Weihnachtsgeschenke 2018

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 12.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2018 um 19:36) ist von Calibra2310.

  • Moin, moin
    Wir haben uns schon seid einiger Zeit dazu entschieden, nichts mehr zu Weihnachten zu verschenken, Kinder sind auch schonalle aus dem Haus.
    Dieses Jahr haben meine Frau und ich aber mal eine Ausnahme gemacht.
    Da wir noch eine leere Garage hatten, haben wir uns etwas gegönnt was man da reinstelen kann :)

    (Alt, aber bezahlt)

    Schick. Ich mag den S 210. Ist ein komfortables Auto. Und die Benzinmotoren sind da recht problemlos. Und gut Platz ist auch vorhanden.

    na ich habe nach der Montage nur gedacht - das ist eine Pumpflinte im Kal 12 Magnum. Wenn der Knirps die mal abfeuert, hauts ihn das aus den Schuhen.Aber schönes Beispiel wie die Amis ticken. Finde ich ein völlig unpassendes und auch gefährliches Geschenk. Dafür ist der Knirps einfach noch zu jung.

    Naja, aus rein rechnischer Sicht muss er die Pumpe ja nicht mit 56 gr. Vorlage füttern.
    Mit 21gr. wird das gut zu kontrollieren und reicht für Tontauben locker aus. Nur der Schaft ist noch viel zu lang.
    Und technisch gesehen wäre eine Selbstladeflinte für den Jung das beste gegen Rückstoss.
    Aus Alterssicht find ich den Jungen auch noch etwas jung...
    Spielzeugbagger und Flinten passt nicht so ganz zusammen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

    Einmal editiert, zuletzt von Esti (25. Dezember 2018 um 16:00)

  • Nun ja, PF sind ja s.g. auch nicht mehr so aktuell und auch nicht so hip wie die zeitlosen Beatles. Und obs was für Fans ist, wird man sehen. Ich hoffe aber, man darf da Bilder machen. So oder so steht das gemeinsam erleben im Vordergrund, anschließend noch lecker Sushi essen usw. Und wann hat man das schon mal, dass der Alte und die Junge auf dieselbe geile Mucke stehen, die mir sogar ein Tattoo wert ist? Wir freuen uns drauf und schön wirds sowieso, weil wir das gemeinsam unternehmen. Tochter-Vater-Ding halt ^^ Natürlich berichte ich dann gerne.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Bei uns gab es auch nur Kleinigkeiten und ein schönes Festtagsmahl.

    Andere Länder andere Sitten!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So blöde es klingt, aber die Amis haben noch ein gesundes Verhältnis zum Werkzeug/Sportgeräte Gewehr.
    Da ist das in den Köpfen der Leute nicht gleich das böse, gefähliche Mordgerät.
    Man muss sich nur Mal im Hintergrund des Videos umschauen, da werden Waffen genauso gelagert wie hier ein Besen oder Staubsauger. Ist eben ein Werkzeug!

  • Allen ein Frohes Fest!

    Es gab Kleinigkeiten.........die Kinder waren komplett da, das war das Wichtigste!

    Der Vogel hatte dieses Jahr 8000 Gramm und war(ist) sehr lecker :)

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Ihr Lieben.
    Wir haben den Rummel abgeschafft. Wenn uns was gefällt, versuchen wir uns das so zu gönnen. Dazu brauche wir Weihnachten nicht.

    Bei mir war der alte Mann 10 Tage zu früh, aber meinem Sohn Nummer 3 gehts gut und der Familie auch.

    Lieber Daniel.
    Wie Du weißt, stehe ich mir ja oft auf der Leitung. Vertehe ich das richtig, können wir ja herzlich gratulieren. Tse, da ist der sich besinnungslos am vermehren... Und? macht Du die 2 Sqads noch voll? ;););)

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Floppyk schrieb: na ich habe nach der Montage nur gedacht - das ist eine Pumpflinte im Kal 12 Magnum. Wenn der Knirps die mal abfeuert, hauts ihn das aus den Schuhen.

    Ist nicht richtig...ist nur ne 20er...(sagt der alte).

    Leave No Man Behind

  • von meinen eltern gabs ja gestern das duschtuch , heute ist ein völlig öder tag, und morhgen gibt nochmal geschenke.

    morgen sind beide freundinnen wieder im ort, mit der einen geh ich mittag essen zu hop singh unserem glutamatchinesen.

    und mit der andren feier ich abends dann....
    gruß edwin

    INVICTUS

  • na ich habe nach der Montage nur gedacht - das ist eine Pumpflinte im Kal 12 Magnum. Wenn der Knirps die mal abfeuert, hauts ihn das aus den Schuhen.

    Naja, der Vater sagt ja, dass es ne Kal. 20 ist, ist ja dann doch ein recht "Kindgerechtes" Kaliber. Wenn da die richtige Erziehung mit einher geht (müsste ja eh, bei den anderen Kanonen, die da an der Wand lehnen), dann dürfte das alles noch recht unkritisch sein. Andere Länder andere Sitten, in den USA würde man vermutlich Unverständnis ernten, wenn man sagt man fährt mit den Kindern im Auto mit 180 in den Urlaub...

    Friendly fire - isn't

  • .....Andere Länder andere Sitten, in den USA würde man vermutlich Unverständnis ernten, wenn man sagt man fährt mit den Kindern im Auto mit 180 in den Urlaub...

    Oder an Fasching, in der Öffentlichkeit, einen Schnaps nach dem anderen saufen, während die Kleinen daneben stehen.

    Aber wie überall gibt es nicht DIE Amerikaner.
    Die einen habe ne Pumpgun im Pickup, wie Radkreuz und Wagenheber. Die anderen gehen Jagen. Wieder andere haben einen Revolver für alle Fälle. Habe amerikanische Freunde. Die stammen aus Großstädten. Sie/ihre Familien hat nie ne Schusswaffe. Für was auch.
    Dann gibt es natürlich (wie bei allem) Freaks, die es übertreiben müssen und ihren Kindern sowas schenken. 30.000 Tot durch Schusswaffen, kommt nicht von ungefähr.

    Aber ein Luftgewehr, war auch mal bei uns ein gern genommenes Weihnachtsgeschenk.
    Damals in der guten alten Zeit.


    Aber wir kommen mal wieder vom Thema ab.

  • Die stammen aus Großstädten. Sie/ihre Familien hat nie ne Schusswaffe.

    Na ja. Hatte mal mit einem Kollegen in LA telefoniert. Da wurde gerade ein Haus weiter scharf geschossen. Drogenrazia, .... Er sagte: Ist ganz normal, meist zwischen 17 und 19 Uhr. Da geht man nicht aus dem Haus.
    Urzeiten jetzt fiktiv.

    In LA ist es sicher riskannter zu leben als im Yellowstone Nationalpark. Crime, crime, crime.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zurück zum Thema....wenn auch etwas weiter hergeholt.

    Kennt ihr den Film "Fröhliche Weihnachten"

    Ist aus den 80er, spielt in den 40er in den USA.
    Harald Juhnke ist die Stimme aus dem Off.
    Super geiler Film.
    Das Grundthema könnte man heute so nicht mehr verfilmen.

  • Einen Fotokalender von meinen beiden kleinen Nichten, Anziehzeugs (Socken, Sweatshirts, Rollkragenshirts) und jawoll...... zwei nagelneue Badetücher/Handtücher.

    Alles Sachen, die ich mir selbst nur ohne große Freude kaufen würde, darum lass ich sie mir immer schenken. :)

    Und die Vorfreude auf die diversen Weihnachtsessen ist bei mir (Mittelalter) schon seit Jahren größer als auf die Geschenke.

  • . 30.000 Tot durch Schusswaffen, kommt nicht von ungefähr.

    Aber ein Luftgewehr, war auch mal bei uns ein gern genommenes Weihnachtsgeschenk.


    Nun rechne von deinen 30'000 Toten diejenigen weg, die in Grossstädten lebten und dann wirst Du das wahre Problem erkennen!

    Ich schenke seit Jahren meinen interessierten Patenkindern entweder zum 18. Geburtstag oder ersten Weihnachten in der Volljährigkeit gerne ein (scharfe) Schusswaffe. Auch ich erhielt von meinem Vater anno 1971 zu meinem 18. Geburtstag (Volljährigskeitsalter damals 20) eine SIG P210. Ich sehe darin nichts verwerfliches, ich sehe nur eine Veridiotisierung der Politik!

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Zurück zum Thema....wenn auch etwas weiter hergeholt.

    Kennt ihr den Film "Fröhliche Weihnachten"

    Ist aus den 80er, spielt in den 40er in den USA.
    Harald Juhnke ist die Stimme aus dem Off.
    Super geiler Film.
    Das Grundthema könnte man heute so nicht mehr verfilmen.

    Der wird im Fernsehen schon gut 20 Jahre nicht mehr gesendet.
    Vorher gabs den regelmäßig zur Weihnachtszeit zu sehen.