Nur mal so zur Info, Pfeilabschußgeräte.

Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 32.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2019 um 02:44) ist von Devil-Anse.

  • Bin ich sauber, hab ich eine WBK, dann hab ich eine Waffe zuhause, im Notfall kann ich die benutzen.

    Alles klar...also erstmal Verein. Ich habe definitiv kein Interesse (mehr) daran...und auch nicht an scharfen Waffen. Wenn ich Just for Fun ballern will, gehe ich auf die Shooting-Range..ab und zu.

    Und im Notfall möchte ich zuhause auch eine wirkungsvolle Waffe besitzen, ohne diesen ganzen Zauber.

    Jörg stelle definituv wirksame freie Waffen dar und demonstriet das einfach. Diese ganze Heuchelei (welches ist dei beste SV -
    Waffe, welchen Schaden kann man anrichten, welches Peffferspray..usw.usw.)..Durchschlagstests...1000e Videos

    Die Krönung bietet Umarex mit 7,5J und Gummimurmeln...Das Interesse ist groß...nur nutzt es nichts, Scheinsicherheit
    Nun werden wirkungvolle Waffen einfach vorgestellt..Klip und klar...und alle jaulen auf. Nur noch Heuchelei.

    Ich hätte so ein Ding gerne @Home, da mich die Wirkung überzeugt hat. Ganz einfach.

  • Die Mentalität in Deutschland ist halt eher: Halte auch die andere Wange hin.
    Selbstverteidigung ist Hunde Pfui...ganz was pöses...
    Die Einstellung änderst sich erst wenn jemand am Boden liegt und noch auf den Kopf getreten wird. Meistens kommt die Erkenntnis dann zu spät...

    In den USA wäre man wohl mit wesentlich mehr Begeisterung dabei gewesen.
    Die Pfeilpistole ist zwar nicht das gelbe von Ei , aber besser als nix.
    Die Amis halten es auch im Gegenteil zu Deutschland, für selbstverständlich sich zu verteidigen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ein Messer zwischen den Rippen toppt aber auch deinen Fausthieb. Deswegen sollte auch das öffentliche Führen von Messern generell verboten werden.

  • Für SV: Ich bin 1.90 Meter groß und ein Fausthieb von mir toppt die Pfeilpistole sicher um Längen.


    Wirst du ewig jung bleiben? Krank werden kannst du auch nicht? Gegen 10 Leute kannst du dich mit deinen Fäusten problemlos verteidigen? Und schwache oder alte Leute müssen dann halt die andere Wange hinhalten? Dein Fausthieb toppt auch auf 10 Metern eine Pfeilpistole? Was genau nützt die WBK wenn die Selbstverteidungssituation nicht bei dir im Keller statt findet?

    Wenn ich dich richtig verstehe bist du also für das "Recht des Stärkeren".

  • In Deutschland:
    Wenn Du Nichts tust = böse
    Wenn Du was tust = böse
    Egal was man macht. Man ist immer dran.

    Gruß Play

    Warum das so ist...das spiegelt der Thread wieder. Lieber Fingerpointing auf Personen, die die einzig funktionierende legale Lösung anbieten und noch weiterentwickeln. Man sollte einfach froh über etws Innovation sein..aber nein, lieber Klatsch und Tratsch auf RTL-Niveau.....

  • Ein Messer zwischen den Rippen toppt aber auch deinen Fausthieb. Deswegen sollte auch das öffentliche Führen von Messern generell verboten werden.

    Und du glaubst im Ernst, dass sich da ein Jeder daran hält.
    Gruß

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Naja, Bist du sauber, dann hast du eine WBK. Dann hast du Ordungsgemäß alles getrennt und 5 mal gesichert eingeschlossen. Bringt dir dann also auch nichts.

    Ist so nicht korrekt, hast du eine WBK kannst du den ganzen Tag mit deiner Knifte durch deine Bude rennen geschultert, geholstert usw.
    Aber wenn du nicht mehr die volle Kontrolle über die Waffe hast (beim schlafen z.B.) gehört sie in einen Tresor.
    Finde ich völlig ok, hast du ein eignes Geschäft gilt dort das selbe.

  • Ich hätte so ein Ding gerne @Home, da mich die Wirkung überzeugt hat. Ganz einfach.

    Was für eine Wirkung?
    Sportlich taugt das Ding nicht.
    Spaßplinking in der Bude fällt aus.
    SV mit dem Ding?
    Wird wohl nur die rechtmäsigkeit gewahrt sein wenn der andere ein Scharfe Puste hat.

    Außerdem in welchen Ghettos lebt ihr alle?
    Habt ihr euch die Bronx nach Deutschland geholt?

    Bei mit Faulen hier 2 CS Spays und 4 Pfeffersprays vor sich hin.
    Alles noch völlig unbenutz und mitschleppen tu ichs auch nicht mehr.

  • Jörg stelle definituv wirksame freie Waffen dar und demonstriet das einfach. Diese ganze Heuchelei (welches ist dei beste SV -
    Waffe, welchen Schaden kann man anrichten, welches Peffferspray..usw.usw.)..Durchschlagstests...1000e Videos

    Das tut er, ja. Und so WIE er es tut, hängt er es an die große Glocke, weckt schlafenden Hunde und schadet damit mehr als er nützt.

    Wie man dieses WIE noch gut finden kann und auch noch unterstützt, ist mir schleierhaft. Da nützt dann auch das ganze Schönreden seiner Fans nix, denn das ist Heuchelei pur. Da hab ich doch recht, oder? Widerleg mir das mal! Und komm mir nicht mit Schafswolle.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Mal eine Bitte in Eurem eigenen Interesse, HÖRT AUF DEN TROLL ZU FÜTTERN!


    Andreas

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Warum das so ist...das spiegelt der Thread wieder. Lieber Fingerpointing auf Personen, die die einzig funktionierende legale Lösung anbieten und noch weiterentwickeln. Man sollte einfach froh über etws Innovation sein..aber nein, lieber Klatsch und Tratsch auf RTL-Niveau.....

    Man weis das du auch in diesem anderen Forum aktiv bist ,deshalb vielleicht bischen zurück halten .

    Die Sache ist das jeder Depp weiß das man mit nem Bogen ,Armbrust,diesen Dingern oder einem Messer einen anderen Umbringen kann ,das muss man nicht noch extra betonen !
    Krasse Selbstverteidigung :rolleyes: ,da bekommt man fast den eindruck das man nur drauf wartet das Ding endlich einsetzen zu können um sich nachher als Held feiern lassen zu können .

  • Ich glaube ihr unterschätzt die Arrow Guns gewaltig. Sie sind konstruktionsbedingt präziser als jede Armbrust. Die Handhabung ist auch einfacher, da das Spannen der Sehne entfällt. Wenn man einen geeigneten Pfeilfang benutzt gibt es keine Abpraller und Querschläger, wie bei Luftdruckwaffen. Somit sind sie sehr gut und sicher zu verwenden. Sie vereinen die positiven Eigenschaften von Luftgwehr und Armbrust. Allerdings verstehe ich nicht, warum sie gefährlicher sein sollen. Wenn ein Verbot kommt, müsste Bogen und Armbrust auch verboten werden. Es ist doch völlig gleich, ob man eine Armbrust, Bogen oder eine Arrow Gun nimmt, um einen Pfeil zu beschleunigen. Außerdem hat das BKA die Teile bereits geprüft und nicht als Waffe eingestuft, was wiederum viele Vorteile mit sich bringt (Aufbewahrung, Transport, ...).

  • wenn ich mit dem pfeilschußgerät zum training gehe auf dem bogensportplatz , muß ich dann immer deine pressluftflasche hinter mir herschleppen und alle 8 schuß nachfüllen?

    ist das nicht sehr aufwendig , der ganze kram an sich?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt hier mal durch die Beiträge gelesen und mich deshalb auch hier angemeldet.

    Zunächst mal: Ich finde es immer wieder traurig wie sehr sich die Community rund um Waffen immer gegenseitig beschuldigt und/oder zerreißt.
    Stark überspitzt kann man im Prinzip sagen:
    Paintballer finden Airsoft doof
    Bogenschützen finden Armbrüste doof
    WBK Inhaber finden Schreckschusswaffen doof
    Messer sind generell doof
    Und immer der Andere versaut mir mein Hobby.

    (Ja, ich weiß es gibt Ausnahmen, es ist arg überspitzt aber fasst im Grunde das zusammen, was ich in den letzten 8 Jahren in vielen Foren und Co erlebt habe ... und ich hoffe ich habe bei dieser Liste jetzt niemanden vergessen zu diskriminieren)

    Diskutiert doch bitte nicht wer Schuld an dem Verbot ist, sondern wie wirs verhindern bzw. besser gesagt dafür sorgen können, dass es wenigstens sinnvoll wird!

    Wir wollen doch einfach alle unser Hobby legal und möglichst ohne 5.000 Formulare und Genehmigungen beim Amt ausüben können.
    Und unsere Hobbies sind sich sehr ähnlich. Fast alles sind oder waren mal Waffen und grade in Deutschland haben sehr sehr viele Menschen Angst vor diesen Gegenständen.
    Wenn wir alle Messersammler, Bogenschützen, Airsofter, Paintballer ............ zusammen nehmen, sind wir doch eine Masse von Menschen die etwas bewegen kann, die der Politik sagen kann: Hey, wir sind mehrere Millionen Menschen die NIEMANDEM etwas zuleide tun wollen, die nur spielen wollen. Setzt euch doch mal mit uns an einen runden Tisch und lasst uns gemeinsam eine Lösung finden, die sicher ist und uns unser Hobby ermöglicht.

    Stattdessen beschuldigen wir uns gegenseitig, zeigen mit dem Finger auf die anderen und sind so mit internen Kabbeleien beschäftigt, dass uns die Politiker Stück für Stück für Stück immer mehr unserer Hobbies verbieten.
    Und ich sage es nur ungern: Gerade im Waffenrecht einmal beschlossene Einschränkungen, sind in Deutschland kaum mehr aufhebbar. Dafür kann man mit "Wir verbieten Waffen und sorgen dafür mehr Sicherheit" einfach viel zu viele Menschen befriedigen und damit Stimmen bekommen.

    Kann man Jörg kritisch sehen? Ja, kann man.
    Ich persönlich finde seine Videos von sehr unterhaltsam bis hin zu fraglich.
    Ist er "Schuld" an den Verschärfungen bezüglich Pfeildruckwaffen? Nein. Das waren irgendwelche ******* die mit solchen Dingen auf Menschen losgehen.
    Hat er die Politik darauf aufmerksam gemacht? Ja, wahrscheinlich.
    Sollen wir deshalb jetzt auf Jörg rumhacken? Nein.

    Warum nicht? Weil Jörg in seinen Videos eins zeigt:
    Der Mensch ist auch heute noch sehr kreativ. Egal was das Gesetz alles einschränkt, irgendeinen Weg das Ganze zu umgehen wird es immer geben.
    Heute sind es hier die Pfeildruckwaffen, in England sind es Säureangriffe.
    Und morgen ist es dann etwas anderes, neues, auf das vorher niemand gekommen ist.

    Fakt ist jedenfalls: Je mehr "offensichtliche" Waffen ich verbiete, desto größer wird die Varianz der Ersatzwaffen und desto schwerer wird es werden Waffen effektiv zu kontrollieren.

    Wir sollten uns mal zusammenreißen, Vertreter aus allen Lagern zusammentrommeln und uns zusammen mit den Politikern zusammensetzen und ein Waffenrecht ausarbeiten, dass eine effektive Kontrolle von Waffen ermöglicht (das brauchen wir) und welches dafür nicht auf sinnfreien Verboten beruht, die gesetzestreuen Menschen ihre Hobbies zerstören (das brauchen wir nicht).

    Wir sollten in dem Fall jedoch bedenken, dass uns Menschen wie Jörg mit ihrer großen Community und Reichweite dann einen sehr sehr großen Dienst erweisen können, da wir über diese viele Menschen erreichen können.
    Zudem hat Jörg mit Sicherheit auch einige Menschen für Waffen begeistern können, hat die Entwicklung einer neuen Technologie vorangetrieben und letztenendes das getan, was wir alle wollen: Sein Hobby ausgelebt.

    Insofern, sorry für den langen Post, aber das wollte ich einfach mal loswerden.

    Haltet zusammen und wir haben eine Chance diesen Verbotswahnsinn aufzuhalten.

    Viele Grüße und der Hatestorm ist ab jetzt freigegeben,
    René :thumbsup:

  • Wo kommen die ganzen Greenhörner auf einmal her :whistling: die auch noch erzählen das die dinger noch viel präziser als ne Armbrust ist und einfacher in der Handhabung ...... :bash:

    Herr bitte Hirn !

    Ich bin ja normal jemand der keine verschärfungen will aber wenn man solche Menschen sieht ,hats wohl keinen anderen Sinn.

    Was die da treiben ist nichts anderes als das

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier!

    Fehlt auch noch zu erwähnen das dieses Ding jedes Kind bedienen kann :bash: .
    Das hat fast schon was Perverses bzw. etwas von Fetischismus <X

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. Dezember 2018 um 20:24)