Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 195.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Hallo zusammen,
    habe mir eine Geco P225 geleistet in einem recht guten Zustand, jedoch habe ich beim Zerlegen und reinigen feststellen müssen, das die Abzugstange defekt ist.
    Hat hier noch irgendjemand eine alte P225 als Ersatzteilspender zu Hause?
    Wäre echt cool.

  • Ja ich hab die letzten beiden letzten Abzugsstangen von UMA bekommen. Eine verbaut eine in Reserve. Sowas verkauft man aber nicht. Sorry

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Na da bist ja ja ein Glückspilz,
    schade das du ihn nicht abgibst, gehen die denn so oft kaputt? Bei meinem war die ober Lasche abgebrochen.
    MfG

    • Ja genau diese Nase war bei mir auch weg. Dann doppelt die Waffe. Ist wohl der Unterbrecher.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich glaube nicht das das so oft passiert hab die Waffe 98 gebraucht gekauft und viele Jahre später ist das zu Silvester passiert. Scheint eine Altersschwachstelle der Waffe zu sein.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Um mal wieder ontopic zu sein. Mein erster Kauf 2019 war ein Camouflage Kompensator von Röhm für die Reeltree CP1. Wusste gar nicht das es sowas auch einzeln zu kaufen gab. :D

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Für die 225 gibt's leider nun gar keine Teile mehr. Auch nicht direkt bei Dynamit Nobel. Schwachstelle der 225 ist der eingesetzte Verschlussblock im Schlitten. Der reißt sehr oft und kann dann auch nicht instand gesetzt werden. Den Riss sieht man aber erst nachdem der Block aus dem Schlitten ausgebaut wurde. Aus dem Grund hab ich nun meine 225 in Rente geschickt.

  • Eigentlich müsste doch die Abzugsstange von der Hämmerli P26 auch passen?! Das sie baugleich mit der P225 ist und die P 26 wird ja noch verkauft und somit muss eine Ersatzteillieferung für mind. 10 Jahre gewährleistet sein.
    Oder liege ich da falsch?

  • Da passt nix. Hatte seinerzeit deswegen schon mit Umarex und mit Dynamit Nobel schon telefoniert. Leider gibt's nix mehr. Und es lohnt auch nicht die Teile nochmal als Neugertigung aufzulegen.

  • Nur aus Neugierde gefragt - wieso „Match“?

    Weil eben Nachbau der Match von H&K USP Match

    "Die USP Match wurde speziell für das Scheibenschießen entwickelt und bietet einen Kompensator der das Hochschlagen der Pistole verhindert. Selbiger Kompensator dient bei der Röhm RG 96 Match Schreckschuss Pistole als Mantel für den Abschussbecher, welcher so nicht mehr sichtbar ist. Die Gaspistole ist damit auch beim Abschießen von Raketen nicht mehr als solche zu erkennen. Die Eigentliche Signalpistole ist baugleich mit der Standard Röhm RG 96."

    https://www.shoot-club.de/R%C3%B6hm-RG-9…kl-Munition-SET

  • Ok kann auch gut sein . Danke für die Erklärung wen das die Frage war von EggieG

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • irgendwann will jeder hersteller auch mal was neues verkaufen, damit er nicht pleite geht.........

    waffen, die ewig halten, oder unbegrenzt ersatzteile schaden den verkaufszahlen.

    andre sparten sind da viel rigiroser als die ssw sparte.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Weil eben Nachbau der Match von H&K USP Match ...

    Ah, so eine Art X-Five von H&K; war mir unbekannt.
    Danke für die Info

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

  • Ich bleibe dabei.

    Ich will einen Sechszollrevolver in Chrom mit posigen Griffelschalen.

    Und so eine Cyberpunk-MP mit Verbundstoffgehäuse.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Super Teil sieht gut aus nettes Schussgefühl für mich muss es aber immer das große Magazin sein wegen der Gruffverlängerung.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Habe letzte Woche eine Geco P225 und eine Geco P35 und eine RG 735 rein bekommen.
    Komplett zerlegt und gereinigt, hat echt Spaß gemacht.