Welche SSW habt ihr euch 2019 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 1.087 Antworten in diesem Thema, welches 195.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2020 um 19:32) ist von Calibra2310.

  • So... Habe mir einen Remington und einen 1851 Navy gegönnt.

    Dumme Spätschicht. Hoffentlich kann ich bald mal wieder'n paar Pics raushauen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was ist denn das für ein Griff an der HW GR 10?

    Sieht aus wie ein Griff von einem Weihrauch HW 4 (4mm Randzünder).
    Scheint wohl ohne Nacharbeiten an das Griffstück eines HW1G/ HW 10 GR zu passen.

    Exakt, so isses!

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Erste Abstriche bei meiner neuen M906:

    - Nach ein paar mal Magazinentnahme verliert der Haltehebel (450 in der Teileliste) an der Riffelung bereits die Farbe.
    - Unklare Bedienungsanleitung - der Sicherungshebel läßt sich beim Zusammenbau nur in die Waffe drücken, wenn der Sicherungsflügel nach oben zeigt.
    - Auf dem Schlitten - und leider nur auf dem Schlitten - steht die PTB 946, aber auf der linken Seite des Griffstücks, und nur auf dieser Seite, sieht man eine schwächende Enfräsung im Bereich des Patronenlagers.
    s. Foto
    - Frage: Ist diese Schwächung auch bei anderen 906ern mit dieser PTB zu finden?

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)


  • Naja was soll ich sagen, habe mir letzte Woche noch eine HW37 bei SWS bestellt (nur damit der HW88 nicht so alleine ist, bin ja kein Unmensch ^^ ). Allerdings hatte der Spiel in der Trommelarretierung, die Laufmündung hatte scharfkantige Abplatzer und der Verschmutzungsgrad deutete auf einiges mehr als den staatlichen Beschuß hin (gibt es den überhaupt bei Schreckschusswaffen, oder wird da nur stichprobenartig was aus jeder Charge beschossen?). Also back to the shop. Mal sehen was als Ersatz kommt ;( .


    Neue HW 37 von SWS ist heute angekommen. Oberfläche tippi toppi, nix klappert oder wackelt, der Trommeltransport und die Trommelarretierung funktionieren tadellos. So mag ich das. Trommelspalt ist so klein wie beim HW88, man kann nur mit Mühe durchsehen :thumbup: .

    Die Gewindeschoner von diego01 sind ebenfalls heute angekommen. Die Laufsperre mit Edding schwarz gemacht, den Gewindeschoner auf die HW37, sieht aus wie eine Echte. Perfekt :lol::party: .

    Werde am Wochenende mal ein paar Bilder machen und dann hier einstellen.

    Bis dahin noch 'nen schönen Feierabend :n12:

  • Die Visierung ist bei einer SSW zwar nur schmückendes Beiwerk, aber so wirkt sie bei meiner M 906 wenigstens realistischer.


    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Kann ich bestätigen, der Hebel verliert schneller an Farbe/Beschichtung als man schauen kann....
    schade eigentlich.... Auch an den neuralgischen Stellen wie den Ecken vorn oder hinten am Schlitten.

    Auf der anderen Seite muss man sich natürlich eingestehen, dass man für diese Neupreise irgendwo Abstriche machen muss.

    Die Sache ist ja, was mit der Waffe gemacht werden soll. Die "kleinen" Zorakis wie 906 und 914 zum führen, haben eben dann logischerweise Spuren.
    Vitrine bzw. sammeln, passiert natürlich nichts....

    Die Qualität ist bei Zoraki auf Funktionalität ausgelegt ;)

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Hier wie versprochen die Bilder von den neuen Mündungsschonern.

    Bin ganz hin und weg :thumbsup:

    Hab jeweils von verschiedenen Perspektiven Bilder gemacht.

    HW37 stainless look



    Ich finde die Optik einfach nur geil.

    Auch die P22Q sieht nun von vorne sehr echt aus



    Vielen Dank an alle für den Tipp mit diego01.

    Zum Schluss noch 2 Bilder die den Trommelspalt von HW37 und HW88 zeigen. Leider sind die Bilder auf der Ebene des Trommelspaltes nicht ganz scharf, aber ich glaube man kann auch so erkennen, wie klein der ist.
    Wenn ich mir mal irgendwann eine Fühlerlehre kaufe, dann mess ich nach und schreib's hier rein :D


    HW37 Trommelspalt



    HW88 Trommelspalt

    Nachtrag:
    Hab mir bei shoot-club noch den Umarex Pyro-Launcher gegönnt. Da sind 5 Adapter dabei und somit kann man den an fast alle SSW schrauben.
    Bei SWS sind nur 3 Adapter dabei, da geht dann Weihrauch, Röhm usw. nicht.

  • ME P04 ; 9mm PAK ; PTB 881
    Hab ich ganz schön lange überlegt ob ich sie kaufe

    und ein Familienschnappschuß mit ME P08 ; 9mm PAK ; PTB 866

    Bezüglich deines Nutzernamens und P04:

    Hast du die zufällig von Soldier of Fortune aus der Frankfurter Allee?

    Letzte Woche dort angesehen. Sehr feines Teil! Glückwunsch dazu!

  • Cool! :thumbsup: Wurde bei der Pistole auch fast schwach....

    Also ich war letztes Wochenende zum ersten Mal dort, weil wir zu Besuch in Berlin waren. Habe mir dort, wie am Dienstag hier im Thread geschrieben, die Zoraki 914 verchromt gekauft. Sehr guter Laden mit netter und offener Beratung. So muss ein Laden sein.

    Wenn wir im Sommer mal wieder in Berlin sind, wird dem Laden auf jeden Fall wieder ein Besuch abgestattet. ;)

  • Wenn wir im Sommer mal wieder in Berlin sind . . .

    Preislich liegt SOF leider etwas über berliner Niveau - das kann manch kleinerer Laden besser.
    Mit der Verfügbarkeit ist es ähnlich, die Glasvitrinen täuschen da schon mal . . . 8)

  • Aber trotz alledem bin ich froh, dass ich einen guten Laden mit netten Verkäufern gefunden habe, den wir 2mal im Jahr besuchen können. Komme leider aus einer sehr ländlichen Region in Sachsen-Anhalt und der Waffenladen in der "Nähe" ist eh so lala. Auch vom Service her.... Andere Möglichkeiten außer Onlinehandel gibt es nicht.

    Aber alles gut. :)

  • Aber alles gut.

    Wenn es deine Besuchszeit erlaubt - ein kleiner Tipp : Viele Läden liegen in unmittelbarer Nähe von
    U oder S-Bahn Stationen. Da schafft man an einem Nachmittag schon mal 5 Geschäfte stressfrei . . . :thumbup: