ZF für altes Diana 25 D gesucht und Frage zu Baigish-10

  • Hallo zusammen,

    ich suche ein altes (min. 30 Jahre) ZF für das Diana 25D.
    Original war mal das Diana Rastatt 4x30 dran, welches aber inzwischen leider fehlt.
    Mir gefällt das Absehen, welches sich bei falschem Blickwinkel entsprechend "verfärbt".
    Für mich ist das fast wie ein passiver Parallaxenausgleich!

    Auf meinem 26 ist dieses ZF seit dem Kauf montiert und bleibt auch drauf! Ständig neu einschießen will ich nicht!
    Es würde mich freuen, wenn ihr mir da einen guten Tipp geben könntet.
    Da das 25D leider etwas ramponiert ist, muss das ZF nicht neuwertig, aber funktionstüchtig sein.

    Und jetzt zu dem Baigish-10:
    Ein mindestens 30 Jahre altes russisches Nachtsichtgerät mit Aufnahme für 11mm ZF-Schiene.
    Die Verpackung sieht aus wie eine Patrone und ist aus Alu, Schwarz/Gelb lackiert.
    Ein Freund aus Serbien will es mir vermachen, aber ich habe Angst, dass es ein Nachtzielgerät ist!
    Der Zustand ist fast neuwertig und es funktioniert. Nur die 9 Volt Batterie einzusetzen ist ein Kraftakt. ;)

    Hier wäre es toll, wenn ihr das Teil kennt und wisst, als was es eingestuft ist. Die Suchmaschinen bringen mir keine brauchbaren Ergebnisse.

    Sorry, dass ich manches Laienhaft ausdrücke, aber ich bin schon ein Weilchen aus der Materie raus.
    Und jetzt möchte ich doch gerne wieder einsteigen.

    Grüßle
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.