1. Hunter-Field-Target "Hessen Open" 2019

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 26.135 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. April 2019 um 18:54) ist von Ferrobell.

  • Wir haben letzten Sonntag die Möglichkeit gehabt das ausgiebig zu testen und weder ich bin der Meinung, noch einer der Teilnehmer hat es an mich herangetragen, dass es besser wäre, wenn ein Silhouettentreffer einen Punkt geben würde.

    Es ist also nicht zielführend, einen erheblichen Mehraufwand zu betreiben, nur um einer internationalen Regel gerecht zu werden!
    Wir werden keine offiziellen Meisterschaften durchführen, sondern wollen einfach nur einem schönen Hobby nachgehen

    Hier muss ich Dir recht geben, jedoch denke ich kaum dass jemand das Event kritisieren wollte, jedoch kommt dann im Nachhinein der Gedanke an die Vergleichbarkeit der Ergebnisse auf, was man aber nun auch nicht übel nehmen darf.

    Es wäre schön, wenn Ihr diese Diskussion über "mit oder ohne Gummi", daher in einem extra Thema behandeln würdet!

    Hier hast Du mehr als recht und ich hatte ja schon auf das "off Topic" hingewiesen.

    Nun habe ich mir die kleine Mühe gemacht und
    Hier > https://www.co2air.de/thema/107044-k…gen-d-diabolos/
    einen neuen, entsprechenden Thread eröffnet.

  • Hallo, ich denke schon das du in manchen Punkten recht hast. Nein wir haben die Gummimatte nicht geklebt, sondern oben und unten geklemmt.
    Die Gummimatten die wir verwenden, werden auch in Indoorschießständen den hiesigen Polizeibehörden verwendet. Wir haben diese Matte auf 10m mit einen 16J Walther LGV beschossen. Kein Diabolo ist aus der Kiste heraus gekommen.
    Sollte mal wirklich der Fall eintreten, werden wir kurzfristig reagieren können. 100 Kisten mit Zielen kostet zwar Zeit ist aber machbar.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Loch (5. April 2019 um 07:56)

  • Naja aus einem Event ergeben sich manchmal neue Diskussionsansätze und Ideen - aber das ist der Vorteil an einem Forum - also ich schreibe dann auch mal in dem neuen Thread mit, bevor wir hier völlig vom Thema abkommen.


    Es ist also nicht zielführend, einen erheblichen Mehraufwand zu betreiben, nur um einer internationalen Regel gerecht zu werden!
    Wir werden keine offiziellen Meisterschaften durchführen, sondern wollen einfach nur einem schönen Hobby nachgehen

    Warum das jetzt nicht "zielführend" ist, kann ich zwar nicht verstehen - dachte eigentlich das man in Kölschhausen das HFT in Deutschland etablieren wollte, aber ein schönes Hobby nachzugehen ist auch immer ein sehr guter Ansatzpunkt :thumbsup::thumbsup::thumbsup: .

    Wieviel Stehend und Kniendpositionen gab es in Kölschhausen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Hinkel-1 (4. April 2019 um 01:08) aus folgendem Grund: korrektur