Weihnachtsgeschenke 2018

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 12.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2018 um 19:36) ist von Calibra2310.

  • Hi,

    Schiessweste hab ich bei Decathlon geordert. War ein Auslaufmodell für unter 30 € und von der Optik top.

    BDF ist eine als Forest Favorit getarnte YILDIZ Flinte von Frank und Monika und ist aktuell 300 € gesenkt im Angebot.

    Für Anfang sollte es reichen.
    Sollte es wider erwarten ein exzessives Hobby werden, gibts ne gute gebrauchte FN, Beretta oder Remington.

    Gruß Toto

  • Das klingt fein. Mit den Sachen von Decathlon hab ich bisher in den allermeisten Fällen gute Erfahrungen gemacht.
    Und um den Preis eine taugliche Schiessweste findet man eh kaum woanders.
    Die Flinte gefällt mir auch.
    Wäre unter den Waffen der Preislage auch meine erste Wahl, weil Stahlbasküle und nicht Alu und auch so passabler Gesamteindruck.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich hab schon ne Weile gegoogelt und mich kundig gemacht über Flinte und über nen guten LongRange Repetierer.
    Der Schaft für meinen Schwedenmauser ist bestellt und dauert inkl. Anfertigung 5 bis 6 Monate da Kleinserie.
    Aber da ich eh wieder Flinte schießen wollte und als Trainingspartner unser Unfallchirurg habe, war die Sache schnell geklärt.

    Und das Blei ist günstig im Gegensatz zu den Pillen für den Schweden.

    Gruß Toto

  • über nen guten LongRange Repetierer.

    ...zum wo schießen? Das beste, was ich in meiner Gegend auftreiben kann, sind 300m... Werden das dan so Schießurlaube in Polen oder gibts da in Deutschland brauchbare Bahnen?

    Letztlich ist Flinteschießen nie verkehrt, mit dem großen, gutmütigen Wumms :)

    Friendly fire - isn't

  • Polen und Tschechien hat Bahnen über 1000 Meter.

    Manchem Verband ist die Bundeswehr wohlgesonnen und man kann auf deren Anlagen.

    Und wer mit Ballistik, Ladedaten und dem ganzen Thema beschäftigt, hat schon viel gewonnen. Wer auf 300m einen Gruppe unter 5cm halten kann, schafft es auch auf 1250 m
    Das Wetter jetzt mal nicht mit reingerechnet.

    Gruß Toto