Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.515 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2018 um 09:32) ist von German-Redneck.

  • Nen Kumpel von mir möchte Mal eine Diana 75 schießen bevor er sich eine kauft. Meine 300S liegt ihm nicht und daher die Frage ob hier wer im oben angegebenen Raum eine hat und mal so nett währe?

    Gruß
    Daniel

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Falsche Region, sonst gerne. BI sind gute 50km. Bis zu dir nochmal ein paar extra.

    Ach, Glückwunsch zu Nummer 3! :thumbsup:

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Jepp. Optisch nich die schönste, aber technisch iO.
    Ne FWB 300 ohne S in direktem Vergleich könnte ich auch noch anbieten.

    Edit: Glas ist momentan nicht eingeschossen, wären also ein paar mehr Schüsse nötig. Kriegt ihr aber sicherlich hin. ;)

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Also, ich wüsste nicht, was sich an dem Zustand ändern sollte... wer mit einer FWB300 nicht klar kommt, wird es auch mit einer D75 nicht.
    Das sind beides Matchgewehre der gleichen Klasse und ähnlich.

    Evtl. wär mal interessant, was ihm da nicht gefällt. Ggf. erübrigen sich dann solche Versuche

  • Also ich finde die 75s schon deutlich anders als die 300s.
    Die 75er geht beim Abdrücken schon in Richtung Presslüfter. Es tut sich schlicht gar nichts.
    Die 300s hat im Gegensatz dazu den altbekannten Rücklauf, weshalb ich eine 75er dankend abgelehnt und eine 300s gekauft habe.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Naja...beide sind prellschlagfrei und ich erkenne hier nicht wirklich ein K.O-Kriterium. Die FWB finde ich sogar noch ein wenig "smoother" vom Spannen her.
    Die D75 etwas rustikaler mit dem langen Hebelarm. Man müßte halt wirklich wissen, was einem da nicht so paßt. Ist halt internes vs. externes Sytem...beide schiessen Loch in Loch.
    FWB ist immer noch meine Diopter-Waffe, die D75 mit ZF ausgerüstet. Bleibt auch so :thumbup:

  • Also, ich wüsste nicht, was sich an dem Zustand ändern sollte... wer mit einer FWB300 nicht klar kommt, wird es auch mit einer D75 nicht.

    Das befürchte ich auch.
    Die meisten Schützen, die eine FWB300 nicht mögen, mögen sie wegen ihrem hohen Gewicht
    und der Klobigkeit nicht.
    Optisch sind sich beide Gewehre sehr ähnlich und das Gewicht ist bei beiden Gewehren auch annähernd dasselbe.

    Jemanden der eine FWB300 nicht mag, dem würde ich kein ähnliches Modell empfehlen (unabhängig vom unterschiedlichen Innenleben),
    sondern dann vielleicht eher eine HW30s. So kann ein potenzieller Neueinsteiger dann auch gleich, zwei grundauf verschiedene Systeme testen.

    Field Target Club Nordhessen
    SILHOUETTEN-STAMMTISCH SG STEINHORST 1850 e.V.

  • Ihm gefällt wohl hauptsächlich der Schaft nicht, der vom 75er gefällt ihm besser. Aber brecht jetzt keine Diskussion deswegen los.

    Zum verschiedenes Testen hat er hier bereits gebrauch gemacht. Vom Billig Preller bis 300S und PCP

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

    Einmal editiert, zuletzt von German-Redneck (27. Dezember 2018 um 09:55)