Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 195.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Bei Egon werden z.Z. zwei Unterhebelrepetierer von Reck in .22lang Knall angeboten. Ab und zu findet man da auch Salutumbauten vom Mauser K 98 oder Erma Unterhebler und 30M1-Kopien in .22lang Knall.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • @Taliesin

    Woher hast du denn diese Info? Konnte im Internet nichts dazu finden.

    Falls das stimmt, habe ich ein mittelschweres Problem. Wollte mir das Ding in spätestens 3 Jahren mal gönnen. Ist ja doch ein beträchtlicher Preis und deshalb spare ich drauf hin. Da gibt es wichtigeres, wofür man schon Geld ausgeben muss.

    Und später als gebraucht kaufen, kommt für mich bei diesem Preis nicht in Frage.

  • Und dann gibt es noch 'Schreckschusskanonen'. Für die allerdings braucht man einen Schwarzpulverschein...

    :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Taliesin

    Woher hast du denn diese Info? Konnte im Internet nichts dazu finden.

    Falls das stimmt, habe ich ein mittelschweres Problem. Wollte mir das Ding in spätestens 3 Jahren mal gönnen. Ist ja doch ein beträchtlicher Preis und deshalb spare ich drauf hin. Da gibt es wichtigeres, wofür man schon Geld ausgeben muss.

    Und später als gebraucht kaufen, kommt für mich bei diesem Preis nicht in Frage.

    Ganz einfach. Ich bin Waffenhändler :D und GSG hat mir gesagt sie sind nicht mehr im Sortiment.

  • Alles klar. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. :thumbup:

    Naja, dann hat sich dieser kleine Traum ausgeträumt und das gesparte Geld wird dann in eine neue Gitarre investiert. Musik ist ja eigentlich mein Haupt-Hobby.

    Trotzdem sehr, sehr schade....

  • Sieh an. Meines auch. Leider musste ich auch einen großen Teil meiner Gitarren-Sammlung inzwischen behördlich registrieren lassen. Bestimmte Hölzer unterliegen nämlich einem Handelsverbot - zumindest außerhalb des EU-Raumes. Vielleicht braucht man in ein paar Jahren dann einen kleinen Gitarrenschein zum Führen von E-Gitarren.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Hihi, richtig geiler Spruch zwecks kleinem Gitarrenschein. :thumbsup: Dass mit den neuerdings verbotenen Hölzern ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Habe mir da aber bisher noch keinen Kopf drum gemacht. Meine Traumgitarre (Rickenbacker 325) wird ja seitdem mit "legalem" Holz gefertigt. Mal sehen, wann ich die irgendwann mal habe. Wird ja ein seeeehr teures Vergnügen, aber als Beatles- und CCR Fan ein absolutes Muss. :thumbup:

    Würde mich politisch als halbwegs neutralen Menschen beschreiben, aber folgenden Spruch muss ich jetzt doch lassen:

    Mal sehen, wann die Grünen sich öffentlich dafür aussprechen, dass Gitarrenbesitz nur noch nach Bedürfnis erlaubt ist. Staatliche Spielerlaubnis vorausgesetzt. Zum Schutz des Regenwalds.

  • Dass mit den neuerdings verbotenen Hölzern . . .

    Das Theater mit den Cites-Papieren geht schon seit 1992 -
    2017 sind allerdings noch einmal ca. 250 Unterarten Palisander erfasst worden.
    Das mit Rickenbacker ist übrigens ein Irrtum -
    bis Mitte der 60er Jahre hat Mr.Hall auch Palisander verbaut. Also aufpassen . . . 8)

  • Bei mir gab es heute eine RG 96 Icon Grey. mit Matchaufsatz.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Auf der Website der IWA 2019 gibt es bereits einen Überblick, was in den einzelnen Produktgruppen z.B. CO2, Druckluft, Gas- und Signal angeboten wird.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Nachdem ich bereits seit längerem einen Röhm RG56 in meiner Sammlung habe, kam Ende Januar noch ein RG59 dazu, beide wenig geschossen und in tadellosem Zustand und beide noch aus alter Röhm-Fertigung.
    Den RG59 möchte meine Frau aufgrund seiner Größe zum Führen nehmen, wenn sie in der dunklen Jahreszeit gelegentlich abends alleine die Runde mit unserem Hund macht.

  • Nachdem ich bereits seit längerem einen Röhm RG56 in meiner Sammlung habe, kam Ende Januar noch ein RG59 dazu, beide wenig geschossen und in tadellosem Zustand und beide noch aus alter Röhm-Fertigung.
    Den RG59 möchte meine Frau aufgrund seiner Größe zum Führen nehmen, wenn sie in der dunklen Jahreszeit gelegentlich abends alleine die Runde mit unserem Hund macht.

    Eine Gute Wahl, meine beiden RG59 aus Umarex Produktion liefen leider nie besonders gut (Im DA gingen beim ersten Abschlagen meist nur 2 oder 3 von 5 Schuss - egal welche Munition).
    Die alte "LePetit" hat dagegen immer und alles abgefeuert... :thumbup:

  • Heute kam endlich meine langerwartete Röhm RG 88. :thumbsup:

    Baujahr KW 49/2018 und Beschuss BJ. Also noch eine sehr frische aus dem Werk.

    Schonmal 6 Magazine trocken repetiert. Läuft alles super und macht auch einen wertigen Eindruck.

    Tja, jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich sie heute Abend oder morgen nochmal richtig vom Beschuss reinige und weglege, oder ob ich Montag hier einfach mal ein Magazin durchjage und dann reinige.

    Würde im Moment hier niemanden groß auffallen, weil Werktags hier extremer Lärm im Block ist, weil Aufzüge angebaut werden.

    Na mal sehen. Müsste eigentlich die neue Z914 auch mal endlich testen....

    Man hat vielleicht Probleme. :saint: