Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 196.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Ich hatte mal eine, wurde verkauft und habe es bereut... :(
    An der PK380 scheiden sich die Geister.
    Nur gut das ich noch eine P22Q besitze, sonst hätte ich wohl
    schlaflose Nächte... ;)

    Wie die neueren PK's sind weiß ich nicht.

  • Hallo,

    Liebäugel momentan mit der Walther PK380, hat die sich vllt jemand vor kurzen gekauft und kann dazu was sagen? Der letzte Test was ich hier gefunden habe ist von 2017 und das sind ja schon wieder zwei Jahre her...

    Kurz gesagt und gefragt,taugt die was?

    Ich bin mit meiner PK380 zufrieden, hat zwar den einen oder anderen kleinen Makel, aber bisher stets zuverlässig. Sie ist auch nicht munitionsfühlig, alles was ich an Hersteller geladen habe, hat sie brav entstempelt :D

    Gruß
    Peter

    PS. Ich verschiesse allerdings auch keine 1000+ Schuss am Stück :rolleyes:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)"

  • Ich habe alle Walther Pistolen P22Q, P99, PPQ P88 und auch die PK 380.
    Bei der PK 380 kannst du nicht viel falsch machen qualitativ gutes Preis Leistungsverhältnis.

  • Du scheinst ein Glückspilz zu sein, oder bei Weihrauch wurden die Toleranzen geändert.@Meikel und meinereiner hatten da weniger Glück, "damals" waren ~ 0,5mm Standard.
    Guckst du z.B. hier: Mein Einstieg in die SSW-Welt
    8)

    Und das "damals" ist in meinem Fall gerade mal ein Jahr her.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich würde mich bei Umarex über eine Glock freuen. Eine H&K VP9 wäre auch ganz schön als SSW. Würde mich halt über etwas komplett neues auf dem SSW Markt freuen. Jedenfalls, sobald die P320 rauskommt kaufe ich mir eine.

  • Du scheinst ein Glückspilz zu sein, oder bei Weihrauch wurden die Toleranzen geändert.@Meikel und meinereiner hatten da weniger Glück, "damals" waren ~ 0,5mm Standard.
    Guckst du z.B. hier: Mein Einstieg in die SSW-Welt
    8)

    Danke für die Info, das freut mich.

    Um das Thema Trommelspalt zum Abschluss zu bringen noch eine kurze Anmerkung:
    In "entspanntem" Zustand hat die Trommel immer etwas Spiel, egal in welche Richtung. Deshalb auch nicht immer eindeutige Werte bei der Messung.

    Ich habe nun folgendes probiert:
    Hahn gespannt und Abzug durchgezogen und gehalten (dabei den Hahn mit dem Daumen entspannt, damit er nicht auf den Schlagbolzen haut). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Trommel hart arretiert ist, d.h. wenn der Schuß bricht, dann hat die Trommel kein Spiel und wackelt auch nicht.
    Wenn man in diesem Zustand den Trommelspalt mißt, dann hat man die Maße während der Schußabgabe und das ist doch der entscheidende Wert :thumbsup: .


    Zum Thema:
    Wie bei vorherigen Posts schon geschrieben, liebäugele ich noch mit der PK380. Beim Vergleich einer PK380 eines Bekannten mit meiner P22Q ist mir aufgefallen, dass beide Pistolen in das P22-Lederholster von Walther passen. Die PK380 sitzt etwas strammer als die P22Q, aber das sollte sich einspielen.
    Außerdem kann man die HW37/88 auch gut in diesem Holster führen, die wackeln nicht, sitzen gut und die Verriegelungslasche (nennt man die so :| ) liegt zwischen Griffansatz und Hammer.

    Ich habe das Gefühl, dass diese neue Erkenntis, den Einzug der PK380 in unseren Haushalt beschleunigen wird :smash:

  • Auf den Derringer bin ich auch schon seit über einem Jahr scharf. Aber dieses Jahr kam ja nun schon eine RG59 und Zoraki 914 hinzu. Und demnächst kommt noch meine vorbestellte RG88 hinzu.

    Vielleicht nächstes Jahr. Bin auf jeden Fall auf deine Meinung zum Derringer gespannt.

  • Werde berichten, hatte den Deringer auch schon öfters angesehen und bin gespannt darauf,genau wie auf die PK380.

    Habe mit erst letzte Woche eine Zoraki 918 zukommen lassen und gleich dazu das 30 Schuss Magazin und muss sagen, bei dem 30 Schuss Magazin bin ich entäuscht,das liegt nicht bündig am Griff an und hat etwas Spiel..
    Vermute mal, weil das Magazin auf mehrere Modelle passt,ist es für die 918 etwas zu lang...

    Grüße

    Mike

  • Mein neue Little Joe 6mm

    Preis war ca 90 Euro mit Versand.

    Den Becher musste ich extra kaufen.

    Am Anfang dachte ich hmmm sehr klein aber ich liebe dieses Teil ein richtiges nettes Männerspielzeug.

    Und die 6mm machen trotz der grösse ordentlich Alarm.


  • Klein, aber oho. Der North American Arms 5-Shooter in den .22er-Kalibern ist kaum größer.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Klein, aber oho. Der North American Arms 5-Shooter in den .22er-Kalibern ist kaum größer.


    Ist kleiner!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ist kleiner!

    Welcher ist kleiner? Little Joe oder die NAAs. Bei NAA gibt es die .22 short mit kurzem Lauf bis hin zur Mini-Master in .22 win mag mit 4"-Lauf.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • so mal paar Infos wegen der grösse zum Echten Bruder.

    Dieses kleine Revolver-Prachtstück der Firma „Röhm“ hat als reales Vorbild den Minirevolver der Marke „Freedom Arms“ (USA) im Kaliber .22lr, der so eingängige Modellbezeichnungen aufweist wie „Patriot“ mit 1 inch barrel, oder „Bunker Hill“ mit 1 ¾ inch barrel. Auch Smith & Wesson und Colt haben einst Revolver mit ähnlich kleinen Abmaßen hervorgebracht. Dies beweist, dass es sich hier nicht um Spielzeug, sondern um eine ernstzunehmende Signal-Waffe handelt.

    Quelle für diesen Text
    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…oe___rohm_.html


    Und hier noch ein Bild was ich im Internet gefunden habe. Da sieht man alle 3 zusammen.


    Die 3 auf dem Bild gehören nicht mir sondern sind von Goolge.

    Hier ist der Link dazu

    https://m.imgur.com/VFMTP1L

    Einmal editiert, zuletzt von coltm4 (9. Februar 2019 um 20:35)

  • Wohin soll die Botschaft aus diesem Größenvergleich gehen?
    Also das jemand sagt: "Oha verstehe, dass ist kein Spielzeug sondern eine ernstzunehmende Signalwaffe"
    oder einfach der Information wegen?
    An sich ist die Taschenfurze ein Nice to have und hat durchaus auch eine Option auf einen Wertzuwachs zumal die Produktion eingestellt wurde und der Kaufpreis angemessen war kein Thema, jedoch darüber hinaus ist da weiter nichts oder?

  • Doch, doch bin da ganz optimistisch.
    Diese ernstzunehmende Signalwaffe lässt sich in ~ zwei Jahren für das doppelte von 90€ an den
    Mann bringen. Was eine Wertsteigerung / Gewinn von 100% bedeutet.

  • Welcher ist kleiner? Little Joe oder die NAAs. Bei NAA gibt es die .22 short mit kurzem Lauf bis hin zur Mini-Master in .22 win mag mit 4"-Lauf.


    Der NAA in .22 short ist 96,5mm lang. Den gibt es nur mit LL von 1 1/8".

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.