Projekt "Neues Waffenrecht"

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 9.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2018 um 20:11) ist von Raziel.

  • Bei dem Plastikmüll Stichwort Ohrstäbchen oder Besteck wird doch auch wieder ne Sau durch Dorf getrieben oder besser gesagt nen Frischling.

    Wie hoch ist denn der Anteil dieser Beispiele am gesamten Plastikmüllaufkommen in unserem Land? Sicher verschwindend gering. Der Ansatz mit den Einkaufstüten ist da schon viel sinnvoller gewesen.

    Es gibt so viel Verpackungsmüll allein bei den Lebensmitteln, auf den verzichtet oder auf andere Rohstoffe umgestellt werden könnte. Nicht nur für die Umwelt auch für die Gesundheit der Menschen was wir über diese Verpackungen in den Lebensmitteln angereichert mit aufnehmen.

    Das Thema ist genau so eine Volksverblödung nach dem Motto jetzt tut man aber was.

  • Stichwort Ohrstäbchen oder Besteck wird doch auch wieder ne Sau durch Dorf getrieben

    Nene. Denn zum Einen ist das Anfang der Plastikverbote und da muss es um die einfach zu ersetzenden Artikel gehen. Ohrstäbchen lassen sich unproblematisch aus Holz gleichwertig fertigen. Selbiges gilt für Pommesstäbchen. Waren früher immer aus Holz.
    Zum Anderen wird es Zeit das sich was tut. Wie ich früher schon einmal sagte, es müssen Verbote her. Denn auf Einsicht und freiwilligen Verzicht zu setzen wird nicht klappen. Die LED Lampen sind bestes Beispiel dafür Heute würde kein Mensch mehr Glühlampen kaufen.

  • Ja,ich sag ja lasst uns noch mehr Wald abholzen wir haben noch zuviel!
    Aus Mais können wir es ja nicht machen,der wird ja für die Biogasanlagen gebraucht!

  • Wenn ich in meine gelbe Tonne sehe (ach morgen wird abgeholt, muß raus), habe ich da weder Plastikteller, noch Luftballonstäbchen oder Plastilbesteck.
    Nur Tonnen von Luftpolsterfolie und übergroßen Lebenmittelverpackungen. Das war wieder ein echter EU...konsequent und wirkungsvoll...und an der Realität vorbei. Also dieser aufgeblähte unnütze Laden gehört abgeschafft...incl. gerader Gurken. Alibi...und so ein bischen.

    Übergroße, unnötige Verpackungen. sinnlos und platzverschwendend. Braucht man 2 LKW's die dieseln, um die Luftverpackung zu transportieren.
    Jede Käsescheibe einzeln...jede Schinkenscheibe einzeln...mit Plastikfolie verpackt. Ich erkenne hier Null nachhaltiges Konzept. Gar nichts.

  • vielleicht gibts orhstäbchen ja aus afrikanischen raubholz wenigstens aber nußbaum....

    ich brauch ohrstäbe nicht aus plastik, und den strohhalm aus stroh, der wird eh immer noch hergestellt.

    der hersteller kann warscheinlich dann ne fertigungshalle dazubauen.

    kenn ich noch aus kindertagen. das wurden auch weihnachtssterne mit gebastelt längs aufschneiden glattbügeln und das rohmaterial war fertig.
    ich hab nichts dagegen manc hes plastik zu ersetzten.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • @edwin2 Hat wahrscheinlich niemand,außer den Herstellern und den Mitarbeitern.
    Aber wäre es zur Müllvermeidung nicht besser wir würden uns abschaffen?Das wäre wenigstens konsequent!
    Ist heute der 1.April?
    Hat die irgend jemand zu heiß gebadet?
    Das wird genau so eine umweltfreundliche Geschichte wie die Einführung des Einwegpfand! ;(

  • Um jetzt. Mal die Verbindung zum Threadthema herzustellen:
    Sind Polymerpistolen auch bald passé?
    Und gibt es dann Softairkugeln aus Holz?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • ich würd ja blumensamen in die biokugeln einpressen, dann hast du im frühjahr ne blumenwiese. wo die auf dem grundstück niedergingen
    bei den angriff auf allen fronten des gutmenschentum und der ökos frag icvh langsam, woher diese plötzliche welle auf einmal herkommt, langsam glaub ich nicht mehr an zufälligkeit
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mit solchen innovativen Ideen holst du sogar die Grünen ab...Blumenwiese schiessen...
    BTW...finde ich das gar nicht so bekloppt, wenn in der Bio-BB nen Samen steckt. Nur mit dem gleichmäßigen Gewicht wird das so ne Sache.

    V

  • Anscheinend ist das ganze Ding wohl schon wieder gestorben, die Registrierungs Mail kommt nicht, auch das Anschreiben über das Kontaktformular auf der Seite ist seit heute Mittag unbeantwortet.
    Ansich finde ich die Idee gut, auch wenn das Ganze wahrscheinlich nicht wirklich zum Erfolg geführt hätte, aber wer es nicht versucht hat schon verloren!
    Nur wenn man son Projekt schon ankündigt, dann sollte man sich auch drum kümmern dass die Technik funktioniert.
    Schade!

  • Nene. Denn zum Einen ist das Anfang der Plastikverbote und da muss es um die einfach zu ersetzenden Artikel gehen. Ohrstäbchen lassen sich unproblematisch aus Holz gleichwertig fertigen. Selbiges gilt für Pommesstäbchen. Waren früher immer aus Holz.Zum Anderen wird es Zeit das sich was tut. Wie ich früher schon einmal sagte, es müssen Verbote her. Denn auf Einsicht und freiwilligen Verzicht zu setzen wird nicht klappen. Die LED Lampen sind bestes Beispiel dafür Heute würde kein Mensch mehr Glühlampen kaufen.

    Jein zu den Glühbirnen....
    Für die Beleuchtung von Haus und Flur gebe ich dir Recht....
    Aber auch da hängt die led noch weit hinter ihren Erwartungen...
    Viele die mit 20.000 h und mehr Lebens Dauer angepriesen werden, habe ich defekt bereits nach nem halben Jahr zurückgebracht. Von den unterschiedlichsten Herstellern.
    Auch beruflich habe ich damit zu tun...da sind wir dann nochmals in einem anderen Preissegment..
    oftmals haben die mit den Temperaturen Schwierigkeiten...
    Zuhause habe ich seit 6 Jahren meine gartenbeleuchtung mit ausgestattet...alles super...bis wenn die Temperaturen 2 Stellig ins Minus fahren ...da fängt gerne mal eine an zu flackern..

    Und für ein Hobby von mit..der terraristik ist glüh und halogen auch unerlässlich....
    Da wird das Nebenprodukt Wärme benötigt...
    Such mal heute in nem Baumarkt einen 25 Watt halogenstrahler für ein kleines Terrarium :(

    Aber vom Prinzip gebe ich dir recht..

    Auch wenn dein Strompreis deiner Ersparnis angegliechen wird, dass du mit halben Verbrauch dann immer noch die gleichen Kosten hast :)

  • Bin ich auch voll dafür.
    Das sollte alles konsequent, mit in das neue Waffenrecht aufgenommen werden.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ja,ich sag ja lasst uns noch mehr Wald abholzen wir haben noch zuviel!
    Aus Mais können wir es ja nicht machen,der wird ja für die Biogasanlagen gebraucht!

    Bambus ist die Lösung.

    Der wächst so sauschnell, dabei kann man glatt zusehen.

    Aber jetzt mal zurück zum Thread:

    Bitte denkt an den guten Willen des Erstellers, macht Vorschläge, helft ihm.

    Da macht mal jemand etwas, das kann man doch nur loben und unterstützen.

    Ich werde mich jedenfalls nachher dort anmelden.

    Und, wenn es Sinn ergibt, werde ich auch mal ein paar Euro dazuwerfen.

  • Ich habe mir mal die bisherigen Themen angesehen: https://neues-waffenrecht.de/

    - Trainings-Nunchaku
    - Wurfsterne
    - Waffenverbotszonen
    - Waffen führen zur Selbstverteidigung

    Sind das jetzt die Punkte weswegen das Waffengesetz komplett neu geschrieben werden sollte?

    Nebenbei finde ich Volksbefragung nicht unbedingt für hilfreich, weil viele Menschen aus dem Bauch heraus entscheiden, ohne sich wirklich mit der Materie beschäftigt zu haben. (siehe Brexit) Insbesondere beim Thema Waffen, wo es um ein Begehren einer winzigen Minderheit geht, halte ich Volksbefragungen für absolut kontraproduktiv.

    Mein Anliegen wäre z.B., dass ich auf dem eigenen Grundstück mit Kleinkaliber bis .22 Hornet schießen darf (ohne WBK) und Luftgewehre bis 40 Joule frei wären. Aber ist das wirklich erstrebenswert?

    …….verstehe gar nicht wie das passieren konnte. Ich hatte doch extra eine 6mm Sperrholzplatte als Kugelfang dahinter gestellt. ;(


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Normalerweise sollten /müsstzen sich alle aus diesem Forum dort anmelden.
    Betrifft ja alle.

    Aaabbbber.

    Ich Wette das es bei 60% aller angemeldeten hier eine einmal Erscheinung ist.
    Mal eine Plempe gekauft , dreimal Peng,peng, und nach 4 Wochen gut ist.
    Die wenigsten bleiben dabei.
    Und das ist das Problem, zu kleine , oder kene Lobby.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ja, das versteh ich.

    Aber - wenn Du Kritik hast, wende Dich an den Betreiber und werde selbst kreativ.

    Biete ihm Deine Hilfe an

    Eine einzelne Person hats da schwer, man muss sich zusammenraufen.

    Die Idee dahinter, ein Forum nur fürs Waffenrecht zu machen, ist grandios und macht etablierten Foren keinerlei Konkurrenz.

    Nur meine 2 Cents..