Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 195.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Wir harren alle gespannt der Auflösung des mysterischen Knotens, so kryptisch profan genannt Erma EG 294 - äh - Affinextremität... :huldige:
    Gratulation Euch beiden! (oder der Santissima Trinidad VK, Du+Knarre?)

    Also sag dann bitte, wie es Dir gefällt und ob Du´s "gern wieder" tätest.

  • Ich hatte beide, die Reck und die Erma.
    Ich meine nicht, dass an der Erma mehr Teile aus Stahl gefertigt sind als an der Reck.
    Die Erma wirkt allerdings etwas hochwertiger verarbeitet als die Reck, speziell das Oberflächenfinish ist glänzender.

  • Dafür sieht sie noch schlimmer aus, finde ich, vielleicht paßt ja der seitliche Auswurf auch zu irgendeinem späteren Winchester-Vorbild... (was mich nicht mehr interessiert)
    Wie ist die Mechanik bei der Erma, im Prinzip gleich, oder ist die Zuführung anders, vielleicht besser gelöst/zuverlässiger, als beim Reck mit der Federklinke?

  • Nun denn... Ich habe schon mal passende Montagen gefunden, die ich passend zum Gewehr auf abgegriffen tunen werde. Dann noch 'ne stilechte Messingglotze drauf und diese Erma-Winch wird in jeder Westernstadt ohnehin alles umrocken.

    Wie sagte Kun Fu Tse doch so schön...

    'Wenn Du weißt, daß Du Murks gebaut hast, es aber schaffst, das Endergebnis derart umzufunktionieren, daß all das wirkt, als wäre es nie anders geplant gewesen, kannst Du immerhin dafür sorgen, daß Du möglicherweise nicht als der Superidiot dastehst, nach dem Du anfangs aussahst.'

    Goethe hingegen sagte:

    ' Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert.'

    Auch'ne passable Philosophie...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Beste ist: Er hätte nur noch vier Öre und einen Cent draufhauen müssen und er hätte gewonnen. Diese Weichflöte. Mein Gebot waren 999,00 Schleifen. Ganz dämlich bin ich ja n...

    Öhhm...

    Vergesst es.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Guten Geschmack hast du bewiesen . . . :thumbup: wenn ich das richtig sehe ist die ISSC aus 2016 - berichte mal bitte wie sie läuft 8)

    Danke dir !!

    Jup ! Also ist die überarbeitete Version ! Ich liebe die ISSC M22 einfach! Für mich die schönste Pistole die es gibt ! Hab sie sogar noch in „Neu“ bekommen da es noch als Restbestand gelistet war :D

    Die läuft einwandfrei ! Man merkt einfach die Originalen teile der scharfen Version ! Es läuft einfach alles wie der „große Bruder“.

    Begeisterter Luftwaffennarr aller Art!!!

    Noch in der Lernphase was Luftgewehre angeht !! Aber das wird sich schnell ändern :P .

    InLove with Weihrauch <3

  • Na das sollte man sich nicht wünschen. Ist ja auch ne Diva was die Munition ist. :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • So, der Abend ist jung, die Post war fleißig und siehe da, der Special Force Revolver ist in verschiedenen Grautönen gefertigt. Wenn man ihn frisch pflegt, sieht er fast aus wie neu, es wackelt nix, er funktioniert einwandfrei und sieht von seiner Oberfläche her tatsächlich sehr...
    Enfield-mäßig aus. Ich denke, ich lasse ihn so.

    Für nicht mal 170 Öre schon fast das Gegenteil zu... Lassen wir das.

    Schön.

    Erik... kann Gedanken lesen, so scheint es. Wenn man bei ihm ein Sharps kauft, kauft man nicht einfach ein Gewehr... Auch, wenn es ein echt großes, schweinemassives und verdammt einschüchterndes Gewehr ist.
    Gut, man kauft vielleicht eines. Aber was man bekommt, haut einen einfach vom Sockel. Zündhütchen, fette Hülsen, genau so fette Pillen, zusammengesteckt zu schon fast pervers riesigen Patronen, die passende Tasche dazu, eine umfangreiche Mappe mit Informationen über das Mordsgerät und hey... ein langes Messingzielfernrohr.

    Ich bin nur platt. Wenn man in den Lauf guckt, ja... da kann James Bond drin stehen...

    Muss bei Gelegenheit mal Pics machen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bin ja schon seit ca. 2 Jahren am überlegen, ob ich mir die HW94 auch noch gönne. Sie ist einfach eine exotische und trotzdem schöne Schreckschusswaffe.... ....... Wenn ich nicht schon so viele 9mm hätte.... Und Frauchen müsste ich den erneuten Kauf auch noch erklären.... Und Silvester werden eh "nur" die RG88, Zoraki 914, 918 plus Röhm RG300 benutzt.


    Ach.... ich weiß auch nicht.... :D

  • Die HW94 hat was - nicht weil sie besonders schön ist oder besonders gut funktioniert. Sie ist halt exclusiv und "Made in Germany" :) Hatte damals eine verkauft und nun wieder eine "ungeschossene" in meiner Sammlung :) So schlafe ich ruhiger.