Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 195.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • Wenn ich mir mal irgendwann eine Fühlerlehre kaufe, dann mess ich nach und schreib's hier rein

    Eine Lichtquelle dahinter zeigt den Spalt ehrlicher, so wird er meistens weggeschattet (tolles Wort) -
    wenn es für eine Fühlerlehre nicht reichen sollte (~1.-€), sammeln wir für dich . . . :thumbup:

  • @Schrotty, danke für dein Mitgefühl, aber ich glaube eine Kollekte ist nicht nötig.
    Warum soll ich einen Gegenstand kaufen, den ich nicht benötige, oder nur 2x für 2 Sekunden nutze?
    Da spielt der Preis keine Rolle,

    Danke für den Tipp mit der Lichtquelle hinter dem Spalt. Werde ich mir merken

  • Die Visierung ist bei einer SSW zwar nur schmückendes Beiwerk, aber so wirkt sie bei meiner M 906 wenigstens realistischer.


    Wie hast Du das gemacht?

    Es ist besser, reich zu sein als weise, denn dem Weisen tut seine Armut weh, dem Reichen aber nicht sein Mangel an Weisheit.

  • Wenn ich nur genug Geld hätte: Bei Egon wird ein Original Mauser c 96 Karabiner umgebaut auf SSW angeboten. Hat allerdings oben Riesen-Löcher im Lauf. Hätte man auch unter dem Vorderschaft löchern können.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Wenn ich nur genug Geld hätte: Bei Egon wird ein Original Mauser c 96 Karabiner umgebaut auf SSW angeboten. Hat allerdings oben Riesen-Löcher im Lauf. Hätte man auch unter dem Vorderschaft löchern können.


    Na das Ding is doch mal gar nix wert. Stark überarbeitet.. Sau schlecht neu brüniert. Sogar das Schiebevisier wurde brüniert. <X
    Viel original is da nicht mehr dran.

  • Erstens: Ich würde nicht damit schießen wollen.
    Zweitens: Ich würde das Teil komplett überarbeiten und heiß brünieren.
    Drittens: Ob das Teil "original" ist, interessiert mich nicht.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Wenn du das Teil originalgetreu überarbeiten willst, dann musst du auch die Visierteile den Abzug etc auch neu polieren und auf Kobaldblau neu anlassen.

  • Ich hab mir die hier gegönnt...

    Natürlich schon älter und zerlegbar. Man muss ja sehen, daß man Qualität in's Haus bekommt...

    Mechanisch einwandfrei warten sie auf eine der fettesten Schreckschusswaffen ever: Auf einen zweiten Handböller mit Messinglauf. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn du das Teil originalgetreu überarbeiten willst, dann musst du auch die Visierteile den Abzug etc auch neu polieren und auf Kobaldblau neu anlassen.

    Siehe "drittens". Und bei mir geht Kreativität vor Originalität. Ich bin kein Sammler im engen Sinne. Ich besitze ein paar Gibson E-Gitarren, die aufgrund Ihres Alters und der Nachfrage eigentlich reine Sammlerstücke oder Wertanlagen sind. Ich habe bei deren Hälsen den Lack heruntergebeizt, dann geschliffen und geölt, weil sich der Lack nicht mit Handschweiß verträgt und der Schmier einen geradezu ausbremst. Das führt für einen Sammler zu einer ungeheuren Wertminderung. Für mich sind das aber Arbeitstiere, Werkzeuge. Das gleiche gilt für meine scharfen Waffen. Bei den SSWs steht eher mein Spieltrieb im Vordergrund.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Servus,
    Bin seit etwa 10 Jahren stiller Mitleser dieses Forums und dacht ich registriere mich dann auch mal :D

    Früher noch eher für airsoft begeistert gewesen, ist es bei mir auf Luftdruck und co2 Waffen vor ein paar Jahren umgeschwenkt.

    SSW waren bis vor kurzem für mich eher uninteressant und reine Silvester "Werkzeuge".

    Bis meine Frau vor kurzem mit dem Wunsch nach einer P22Q kam, die sie aufgrund der kompakten Bauart zur SV beim joggen führen wollte.
    (bitte keine Diskussion zum Thema SV mit SSW, die habe ich schon ausgiebig mit meiner Frau führen müssen) :D

    Die authentische Verarbeitung hat mich schon ziemlich umgehauen (habe als direkten Vergleich die "scharfe" Version im Bekanntenkreis im Kaliber .22 lfb).

    Nach etwa einer Woche habe ich mir dann selber auch noch eine P22Q für die verschlossene Vitrine gegönnt.

    Meine Frau hat sich für ein verspieltes Design entschieden (muddy girl camo).
    Ich bin eher Fan von dezenter Optik und brünierung und habe mir das klassische Modell in schwarz gekauft.

    Beide Baujahr Ende 2018 (ein hoch auf die neuen umarex und Walther Koffer) :D