1. Hunter-Field-Target "Hessen Open" 2019

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 26.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2019 um 18:54) ist von Ferrobell.

  • Die Schießzeit je Lane auf 2min (bei 2 Zielen) zu begrenzen ist sicher eine Überlegung wert. Auf relativ geraden Lanes bestimmt auch machbar. Unsere 10 östwärtigen Lanes haben es aber in sich. Bis man sich da richtig hingelegt und den Rücken ordentlich durchgebogen hat, ist schnell eine Minute rum.

    Die letztes Jahr auf dem Trainingscamp waren, können dies sicher bestätigen. Dabei haben wir am Samstag auch schon einen kompletten HFT-Wettkampf geschossen und ich kann mich nicht erinnern, dass wir früher fertig waren.

    Aber wir werden die Möglichkeit trotzdem in Betracht ziehen, entsprechend Testen und Euch rechtzeitig Bescheid geben.

    Zur Info und zum Ausdrucken habe ich im Anhang nochmal die Einladung mit Ausschreibung als PDF hochgeladen!

  • Lieber Thomas.

    Aber wir werden die Möglichkeit trotzdem in Betracht ziehen, entsprechend Testen und Euch rechtzeitig Bescheid geben.

    Ich bleibe dabei, die beste Lösung ist learning bei doing. Und wenn man sieht, wie es gefluppt hat, könnte man ja vielleicht auch 2 Tage in betracht ziehen - für zukünftige Turniere . Euer Aufwand für Auf - und Abbau ist der gleiche.

    • Da ich von 3 Samstagen 2 arbeiten muss, würde ich den Sonntag vorziehen.
    • Andere haben samstags frei und nehmen halt den.
    • Auch eine Option für weite Anreise, die dann dort übernachten könnten von Sa. auf So. Montags müssen die meisten wieder arbeiten, geht also nicht.

    Nur so einfach als Idee, keine Klugsch...erei.

    Fazit:
    Wenn man die Nachfrage sieht, macht der Anbieter offensichtlich alles richtig! Freut mich echt für Euch. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lieber Thomas.

    Ich bleibe dabei, die beste Lösung ist learning bei doing. Und wenn man sieht, wie es gefluppt hat, könnte man ja vielleicht auch 2 Tage in betracht ziehen - für zukünftige Turniere . Euer Aufwand für Auf - und Abbau ist der gleiche.

    • Da ich von 3 Samstagen 2 arbeiten muss, würde ich den Sonntag vorziehen.
    • Andere haben samstags frei und nehmen halt den.
    • Auch eine Option für weite Anreise, die dann dort übernachten könnten von Sa. auf So. Montags müssen die meisten wieder arbeiten, geht also nicht.

    Nur so einfach als Idee, keine Klugsch...erei.

    Fazit:
    Wenn man die Nachfrage sieht, macht der Anbieter offensichtlich alles richtig! Freut mich echt für Euch. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Liebe Grüße Udo

    Hallo Udo,
    Wenn ich noch etwas dazu schreiben darf:

    Leider bezieht sich der organisatorische Aufwand nicht nur auf den Auf-/Abbau.
    Wenn man ein 2-Tages Event durchzieht, müssen Wir (der Verein) dementsprechend an beiden Tagen Leute abstellen, Verpflegung für 2 Tage planen, die Teilnehmer müsen irgendwo unterkommen/übernachten können... Etc.
    Das sollte man auch bedenken.
    Das ist schon ein größerer Aufwand...

    ;) Und außerdem gibt es ja noch das (H)FT-Trainingscamp im Juli, andem dann das Wochenend-Komplettpaket drin ist!

    Gruß
    Frederik

  • Lieber Frederik.

    Das ist schon ein größerer Aufwand...

    Es waren ja auch mehr einfach nur so Gedankengänge, wie man der Problematik vielleicht zukünftig am einfachsten begegnen könnte...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Übrigens habe ich in Belgien eine tollen Trick kennengelernt um gemischte FT/HFT Wettkämpfe zu entzerren.
    Da haben die HTLer immer nur auf ein Ziel je Lane geschossen. Nach 40 Zielen (wie beim HFT üblich) waren die HFTler zeitlich gleichauf mit den FTler die 50 Ziel beschossen hatten.

    Ist zwar jetzt nicht relevant für diesen Wettkampf, aber ich wollte die Info mal in die Runde werfen.

    Gruß Udo

  • Ich dachte immer, das HFT schneller ist als FT?
    Das einstellen der Parallaxe mit messen und klicken entfällt ja.
    Wir waren letzten Samstag bei einem kleinen Turnier mit einem 3er Squad HFT jedenfalls schneller, wie ein 2er FT Squad.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo,

    ja, wir freuen uns natürlich, dass wir sehr schnell gebucht waren, aaaaabbberrr...

    Wer etwas Risiko gehen will, der kommt am 31.03.19 einfach, denn man weis nicht wer -leider- dann doch nicht kommen kann und dann rückt derjenige nach, der im richtigen Moment am richtigen Platz ist und wenn nicht, dann sieht er unseren schönen Platz, ein bestimmt schönen Wettkampf und lernt nette Leute kennen. Wer sagt denn, dass es beim HFT keine Zuschauer geben darf. Bei uns ist das wie im Stadion.

    Also, überlegt es euch einfach mal.

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Dem kann ich ohne wenn und aber zustimmen, auch Zuschauen macht Spass. Genau so wie Erfahrungsaustausch und "Schnacken" , Allein das Kennenlernen der netten Leute ist schon ein Kommen wert. Und wer den Sport noch nicht kennt, lernt ihn kennen (und lieben) und wird mit ziemlicher Sicherheit vom HFT Virus angesteckt

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ihr Lieben.

    Dem kann ich ohne wenn und aber zustimmen, auch Zuschauen macht Spass.

    Und wenn die wieder ihren Grill aufbauen*), lohnt alleine dafür schon die Fahrt. Lecker Steaks und Würstchen mit WBK-pflichtiger Würzung waren es beim Trainingscamp.

    *) Gerade gesehen in der Ausschreibung: "Bewirtung: Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt."
    Und wenn die das so schreiben, ist das so.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (19. März 2019 um 19:38)

  • @Lutz das Angebot klingt ja gut. Aber für auf gut Glück evtl mitschießen zu können ist mir die Anreise etwas zu weit.
    Wünsche euch ein geiles Event!

    Björn

    Feinwerkbau, the one and only PCPs