Was haltet Ihr von dieser Schleuder?

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 10.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 16:19) ist von rabo.

  • Blödsinn, für SV taugen Zwillen nicht.

    naja. Wenn wir ehrlich sind, spielt der Selbstverteidigungs oder Prepper Gedanke schon für viele eine Rolle. ist auch o.k. solange sie nicht wildballernd durch die Gegend laufen. aber auch da.. Bundeswehr und Polizei benutzt auch keine 45 Magnum. Profis gehen gerne noch weit unter 9mm runter. Im Airsofberreich, wo ich seit Jahren aktiv bin, begehen fast alle Anfänger den Fehler "Zuviel Leistung"
    Ist wohl normal.
    Aber wo wir dabei sind.. Welche "praktikableren" Zwillen sind empfehlenswert? Hast du da ein paar Tipps?

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Blödsinn, für SV taugen Zwillen nicht.

    richtig aber wenn man so ne Kugel vor die Ömme kriegt, gehen auch erstmal die Lichter aus.
    Ansonsten gibt es besseres.
    Es ist wie mit Allem: üben üben üben.... und 8-10mm also straff mit 3 f

  • naja. Wenn wir ehrlich sind, spielt der Selbstverteidigungs oder Prepper Gedanke schon für viele eine Rolle. ist auch o.k. solange sie nicht wildballernd durch die Gegend laufen. aber auch da.. Bundeswehr und Polizei benutzt auch keine 45 Magnum. Profis gehen gerne noch weit unter 9mm runter. Im Airsofberreich, wo ich seit Jahren aktiv bin, begehen fast alle Anfänger den Fehler "Zuviel Leistung"Ist wohl normal.
    Aber wo wir dabei sind.. Welche "praktikableren" Zwillen sind empfehlenswert? Hast du da ein paar Tipps?

    Weil Du softair sagst. RAM Marker machen da schon mehr Sinn. schnellere Schussfolge, bessere Zieltgenauigkeit würde ich aber nicht sagen.

    Ansonsten eben ne Pfeilschleuder, wenn die richtig gut ist haut die auch rein
    .

  • Eine Zwille ist super für Sport, Spiel, Spaß, nach dem 3ten Weltkrieg zur Kleintier-Nahrungsbeschaffung, ....

    Kaum eine Waffe ist für SV geeignet. Keine Zwille, keine Schreckschuß, kein Pfeffer-Spray, .....

    Eine gute Zwille muß ich mir auch mal bauen. Würde aber nur die Flachgummis kaufen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ja die verbotene armstütze.... auch bdas ein verbot nach grobem mißbrauch der linken szene in den bekannten polizeischlachten in brockdorf und später in gorleben. wo auf beamte und fahrzeuge mit stahlkugeln geschossen wurde.....
    auch hier wieder ein paar behinderte honks, die es geschafft haben , das so sinnvolle armstützen verboten wurden für alle.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Dabei ist das Verbot der Armstützen wieder einmal völlig sinnbefreit. Hilfloser Aktionismus ohne Ahnung.
    Wie bei Messern. Als ob ein Butterfly-Messer gefährlicher oder böser wäre als ein anderes Messer.

    Demnächst werden Gegenstände in einer bestimmten Farbe verboten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also über Sinn und Zweck der Verbote braucht man glaube ich nicht disskutieren.
    Vieles davon ist absolut sinnfrei.

    Als ich Kind/Jugendlicher war, sind wir IMMER mit Messer in der Hosentasche unterwegs gewesen, ob Schule oder sonst wo.
    In der Freizeit oft mit Hirschfänger, hatten mit 14-16 unser eigenes Luftgewehr etc.

    Der Unterschied war, das wir nicht bekloppt in der Birne waren und uns damit bekämpft haben.
    Wenns mal Zoff gab dann wurde der Immer mit den Fäusten ausgetragen (nach den ungeschriebenen Gesetzen)
    und fair.

    Wäre auch Quatsch gewesen weil ja der Andere ebenfalls ein Messer einstecken hatte, also Chancengleichheit und sterben wollte wegen etwas Zoff ja keiner.

  • Wurden die neben den Armstützen damals auch die Armbänder verboten,
    oder darf man die noch verwenden?
    Ich frage für einen Freund. :saint:;)

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wurden die neben den Armstützen damals auch die Armbänder verboten,
    oder darf man die noch verwenden?
    Ich frage für einen Freund. :saint:;)

    Kanns jetzt nicht 100%ig sagen aber glaube imGesetz ist nur von Stützen die Rede.
    Man könnte also ein Armband bauen, was den gleichen Effekt wie eine Stütze einnimmt.

    Aber die Profis wissen das sicher besser.

  • Ich suche diese hier wie in dem Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kann da einer helfen?
    Habe die nirgendwo gefunden.

    Sieht mir nach ner Dankung Schleuder aus, gibt es mit rund und Flachgummi und verschiedenen Griffumwicklungen.
    Technisch soll das Flachgummi aber besser sein.

  • Warnen möchte ich nur vor den tollen China- "Edelstahl" -Zwillen.

    Die bestehen oft nur aus Alu- oder Zinkdruckguß.

    Baut man da dann richtig starke Bänder dran, können die Wurfarme brechen und mit Schmackes schwerste Gesichts- und Augenverletzungen hervorrufen.

    Gleiches gilt für komische Befestigungen mittels Stahlkugel im Schlauch oder Pfropfen.

  • Ich benutze die Chinazwillen schon ein paar Jahre und kann darüber noch nichts negatives berichten. Wo ich die Finger von lasse sind diese abenteuerlichen Befestigungen mit der Kugel im Schlauch da habe ich absolut kein vertrauen.

  • Ich persönlich habe von Zwillen jetzt nicht so die Ahnung, klar als Jugendlicher habe ich mal einige selbstgebaute und gekaufte Zwillen gehabt, aber das ist doch schon einige Jahrzehnte her, habe mir vor einiger Zeit Mal eine pocket shot gekauft, ist aber nicht so dolle.
    Nen Bekannter der sich mit dem Thema schon länger beschäftigt, hat mir diese: https://gogun.de/de/produkt/ram…tbg-single-kit/ empfohlen.
    Nicht ganz günstig er schwörrt aber drauf, zumindest wenn man nicht selber bauen will.

  • Das ist eine ziemlich gute Schleuder, sie baut flach auf, kann also ganz ohne Armstütze unglaublich stark gespannt werden.

    Ich habe sie mir nachgebaut, nicht gekauft, und dank der flachen Visierlinie machen auch schwächere Bänder und 8mm Muni das Schiessen zu einem Genuß:

    Die Treffsicherheit ist mit etwas Übung absolut gegeben. Mit meiner schieß' ich mit ein paar Anläufen ziemlich mühelos das Innenteil eines Euros auf 10 Meter raus :D

    Man mag von Sprave (der Erfinder der Rambone) halten, was man will:

    Zwillen "kann" er.

  • Mit der "Pocket Shot", einer zweifelos interessanten Idee, kann man aufgrund der komischen Handhaltung nicht intuitiv zielen.

    Mit einer guten Zwille ists wie beim Colt SAA oder der Luger:

    Die haben eine tolle Handlage für den Deutschuß.

    Man denkt nicht nach, zielt nicht groß rum, hebt, spannt, man hat getroffen.

    Ich selbst habs mir so beigebracht:

    Auf meinen Waldspaziergängen mit Hund immer eine Zwille dabei, hier dieser eine Tannenzapfen, dort ein Baumstumpf, da mal ein Blatt etc.... mach das ein Jahr - du wirst dich wundern, wie gut du triffst.

    2300 Kugeln in 8mm kosten kaum mehr als nen Zehner, ich nehm immer die ungehärteten Stahlkugeln, weil:

    - billiger
    - kommen nicht zurück, wenn man was hartes anvisiert
    - umweltfreundlich, die rosten schneller weg, als man zugucken kann.

    Gibt latürnich auch Lehmkugeln etc. - imho überflüssig.

  • Mit der "Pocket Shot", einer zweifelos interessanten Idee, kann man aufgrund der komischen Handhaltung nicht intuitiv zielen.

    Was intuitives Schießen bedeutet hast du aber verstanden? ODER?

    ich nehm immer die ungehärteten Stahlkugeln, weil:

    umweltfreundlich, die rosten schneller weg, als man zugucken kann.

    natürlich - viel schneller als die gehärteten


    Das erlebst DU nicht mehr das die "Wegrosten", vielleicht Deine Kinder

    Sorry, auch wenn ich schon etliche Jahre hier nicht mehr im Schleuderforum aktiv bin, kann ich bei so nem Käse nicht meinen Mund halten.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Nun ja, da hat halt jeder seine Meinung.

    Ich lass' dir deine. Von den Stahlkugeln, die ich hier vor Jahren verschossen habe, sind jedenfalls nur noch krümelige Reste übrig.