Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 195.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • ich habe mir ja vor kurzen auch eine 735 gekauft .

    Hast du zufällig noch ein paar Griffschalen aus Holz?

    Habe es bei egun leider versäumt und gerade gibt es nur welche mit nemTotenkopf drauf und das ist nicht so mein Geschmack.

  • ich habe mir ja vor kurzen auch eine 735 gekauft .

    Hast du zufällig noch ein paar Griffschalen aus Holz?

    Habe es bei egun leider versäumt und gerade gibt es nur welche mit nemTotenkopf drauf und das ist nicht so mein Geschmack.

    Leider nein, ich habe die gebrauchten originalen auf meiner gebrauchten RG 725 montiert und neue Holzgriffe auch von Egon auf meiner 735 montiert.
    Kleiner Tipp, bestelle deine Griffe bei dem Händler der die auf Egon immer anbietet einfach vor. Der produziert die in regelmäßigen Abständen immer wieder neu. Die sind wohl sehr wuchtig im montierten Zustand, die originalen sind nicht ganz so wuchtig montiert. ^^
    Hast du denn schon die jetzigen Griffe an deiner RG 735 schon mal abgemacht und geschaut ob du überhaupt die Gewindebohrungen für die Holzgriffe hast an deiner Pistole?!!!


  • Wahnsinn, das Fachwissen von dem Typ, flens69 aka Holger Schlemeier, gell ... ?! :thumbup:

    mündete dann ja schließlich u.a. auch in dem Buch "Die Erzeugnisse der Erfurter Maschinenfabrik ERMA" :

    https://www.dwjmedien.de/WebRoot/Store2…ERMA-U1-web.jpg

    hier sieht man ihn endlich auch mal persönlich ... :

    https://www.dwjmedien.de/WebRoot/Store2…ERMA-U4-web.jpg


    und für Schrotty als ERMA - Fanbeauftragtem des Forums noch das passende textile Bekenntnis dazu ... :D;) :

    (kann man auch drin schlafen ... :thumbup::sleeping:^^ )

    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51WGRb8RraL._UX385_.jpg

    für nur 24,90 E beim derzeit reichsten Menschen der Welt erhältlich ... ;):D:thumbup:

    (oder auch direkt bei der Herstellerfirma, falls man ihn nicht noch reicher machen will ... ;):D )

    aus der Beschreibung : "Geiles Motiv > Qualität > Ökologisch > gönn’s dir!

    (...) Die Shirts sind aus vorgeschrumpften Stoffen hergestellt, damit Dein neues Lieblingsstück nicht einläuft wenn Mutti es wäscht. Trage es – liebe es – lebe es !"

    ich weiß zwar nicht, ob Du deine Holde "Mutti" nennst (nach guter deutscher Tradition ... :D:thumbup: ),
    das Wort "neues" allerdings hätte man hier in der Tat besser nicht weggelassen, scheint mir ... ^^ )

  • für Schrotty als ERMA - Fanbeauftragtem des Forums

    Neeee, das lassen wir mal.
    Da gibt es hier im Forum einige aktive Kollegen die den Titel eher verdient haben -
    und zu nörgeln gibt es an den Ermas auch genug - man muß nur wollen . . . :thumbup:

    PS: Ich trage nur schwarze Shirts . . .

  • Wie alles begann...

    Wir schreiben das Jahr 1973, die Welt ist ausser in Vietnam weitestgehend in Ordnung und irgendwo in Westdeutschland sieht sich jemand dieses Ding an...

    Ein HS-121 mit der PTB-Nummer 16/70 verschwindet wieder in der Versenkung und verbringt die nächsten gut 45 Jahre unbehelligt ganz hinten in einer Schublade.

    Das Eisen ist also ganz vorne mit dabeigewesen. So ging es mal los. Dieser 9mm-Krawalleimer ist nahezu makellos und ein amüsantes Kuriosum noch dazu:

    Na? Da will ich noch mal einen wegen dem dichten Lauf beim Steel Cop winseln hören. Man muss dazu sagen, dass vorne natürlich der Etikette wegen eine Anstandsmündung vorhanden ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Rätsel gelöst, ist dann wohl für eine Walther PP oder PPK und aus den 40.gern.
    Danke schön!!!

    Hatte auch wunderbar viel damit zu tun, welche SSW Du Dir 2019 bisher angeschafft hast. Forenregeln verstehen und befolgen und ggf. ein eigenes Thema eröffnen wäre wunderbar für die Zukunft!

  • Hatte auch wunderbar viel damit zu tun, welche SSW Du Dir 2019 bisher angeschafft hast. Forenregeln verstehen und befolgen und ggf. ein eigenes Thema eröffnen wäre wunderbar für die Zukunft!

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, habe leider erst zu spät gesehen das es noch einen anderen passenderen Thread gibt. Hoffe es ist niemand zu Schaden gekommen dadurch, wäre mir echt unangenehm :/

  • Da gebe ich dir vollkommen Recht, habe leider erst zu spät gesehen das es noch einen anderen passenderen Thread gibt. Hoffe es ist niemand zu Schaden gekommen dadurch, wäre mir echt unangenehm :/

    Es geht nicht darum, dass jemand dadurch zu Schaden gekommen sein könnte, sondern um deine augenscheinliche Faulheit einen eigenen Thread zu eröffnen! Viele Leute haben diesen und auch die anderen Threads abonniert und kriegen dauerhaft Benachrichtigungen, dass es neue Beiträge darin gibt, obwohl es nur um dein Holster geht. Das nervt einfach. Aber als Rentner hat man ja sowieso keine Zeit.

  • Wenn es die ist die ich im Hinterkopf habe (also bildlich), war es ein Schnäppchen . . . :thumbup:

    Jepp und wenn sie jemals beschossen wurde, dann haben es die Patronen tatsächlich geschafft unbemerkt vom Magazin in den Lauf zu gelangen ohne eine Spur zu hinterlassen, schon gespenstig. :rolleyes:

  • Neu eingetroffen, hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread? :S

    Sorry für meine forsche Herangehensweise. Ich war wohl deutlich drüber.

    Das ist wirklich mal ein absolut schönes Teil! :thumbsup:

  • Im Hinterkopf sollte besser nix drin sein, außer dem, was da naturgemäß drin sein sollte. Fehlt dies, weil es unfreiwillig Platz für etwas Anderes machen musste, ist es an der Zeit, sich Sorgen zu machen.

    By the Way, willkommen im ziemlich kleinen und exklusiven Club der P-5-Besitzer.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!