Was haltet Ihr von dieser Schleuder?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 16:19) ist von rabo.

  • Die Pocket Shot hatte ich mir auch nur Mal gekauft weil wir uns als Kinder sowas selber gebaut haben, ein Stück Rohr und ein Luftballon, und fertig war die "Abschussrampe".
    Und mit etwas Übung trifft man auch.
    Üben ist halt alles, ohne das geht es nicht, egal mit was man Schießt.

  • Sind wir uns ehrlich vorallem Pfefferspray und diese ganzen Schreckusswaffen sind für die Selbstverteidigung einfach nur Kinderspielzeug. Etwas mehr Sinn macht da schon The Hammer Slingshot von Simple Shot mit dem man auch Pfeile verschießen kann. Durch die Armstütze ist er ja bei euch in Deutschland wieder verboten....
    Sonst im legalen Bereich eigenen sich wirklich nur ein zugstarker Bögen (benötigt aber viel Übung), oder eine Armbrust (vorzugsweise von Excalibur da das Recurvesystem nunmal sehr wartungsarm ist). Ansonsten natürlich Messer, Axt usw.

  • Ja, klar, und danach in den Bau.

    Pfefferspray ist ein extremst wirksames Mittel.

    Den Rest von deinem Stuss lass ich unkommentiert :bash:

  • Pfefferspray hat aber auch Nachteile:
    1.) Erstmal finden, greifen, rausholen
    2.) Richtig halten sonst sprüht man sich sogar noch selbst ins Gesicht.
    3.) Man muß die Gefahr rechtzeitig wahrgenommen haben.
    4.) Der Gegner ist danach definitiv sauer.

    Selbstverteidigung ist, wie ich schon einige Male vor Jahren schrieb, eine höchst schwierige Sache und es gibt 1000x von möglichen Szenarien die alle anders ablaufen können auf wiederum 1000x Arten.

    AB und Co sind völlig unrealistisch und wie Du schon schreibst, wandert man dann in den Bau. Ausserdem kann man schlecht auf dem Abendspaziergang eine geladene und gespannte Excalibur mitnehmen. :whistling:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (1. Januar 2019 um 19:49)

  • Genau so ist das mit der Zwille - bis man die parat hat, dauerts.

    Aber, wenn man dazu kommt, ist schon eine mittelstarke Zwille schnell tödlich, der Richter wird da ganz genau hinschauen.

    Play, wir können hier alles diskutieren, aber das über mir war ein echt mißratener Beitrag.

    Ich reg mich hier echt wegen Demonstranten auf, die Zwillen benutzen - und schon ist mein Hobby verboten.

    Du schriebst, Du willst Dir eine Zwille bauen - tolle Sache, ich hab da ein paar interessante Astgabeln zu verschenken, paar Probegummis mit Schlaufe aus gutem Leder geb ich gern dazu.

    Das wichtigste an der ganzen Sache ist, wie Du die Gummis bindest. An den Gabeln ist ein Fehler unverzeihlich, deswegen mache ich persönlich noch ein Sicherheitsband darum.

    Das tollste ist:

    * Flachband. Da kannst Du physikalisch den größten Einfluß auf die Eigenschaften der Zwille nehmen.

    * Holz: Pass es Dir an - Du hast Millionen Möglichkeiten.

    Wenn Du noch Fragen hast, bitte PN.

    LG, Thomas

  • Das mit der Selbstverteidigung war von mir auf Prepper bezogen. Also auf Szenarien wo es sowas wie eine Judikative nicht mehr gibt. Selbstverständlich wird keiner mit einer AB oder einem Bogen herumlaufen.

  • Pfefferspray hat aber auch Nachteile:
    1.) Erstmal finden, greifen, rausholen
    2.) Richtig halten sonst sprüht man sich sogar noch selbst ins Gesicht.
    3.) Man muß die Gefahr rechtzeitig wahrgenommen haben.
    4.) Der Gegner ist danach definitiv sauer.

    Selbstverteidigung ist, wie ich schon einige Male vor Jahren schrieb, eine höchst schwierige Sache und es gibt 1000x von möglichen Szenarien die alle anders ablaufen können auf wiederum 1000x Arten.

    AB und Co sind völlig unrealistisch und wie Du schon schreibst, wandert man dann in den Bau. Ausserdem kann man schlecht auf dem Abendspaziergang eine geladene und gespannte Excalibur mitnehmen. :whistling:

    Gruß Play

    Hi,

    Du hast natürlich vollkommen recht.

    - Pfefferspray: - ja finde ich gut für die Mädels aber man muss schon das richtige haben (leider ist RAVA) in Deutschland verboten
    - man braucht unbedingt Übung , kaufen und in die Tasche stecken und denken man kriegts hin is nicht

    SV kann man noch so sehr üben, ich habe schon Kampfsportler und auch ausgebildete Leute gesehen, die im ernstfall einfach nicht mit ihrem Adrenalinausstoß klar kamen. Und das ist das eigentliche Hauptproblem. In den SV-Kursen kann man leider nicht wirklich
    gute Szenarien nachstellen, so das 75% der Menschen im Ernstfall einfach von der Woge überrollt werden.

    Ich bin ehrlich, mir ging es genau so und ich dachte ich wäre gut ausgebildtet aber als wärend der Ausbildung auf einmal
    mit scharfen Waffen gekämpft wurde (zb. Messer, Projektileinschläge ca 30-50 cm neben hinter vor Einem, etc.) dann sieht es ganz ganz anders aus.
    Auch ich lag da und habe mich keinen mm mehr bewegt beim ersten mal und kam einfach mit meinem Adrenalin nicht klar. Im Nahkampftraining war es , als mich das "Gegnerische" Messer verletzte, dann schug mein Körper um und ich war da zu nix mehr fähig.
    Wie gesagt, war nur am Anfang so aber das zeigt, das selbst ausgebildete Leute damit Probleme haben.
    Und glaubt mir, ich hab viel geblutet, mir den ein oder anderen Knochen gebrochen, bin fast ersoffen.

    Ich persönlich würde die JPX Jet empfehlen. Nicht preisweit und da man üben muss, sollte man schon nochmal 200 Eier einplanen zum üben.
    dazu immer 2-3 volle Magazine liegen haben.
    Der Vorteil ist, das man mit dem Gerät dann weiter am Gegner arbeiten kann, wenn man ein Exempel statuieren will und weis was man macht.
    In der Regel aber sofort abhauen.

    Was sich auch gut macht ist eine Kappsäge (klappbar), damit kann man sich den Gegner vorallem bei Messer vom Hals halten,
    muss sich aber darüber im klaren sein (wie bei allen Fernhaltesachen), er MUSS fallen, sonst wird das nix.
    Will damit sagen, wenn ich mich auf so etwas einlasse, muss ich das auch mit aller Härte und Konsequenz durchziehen.
    Son bissel SV gibt es nicht.

    Mal über die "Neuen" "Problem"Bürgern was gesagt, die haben Übung drin und die ziehen auch nicht zurück. Sollte jedem klar sein.

  • Das beste ist erst einmal Schutz. Das geht von Lederjacke bis Weste. Nur ein Schutz schützt. Keine Angriffswaffe.
    Falls es zu einer Auseinandersetzung kommt reicht ein Schirm, ...

    Frauen empfehle ich ein Stinkspray für sich selbst.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das beste ist erst einmal Schutz. Das geht von Lederjacke bis Weste. Nur ein Schutz schützt. Keine Angriffswaffe.
    Falls es zu einer Auseinandersetzung kommt reicht ein Schirm, ...

    Frauen empfehle ich ein Stinkspray für sich selbst.

    Gruß Play

    Richtig. Ich würde sogar empfehlen (kommt drauf an wie prekär das in seiner Gegend ist), sich eine stichhemmende, bzw leichte Stichschutzweste zu kaufen und wenn er abends durch die Stadt läuft. und dann so was nettes wie das da:

    https://www.militaria321.com/files/xxl/625/6256224.jpg

    Regenschirm, naja kommt auf den Angreifer an. Bei einem richtig kampferprobten wirste mit Deinem Regenschirm
    nicht unbedingt was. Die Dinger sind mittlerweile viel zu instabil. ;)
    Nen Stockregenschirm das geht evtl.

    Einmal editiert, zuletzt von rabo (2. Januar 2019 um 11:51)

  • Ich habe ein wenig, wirklich nur ein wenig, nachgeforscht.
    Wenn eine Armstütze vorhanden ist, ist es verboten.
    Jedoch...
    Wenn man ein Armband benutzt, gibt es dafür kein Gesetz.
    Die Funktion ist bestimmt ähnlich.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • - Pfefferspray: - ja finde ich gut für die Mädels aber man muss schon das richtige haben (leider ist RAVA) in Deutschland verboten
    - man braucht unbedingt Übung , kaufen und in die Tasche stecken und denken man kriegts hin is nicht

    Pfefferspray - ich empfehle die Walther Dosen mit dem Federdeckel. Weil damit kann man schon in der Jackentasche den Finger vorbereitend richtig einlegen, was dann auch die Sprührichtung zwangsweise richtig vorgibt.
    Zum üben gibt es Pfeffersoraydosen, die aber mit Wasser gefüllt sind. Allerdings was will man da großartig üben? Ist es ein Überraschungsangriff, wohlmöglich noch von hinten, sind im Prinzip alle Waffen nutzlos. Da würde nur noch eine gut geübte Selbstverteidigung im Kampfsport helfen.

    Was ist Rava?

  • Yup. Bei einem Überraschungsangriff von Hinten ist man recht wehrlos. Bei einem Angriff mit Vorwahrnung bzw absehbar hat man Möglichkeiten. Von wegrennen, aus dem Wege gehen bis Pfefferspray oder Regenschirm, ...

    Ich persönlich würde den Gehstock / Regenschirm, .... bevorzugen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. Januar 2019 um 14:26)

  • Pfefferspray - ich empfehle die Walther Dosen mit dem Federdeckel. Weil damit kann man schon in der Jackentasche den Finger vorbereitend richtig einlegen, was dann auch die Sprührichtung zwangsweise richtig vorgibt.Zum üben gibt es Pfeffersoraydosen, die aber mit Wasser gefüllt sind. Allerdings was will man da großartig üben? Ist es ein Überraschungsangriff, wohlmöglich noch von hinten, sind im Prinzip alle Waffen nutzlos. Da würde nur noch eine gut geübte Selbstverteidigung im Kampfsport helfen.

    Was ist Rava?

    Rava ist Behörden Pfefferspray und in RGS 2000 behältern zu 60ml.
    Dieser Reizstoff ist syntetisch und stärker.

  • Und denk mal bitte auch an älter Leute und Frauen, die können mit dem Kampfsport wenig anfangen.
    Besser als wirklicher Kampfsport sind kleine sehr leicht zu verinnerlichende Bewegungsabläufe.
    Und da besser nix Kampfsport und keinen lala SV-Kurs, der darauf aufgebaut ist die SV zu achten.
    Nein, kompromisslose SV, die zb dem Typen den Arm, das Knie bricht etc. mehr also in Richtung Militär.
    Diese Sachen sind meist einfach, getestet und kompromisslos.

  • Ich bevorzuge Techniken aus dem Mittelalter. Die waren definitiv die Kompromislosesten. Da gab es weder Straßenbeleuchtung noch Polizei, Handy, Verbote, ... Dagegen ist die heutige Zeit Wattebällchen schmeißen. ;) Arm brechen ist da eine der sanften Motivationsübungen. Ausserdem sind die Merktexte sehr lustig und einprägsam.

    Motto: "Sticht Er Dich von oben, dann helfe Ihm, sich (für immer) zur Ruhe zu bewegen." :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (2. Januar 2019 um 15:23)

  • Pfefferspray - ich empfehle die Walther Dosen mit dem Federdeckel. Weil damit kann man schon in der Jackentasche den Finger vorbereitend richtig einlegen, was dann auch die Sprührichtung zwangsweise richtig vorgibt.Zum üben gibt es Pfeffersoraydosen, die aber mit Wasser gefüllt sind. Allerdings was will man da großartig üben? Ist es ein Überraschungsangriff, wohlmöglich noch von hinten, sind im Prinzip alle Waffen nutzlos. Da würde nur noch eine gut geübte Selbstverteidigung im Kampfsport helfen.

    Was ist Rava?

    Die Walther Pfeffersprays "ProSecur" sind schon sehr gute Teile, es ist eigentlich die US-Marke Sabre Red, die hier umgelabelt wurde.

    Mit den "Behörden" - Reizstoffgeräten der BRD wurden in den USA Tests durchgeführt, diese waren wesentlich weniger wirkungsvoll als das zivile Sabre Red.

    Hier in <D> dürfen solche Tests an Menschen nicht stattfinden.

    ----

    Letztlich:

    Es geht hier um Zwillen, bitte lasst das OT. Ansonsten stehts jedem frei, einen SV-Thread dafür zu eröffnen.

  • Mit den "Behörden" - Reizstoffgeräten der BRD wurden in den USA Tests durchgeführt, diese waren wesentlich weniger wirkungsvoll als das zivile Sabre Red.

    Hier in <D> dürfen solche Tests an Menschen nicht stattfinden.

    ----

    Letztlich:

    Es geht hier um Zwillen, bitte lasst das OT. Ansonsten stehts jedem frei, einen SV-Thread dafür zu eröffnen.

    Ich rede ja nicht von den "Behörden" - Reizstoffgeräten der BRD. Die Teile die ich meine sind nicht käuflich in Deutschland.
    Werden in der schweiz hergestellt.
    Das RSG 2000 vom Militär enthält PAVA. Dieser Wirkstoff ist fast nur im Militär anzutreffen und für den Normalbürger auch nicht erhältlich.