Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 195.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Mein einziger Trommelrevolver begleitet mich schon seit über 25 Jahren. Ein Colt Peacemaker als Deko Stück. Letztens mal wieder razsgekramt, und direkt den Auswurfhebel abgebrochen :(
    Die Patronen sind wohl in der Trommel festgegammelt.

    Da ich mittlerweile volljährig bin darf der Nachfolger auch ein SSW Peacemaker sein :)

  • Ich weiss nicht, irgendwie mag ich diese mickrigen Trommelkräne nach Röhm Art bei den Ekol und Zoraki Revolvern nicht.

    Sowas hält zwar schon, wie bei meinem 30 Jahre alten Röhm RG 89. Aber es sieht einfach nicht gut aus.

  • ja, da weiß ich,was du meinst. ist mir beim ekol viper und den röhn rg56 und 46 auch aufgefallen.

    das ganze vor allem angesichts der tatsache, dass jeder revolver-spezi einem erzählt, dass man eine revolvertrommel eigentlich an eben jenem trommelkran zudrückt, statt direkt auf die trommel zu drücken. wobei letzteres viele _andere_ spezis wiederum trotzdem machen, hickok45 zum bleistift in seinen videos.

  • Post aus Berlin :)

    Eine Rg88 wird an meinen Vater verschenkt.
    Der R1 würde für einen Kumpel mitbestellt.

    Was ich mich da aber Frage, ich hatte mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten R1 gekauft der hatte aber keine Stahltrommel, obwohl es hieß die R1 hätten eine. Habe ihn daraufhin wieder verkauft. Bei diesem neubestellten ist die Trommel tatsächlich Stahl? Wie kann das sein?

    Der Colt wirkt in Vergleich zum R1 wie Spielzeug... Total leicht und windig. Schade eigentlich. Hätte ich da Mal vorher gewusst das die R1 mit Stahltrommel kommen ;(

  • Tja, Kumpel...

    Wenn man schon die Chance hat, ein modernes Blasrohr in sechs Zoll abzugreifen, sollte man das auch tun. Diese kurzen Schlüsselanhänger wiegen nun mal nix. ROHR wiegt. Vor allem mit dem nach vorne durchgezogenen Unterlaufgewicht. Da rollt die Mechanik...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (29. August 2019 um 00:05)

  • Beim Colt ist die Zink Trommel einfach Hauchdünn.

    Aber ja ich weiß was du meinst :thumbsup: Vielleicht bestelle ich ja noch ein drittes Mal.... Meine Freundin tötet mich.

    Ekol oder Zoraki? Aber lieber 4-4,5 Zoll. Die 6" überlasse ich dann doch lieber den Hardcore Cowboys. :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Das hat in diesem speziellen Fall nix mit Cowboy zu tun...

    ...sondern schlicht etwas mit Quentin-Tarantino-Badass-Style vom Feinsten.

    Handelsklasse A.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hab mir vorhin bei K&Z die Zoraki 906 Chrome Sonderedition bestellt. Die soll in 2-3 Werktagen ankommen.
    Hat ja beim Waffenladen nicht geklappt. Nach fast einem halben Jahr, war dann das falsche Modell angekommen.
    Dann wundern sich die Ortsansässigen Läden, daß man nur noch online bestellt ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • habe mir eine Zoraki 917 in Schwarz/Chrom geholt

    Ohne Bilder keine SSW ;)
    Hat sie eigentlich noch die alte PTB-Nummer?
    Diese Variante wurde vom Handel immer als Sonderedition beworben . . . 8)

  • Wieder was neues (und es kommen noch paar. Hab Grad Kaufrausch ;( )

    Wurde gegen eine Nagelneue Walther P88 getauscht. Die Cp1 ist gebraucht. Wollte ich aber schon seit einiger Zeit Mal haben. Jetzt habe ich endlich eine :thumbsup:

    Ps. Wegen den Emblemen hab ich schon bei Umarex angefragt. Ich hoffe die haben noch was da.

    Soweit ich gehört und auch schon gelesen habe hat Umarex wohl keine Embleme mehr.