Projekt "Neues Waffenrecht"

Es gibt 73 Antworten in diesem Thema, welches 9.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2018 um 20:11) ist von Raziel.

  • Die Idee ist löblich, aber.....

    Das Problem in Deutschland ist doch das wir nicht EINE starke Organisation haben, sondern jeder seine eigene Suppe kocht. Ein weiteres Problem sind die Waffenbesitzer selber. Viele interessiert nur ihr Interessengebiet. Gibt es Verschärfungen auf einem anderen Gebiet interessiert das oft nicht. Man ist eher froh, dass der Kelch an einem vorbei gegangen ist.
    Würden alle Waffenbesitzer mit einer Stimme sprechen und "jeder für jeden einstehen" könnte man auch was bewegen. So wenige Waffenbesitzer gibt es nämlich nicht. Das sind schon einige. Und auch in der restlichen Bevölkerung ist die Ablehnung gegenüber Waffen zwar vorhanden, aber nicht unüberwindbar. Bei Olympia jubelt fast jeder über Medaillen von Schützen und Biathleten usw...
    Die Ablehnung von Waffen jeglicher Art ist hauptsächlich bei unseren Politikern und Medien extrem ausgeprägt.

    :thumbsup:

  • Bei dem Link da von RTL zeigt sich wieder die völlige Verblödung welche hier abläuft....lest mal die Bildbeschreibung. Die sollten für ihre Zielgruppe vielleicht ihr Logo auch noch beschreiben "weisse Schrift mit Buchstabe R auf rotem Grund, weisse Schrift mit Buchstabe T auf gelbem Grund, weisse Schrift mit Buchstabe L auf blauem Grund" ....ohh man. Bin froh, dass ich kein Fernsehen in dem Sinn mehr schaue.

    Bitte bedenke: Das N in RTL steht für “Niveau“!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Na, geht ja nur um Vollauto. Ansonsten wird da nichts passieren, dazu ist die Lobby zu stark.
    Ist eigentlich nur ein konsequenter Schritt.

    Vollautomatische Waffen sind in den USA zwar legal, aber nur unter strengen Auflagen zu bekommen. Halbautomatische Sturmgewehre und bump stocks kann jeder problemlos in den meisten Waffenläden erhalten. Knapp 100 Dollar kostet ein bump stock im Internet. Wie man sie an das Sturmgewehr montiert, erklären dreiminütige YouTube-Videos.


    https://www.zeit.de/wirtschaft/201…as-donald-trump

  • Die Idee ist löblich, aber.....

    Das Problem in Deutschland ist doch das wir nicht EINE starke Organisation haben, sondern jeder seine eigene Suppe kocht.

    Genau meine Meinung. Es gibt schon einige Interessenvertretungen in unserer Sache. Eine Bündelung aller Mitglieder wäre höchst wünschenswert, ist aber bislang auch gescheitert.
    Eine Privatperson, die einen Stimmenfang über ein eigenes Forum macht, ist da aussichtslos, weil dieser wohl kaum einen Draht in die Politik bekommen wird. Das heißt, mehr als Petitionen kann dieser nicht anstoßen.

    Ein weiteres Problem sind die Waffenbesitzer selber. Viele interessiert nur ihr Interessengebiet.

    Auch richtig. Ich kenne genug Jäger, die interessiert das einfach nicht. Es hat sich noch nicht einmal in die Breite herumgesprochen, dass nun ein Schloss an der Tasche muss, wenn die Flinte zum Schießstand oder zum BüMa transportiert wird. Weist man diese höflich darauf hin, wird man nur milde belächelt und nicht ernst genommen. Diesen Personenkreis wird man nicht ins Boot hinein bekommen. Das auch, weil der "normale" Jäger bislang auch nicht weiter vom Waffenrecht belastet wurde.
    Deswegen ist es auch nicht überraschend, dass bei Kontrollen immer noch fertig geladene Waffen in den Waffenschränken gefunden werden oder die Flinte sogar an der Garderobe hängt.

    So löblich und gut gemeint das Vorhaben des Themenstarters auch ist, es wird nichts bringen. Er wird höchstens ein paar Dutzend Stimmen bekommen, die gerne die SSW als Vollautomaten zulässig sehen würden. Aber warum sollte der Gesetzgeber das zulassen? Oder einen Soft-Nun Chakko zum trainieren.
    Es ist der politische Wille Schusswaffen im Volk möglichst klein zu halten. Dazu hat sich die EU deutlich bekannt und das auch mit der aktuellen Richtlinie zum Ausdruck gebracht. Das sieht man daran, dass es in der ursprünglichen Eingebung nur um einen einheitlichen Standard von deaktivierten Waffen ging, damit man nicht eine europäische Teilesuche und Zusammenstellung zu einer funktionierenden Waffe erlangen kann. Das würde sogar meine vollste Zustimmung bekommen. Aber was daraus geworden ist, ist ja nun hinreichend bekannt und wird sich im Laufe des kommenden Jahres im deutschen Waffenrecht wiederfinden.
    Letztes Beispiel ist die Verschärfung der Lagerung, die Mitte 2017 in Kraft getreten ist. Es gibt keine Besondere Lage von geklauten Waffen oder ähnlichem, die nun zu verbessern wäre.
    Es gibt noch genug weitere Beispiele, die aber allesamt zum Ziel haben, den legalen Waffenbesitz in ganz Europa zu erschweren. Und nun kommt da ein kleiner Fisch, der im Waffengesetz Erleichterungen haben will.

    Was mich interessieren würde, welche Erlaubnisse hat denn https://www.co2air.de/user/160709-cptmaverick/ ?

  • Jetzt geht es auch bei den Amerikanern los . . .

    https://www.n-tv.de/politik/Trump-…le20780013.html

    Am Anfang macht man kleine Schritte, später dann läuft man schneller und irgendwann tut man rennen.

    Da kommt wohl als nächstes ein Halbautomaten Verbot? Warum? Ganz einfach man kann jeden Halbautomaten auch ohne so einen Bump Stock, Bump Fire schießen!

    Der Schaft war nur für die die zu faul waren zu üben. :otfl:

  • Bis zu diesem Vorfall in den USA kannte ich diesen Bump Stock Schaft noch gar nicht.
    Taugt zum präzisen Schießen wohl auch nicht. Wenn ich mir vorstelle wie wackelig das Ganze mit dem nötigen Spiel sein muss, hat man im Anschlag sicher kein gutes Gefühl zur Waffe bzw. der Anschlaghaltung.

  • Es bringt auch nix in Deutschland im Dreieck zu springen,man muss die europäische Kommission entmachten und die gewählten"Volksvertreter" wieder in die Verantwortung nehmen.

  • Es bringt auch nix in Deutschland im Dreieck zu springen,man muss die europäische Kommission entmachten und die gewählten"Volksvertreter" wieder in die Verantwortung nehmen.

    Jawoll, entmachten muss man die!!!!1elf!!!! Gebt uns die DDR zurück, die haben viel mehr auf ihr Volk gehört. Oder gleich eine Diktatur, die sollen ja noch mehr auf ihr Volk hören.

    Und die Volksvertreter gehören auch in Gänsefüßchen. "Volksvertreter"....

    Ich hab nichts gegen dich, ich kenne dich ja nicht einmal, aber das ist ein öffentliches Forum.

  • EU-Kommissare sind nicht gewählt!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NC9210 (19. Dezember 2018 um 19:31)

  • @Geldmarschall Du weißt wie die Gesetzgebungsverfahren der EU laufen?
    Ich will keine DDR zurück,auch keine Bundesrepublik etc,es geht nur darum dafür zu sorgen das nicht eine Kommission Vorgaben durchsetzen kann und sich alle gewählten Politiker dahinter verstecken können mit der Aussage sie wären ja gezwungen die Vorgaben der Kommission umzusetzen.
    Das EU Parlament darf doch nur absegnen und eventuell noch ein bissel verschschärfen oder abmildern(je nachdem aus welcher Richtung man das betrachtet),aber die Kommission gibt die Mindestvogaben.
    Und alle Länder der EU sind gezwungen umzusetzen,Wenn diese Vollpfosten etwas beschließen wird es Gesetz,also muß man dafür sorgen das wieder jeder einzelne Politiker nach seinem Gewissen entscheiden muß und jeder Mitverantwortung trägt für jedn Blödsinn der dort verzapft wird.
    Wenn Du lieber jeden Blödsinn mitmachst ist das deine Sache,mir geht dieser Blödsinn schon viel zu weit!

  • Ein sehr großes Problem der EU ist, dass sie die Mentalitäten der Völker völlig missachtet! Nach Vorstellung der EU gibts keine Völker oder Nationen sondern nur Europäer und die sind eben alle vollkommen gleich. Allein an dieser Illusion scheitert es und wirds auch dauerhaft scheitern. Dabei sollte die Geschichte doch genügend Lehrmaterial über Vielvölkerstaaten in Europa bereithalten. Die EU sollte sich auf wirklich übergeordnetes beziehen, das allen Mitgliedern zugute kommt und die Hausarbeit den einzelnen Staaten überlassen. Dann klappts auch in der EU-Aussenpolitik besser. Und genau da scheitert es ja grad schon schon wieder. Statt die gemeinsamen EU-Grenzen zu schützen (und zu verteidigen), werden Staaten gezwungen, ihre Binnengrenzen gegen Migration offenzulassen. So erreicht man genau das Gegenteil von dem, was eigentlich mal Sinn des ganzen war. Und so werden sie fleißig weiter machen, bis zur baldigen Selbstabschaffung. Unsere Enkel können es dann noch mal versuchen und haben dann hoffentlich in der Schule aufgepasst, was mit der alten EU passiert ist. Wird wohl halt nur auf die harte Tour gehen, mit Sinn und Verstand ist denen ja nicht beizukommen. Was einen zweiten Anlauf in 60-70 Jahren angeht, bin ich aber ziemlich optimistisch.

    Aus der EU soll ja mal eine USE werden, nach Vorbild der USA. Die entstand aber auch nicht über Nacht und wir erinnern uns alle an die Sezession, inkl. Krieg. Aber eine Sezession in der EU? Hmm... Brexit, Ungarn, Polen... Da geht schon langsam was in die Richtung, hm? Aber da ich mir gar keine Gedanken. Die werden es sehenden Auges an die Wand fahren und vermasseln. Die UNO können sie gleich mit einstampfen, ist heute eh nur noch ein unbedeutender Club von Tagträumern.

    Achso- mit schwarzmalen hat das übrigens nichts zu tun. Es ist nur realistisch und kommt sicher genauso schnell wie das Diesel- und Plastikverbot. Wenn die in Brüssel sich was vornehmen, dann machen die das auch! Und zapp-zarapp, da wird die EU Geschichte sein. Naja, was bringt es über was zu diskutieren, was eh keine Zukunft mehr hat. Schade, dabei wars mal ne echt gute Idee...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Die Abschaffung von Plastikbesteck ist auch lobenswert....

    Dazu wird es nicht kommen. Die Hersteller brauchen doch nur "Spülmaschinenfest" auf die Verpackung zu schreiben und schon ist es kein Einwegartikel mehr.


    Andreas

    PS. Weiß jemand ob auch Luftballons von dem Verbot betroffen sind?

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer