Problem mit Pressluftschlauch FX401

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2018 um 21:59) ist von ShenHao.

  • Hallo zusammen,
    Ich bin neu in der PCP-Welt und habe mir die Marauder Pistol HPA (18 Joule Version, Schweiz), Pressluftflasche 200 Bar und den FX401 Füllschlauch gekauft. Wenn ich den Schlauch an meine Marauder Pistole andocke, und an der Pressluftflasche aufdrehe passiert folgendes: Es entweicht durch das Gewinde, das in die Pressluftflasche führt, viel Luft. Das Ablassgewinde am Schlauch ist dabei geschlossen. Der Manometer am Schlauch gibt nur kurz an. Der Speicher der Pistole wird trotzdem aufgefüllt, aber eben mit viel Luftentweichung Seite Pressluftflasche. Der Schlauch bleibt nicht unter Druck, kann ihn einfach abziehen. Komischerweise trat dieses Problem bei der ersten Füllung nicht auf. Die erste Füllung funktionierte tadellos. Ist das Schlauchgewinde zur Pressluftflasche defekt? Oder mache ich etwas falsch? ?(
    Danke für Tips und Grüsse
    Alboin

  • Ist evtl. die Dichtung abgefallen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Genau da drin muss ein O-Ring liegen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auch gerne ein Problem. Ein 200 Bar Schlauch in einer 300 Bar Flasche. Dann ist das Gewinde zu kurz.

    1. es hat schon mal funktioniert,
    2. FX hat immer Anschlüsse für 300 Bar.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.