Reck PK 800 nur noch Single Action möglich

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2018 um 01:44) ist von Kai78.

  • Moin,
    In ein paar Tagen ist es wieder soweit und wir alle feiern das neue Jahr.
    Nun wollte ich mich wieder an meine Reck PK800 machen. Die hat leider ein Problem und das ist, dass diese sich nur noch über Single Action bedienen lässt. Heißt ich muss den Hammer selber spannen und erst dann lässt sie sich abfeuern.

    Will ich jedoch ungespannt den Abzug betätigen spannt sich der Hahn nur ein wenig und springt am Ende des Abzugs wieder auf Anfangposition.

    Die SSW selber hatte ein paar Defekte wie kaputte Griffschalen und eine kaputte Abschusssicherung. Ich hatte vor gut 1-2 Monaten dann neue Griffschalen aus Holz verbaut und etwas mühselig die neue Sicherung eingebaut. Doch dann ging das Problem los. Erst hatte ich gedacht dass die Griffschalen nicht passen doch auch bei den alten klappte es dann leider nicht mehr mit dem DA-Abzug.

    Hat jemand etwas Ahnung was ich nun wieder kaputt gemacht habe?

    Danke im Voraus!

  • Endlich mal was für mich. ^^:D

    Habe auch ne alte Reck PK800.
    Muss auch erst manuall spannen.
    Reicht bei DA nicht aus zum Kartuschen abschlagen. Wie du beschrieben hast.
    Ich habe die Auszieherkralle und die Sicherung neu machen müssen.
    Diesmal aus Stahl. ^^
    Schieße mit der Özkursan 8mm k.
    Da habe ich die wenigsten klemmer und die hauen mit großem abstand am meisten rein :)
    Sind die die 9mm Özkursan.
    Ach ja, der Magazinrastknopf ist mir auch schon gebrochen.
    Ersatzteile sind selten also habe ich improvidiert xD

    Bleigießen gehört an Silvester doch eh dazu oder wie war das. ^^





    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Hat jemand etwas Ahnung was ich nun wieder kaputt gemacht habe?

    Danke im Voraus!

    Schraub mal die rechte Griffschale ab, nimm den Schlitten runter und mach dann ein Foto vom Griffstück. Das liegt sicher an der Abzugsstange- die ist irgendwo verbogen.

    Grüße
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (27. Dezember 2018 um 17:36)

  • Ok, mach den Schlitten mal wieder drauf und sieh dir an, was beim Betätigen des Abzugs an der mit Pfeil markierten Stelle passiert.
    Wenn die Zugstange da zu früh abrutscht brauchst du eine neue Zugstange oder kannst versuchen, deine etwas zu verbiegen.
    Es kann auch sein, dass das die Zugstange einer Walther PPK ist. Die ist fast identisch, aber eben nur fast- und funktioniert deshalb nicht.