Twin SAT Receiver gesucht.Panasonic, oder doch Media Player

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2018 um 16:45) ist von rawing.

  • Hallo.

    Unser gerne genutzter Kathrein Sat Receiver geht langsam den Weg alles Irdischen.
    Dh. heutzutage, er bekommt keinen technische Defekt, er bekommt nur keine SW Udates mehr.
    Es fing damit an, dass die großartige elektronische Programmzeitschrift eingestellt wurde. Jetzt nur noch normales EPG möglich. Beim Update hierbei hängt er sich jede Nacht auf.
    In letzter Zeit hängt jede HD Aufnahme von ARD und ZDF und ihre Spartenkanälen.
    Ruckeler und Aussetzer beim Abspielen.
    Er fährt auch nicht mehr zuverlässig hoch.
    Scheinbar stellt Kathrein die Entwicklung und den Support der Receiver ein.

    Wir haben den Receiver als Unicable Lösung mit einer externen 1TB Festplatte laufen.

    Es gibt für mich zwei Möglichkeiten.

    Die Bequeme: Ein All-in-one Gerät von Panasonic. SAT Receiver mit Unicable, 1TB intern, 4K Blu Ray Recorder, Media Receiver....

    Oder ein Mediaplayer mit SAT Anschlüssen.
    Und hierbei kommt ihr/das Forum ins Spiel.
    Gibt es Experten in diesem Bereich, die mich "an die Hand" nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Samuel Colt (20. Dezember 2018 um 16:44)

  • Wir haben auch ein Unicable-Sytem seit 3-4 Jahren. Daran haben wir einen Technisat Twin-Receiver mit externer Festplatte angeschlossen. Läuft gut, kann ich empfehlen. Der Receiver kostet heute neu, als Nachfolgemodell, etwa 200 Euro, zuz. etwa 50 Euro für eine Externe Platte mit Gehäuse.
    Hier z.B.
    https://www.amazon.de/dp/B00MM67008/…0006&th=1&psc=1

    Gibt es auch in Silber und bei anderen Anbietern noch etwas günstiger.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    Einmal editiert, zuletzt von rawing (20. Dezember 2018 um 16:51)