Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 195.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Jupp voll und ganz. Ist eine meiner Lieblingswaffen und ich hab ein paar mehr.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Zur M&P 9c. Hab ich mir letzte Woche auch bestellt. Montag war se da mit der Post. Klasse verarbeitet für eine SSW. Samstag nehm ich sie zum testen mal mit auf den Stand. Macht nen guten wertigen Eindruck. Nach 20 Jahren mal wieder eine SSW gekauft...

  • habe normale Handgröße.

    die MP9c gefällt mir , neben der Zoraki 917 und der ISSC M22.

    Die M22 kostet 209,- EUR - etwas heftig und die 917 haben ja die Problem mit der Oberfläche.

    Da ich eine Pistole zum Führen ( mit Erlaubnis ) nutzen will, kommt die 917 leider nicht in Frage. Da nach kurzer Zeit im Holster die Beschichtung wahrscheinlich weg ist

  • Die Beschichtung wird beim Führen bei allen
    SSW in Mitleidenschaft gezogen. Auch bei kompletter
    Stahlausführung, nur ein bisschen anders.

    Aber eine 917 oder eine M22 Führen ist schon mutig, der
    Größe wegen.

  • wo gibt es die M22 für diesen Preis.

    Den sie sind überall ausverkauft außer bei ESC. Da gibt es noch eine Version für 209,- EUR

    Ich werde zum Führen ein Insideholster von Fobus an der Vorderseite nutzen ( nicht seitlich oder am Steißbein ). Da sieht man die Pistole nicht, selbst die 917. Schon getestet.

  • Das Lager ist mehr als massiv und die Mündung schaut auch nicht übertrieben zugebaut aus. Mit dem 15er Magazin hat sie die gleiche Größe wie die P225. Länge ebenfalls identisch zur P225. Nur vom Gewicht her deutlich leichter als die Zink P225.

  • also sind zum Beispiel Calibra 2310 und Schrotty mit ihren MP9c voll zufrieden ?

    Postest du nur gerne oder willst du uns beschäftigen ?
    Einmal darüber schreiben reicht doch . . . also nochmal: Ja, zufrieden ! 8)

  • Da ich eine Pistole zum Führen ( mit Erlaubnis ) nutzen will, kommt die 917 leider nicht in Frage. Da nach kurzer Zeit im Holster die Beschichtung wahrscheinlich weg ist

    Hab mir mal das Video angesehen zur MP9c in meinen Augen komplett ungeeignet ,nur Singleaction und dann noch nicht mal ne Sicherung bzw. Entspannfunktion .

    Das mit der Beschichtung hast du bei jeder SSW das die sich abwätzt ,selbst Scharfe Waffen bekommen mit der Zeit spuren .
    Ein Auto mit dem du auch immer fährst nutzt sich auch ab.