P 9c gefällt mir super, besser als die P99, hadere aber noch
    mit der Munitionsfühligkeit und der fehlenden Entspannfunktion.

  • hadere aber noch mit der Munitionsfühligkeit und der fehlenden Entspannfunktion

    Meinen 5-Sorten und den Silvester-Test hat sie bestanden (daher auch gleich die Zweite) -
    eine Entspannfunktion wäre schon schön, aber ich vermisse sie nicht wirklich,
    dafür hat die S&W für mich das gewisse Etwas . . . :thumbup:

  • Die ist ja mal derbe schick deine HW. Ursprünglich wollte ich auch eine Vernickelte bzw. Stainless-Look mit braunen Holzgriffschalen war aber nicht vorrätig und da ich heute Morgen erst bei Egon eine RG800 erstanden habe muss ich jetzt wieder kleine Brötchen backen ^^

  • Naja, meine ist in Bicolor und war wohl als
    Sonderedition im Angebot. Vielleicht auch nur
    eine Verkaufstaktik... :/

    Im kompletten Schwarz oder Stainless-Look wollte
    ich sie auch nicht... ;)

  • Vielleicht auch nur eine Verkaufstaktik...

    Nicht von Weihrauch ins Leben gerufene "Sonderserie" -
    können oder wollen aber auch nichts in dieser Richtung unternehemen.
    Hatte nachgefragt bevor ich zugeschlagen habe -> 2018 . . . 8)

  • Da ich immer erst kurz vor Silvester mir eine neue gönne, habe ich noch etwas Zeit. Ich muss gestehen das ich von Zoraki sehr angetan bin, eigentlich stand auf dem Wunschzettel noch eine 914 und 2918/4918. Da ich aber bereits eine sehr zuverlässige Pistole für das führen besitze und ich jetzt mehr an sehr guten Replicas interessiert bin , liebäugle ich momentan mit der M&P 9c :)

  • Guck dir mal an ob da schon die PPQ Rückholfeder verbaut ist. Wenn ja ist's gut. Die Alte verdrillte war der Hauptgrund für die Munitionsfühligkeit. Die mit ein wenig Waffenfett in der Schlittenführung und die Kiste rennt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ja, ist eine ganz normale einfache Spiralfeder ferzangelt.

    Das Problem mit der verdrillten kenne ich.
    Aber wie oben schon erwähnt, der Entspanndrücker ist aus Plastik,
    schade. Das die Visierung nun am Stück ist, ist auch schade, wirkt
    etwa billig. Aber kein Grund für mich das Teil nicht zu behalten.

    ... vor allem bei dem Preis, was ich bezahlt habe... :new11:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gubi (21. Januar 2019 um 16:58)

  • Moin,

    Heute kam was neues....... (neu vom Händler)

    Zoraki 914 mit PTB 972 in Titan, NOCH ist die komische Kunststoffschale verbaut. Diese werde ich gegen einen Echtholzgriff tauschen ^^

    Eine 906, welche mit PTB 946 schon unterwegs ist, und 925 stehen noch aus.... :D

    Finde die Zorakis schon ganz eindrucksvoll, da könnte schon eine Sammlung entstehen......
    (mal sehen, wie lange das "die Regierung" mitmacht )

    Aber neben meinem MB-Oldie Fimmel, sind das eher Kleinigkeiten..... Von daher bin ich guter Dinge.....

  • Habe mir bei K&Z jetzt die Röhm RG88 vorbestellt, weil ich noch einen Geschenkgutschein mit recht hohem Betrag von Weihnachten hatte. Eigentlich wollte ja mein Kumpel sich eine kaufen, doch weil wir in letzter Zeit soviel über die Waffe geredet haben, bin ich nun selbst auf den Geschmack gekommen und bin ihm damit schonmal zuvorgekommen. :D

    Bin schon gespannt auf das gute Stück. Wird dann auch aus einer aktuellen Produktions-Charge sein, da sie bei oben genanntem Onlinehändler schon länger nicht mehr lieferbar ist.

    Bilder folgen, wenn ich sie irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten erhalten habe.

  • Der Knaller ist mal schick!
    Hatte vor etlichen Jahren mal einen in schwarz

    Gruß, Tom

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)