Nur mal so zur Info, Pfeilabschußgeräte.

Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 32.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2019 um 02:44) ist von Devil-Anse.

  • Was ich persönlich etwas kritisiere ist, wenn jemand mit einem breiten Lachen die enorme Leistung anpreist und im gleichen Satz das Wort Kinderspielzeug in den Mund nimmt.

    Es zeugt für mich schon von Narzissmuss, andere Sportler bzw Gleichgesinnte in die Nähe von Verboten zu manövrieren, nur um evtl für einen kurzen Zeitpunkt Geld mit solchen Geräten zu machen.
    Vielleicht ist es ja ein dolles Gerät, aber wenn man mit weniger Leistung auch weniger politische Aufmerksamkeit erreichen kann, sollte man darüber nachdenken.

    Sowas findet man komischerweise wenn dann bei Männern vor ,die sich für die größten Herren der Schöpfung halten ,ich hab da auch ein paar Exemplare in der Familie ,ganz Gruselig .Kann mit Maulhelden nicht wirklich viel anfangen ,als Junge hat man noch aufgeschaut,was für Kerle ,irgendwann hat man das dann durchschaut *lol*

    Denn die wirklich "großen" Männer wie ein Helmut Schmidt und dergleichen hatten es gar nicht nötig herraus zu kehren was für tolle Kerle sie doch sind oder wieviel Geld sie besitzen ,oder wie erfolgreich sie doch sind ,oder was sie doch für tolle Stecher sind die bei der Damenwelt ja so gut ankommen...

    Da war genug Selbstbewusstsein und Bodenhaftung vorhanden um nicht angeben zu müssen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. Dezember 2018 um 00:03)

  • männer können sich nur als herren der schöpfung sehen, weil frauen sind eben keine herren,frauen als krone der schöpfung gab es noch nie

    daraus folgt nur männer könne die krone der schöpfung sein...

    davon abgesehen, wenn ich den tv anmach , un d
    sehe mir an, was alles an blösinnsunfällen, idiotischen ideen und blödsinn gemacht wird, wo es auch mal auf die nüße geht , dann sind es seltsamerweise zu 99 % männer die sowas machen.

    sa muß ich mal drüber nachdenken... :D

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich bin ja Luftgewehr Fan. Aber ich schieße ausschließlich in der Halle damit. Im Freien sollte das verboten werden. Schon wegen der Umwelt und dem Blei. Ich habe mich hier im Forum mal etwas umgeschaut. Da sträuben sich mir die Haare. Da Rennen welche im Freien herum und schießen auf Blechtiere. Auf Tiere schießen widerspricht dem Zeitgeist doch sehr.Das gehört verboten.


  • Wer wär den von den hier Schreibenden eigentlich betroffen von dem Verbot ?

    Ich z.B.weil ich Pfeilbeschleuniger bin mit meinen Armbrusten.Es ist uns Armbrustern schon seit Jahren sehr erschwert worden unseren Sport auszuüben bzw genug Training zu bekommen um sowohl national als auch international Erfolg zu haben.
    Egal,dann gibt's halt zukünftig nur noch Trockentraining Indoor! :bash:
    :huldige: Ein Hoch auf unseren Gott Mammon! :huldige:
    Wir Armbruster sind nur eine Randsportgruppe unter den Randsportgruppen,und wenn hier nicht differenziert wird, dann wird für uns das Leben als Sportler noch schwerer und auch den Bogenschützen könnte diese Entwicklung zukünftig noch böse aufstoßen.
    Aber leider kann man ohne Lobby auch nicht wirklich etwas tun,und nun bleibt allen nur abzuwarten und zu harren der Dinge die da kommen werden.

  • Ich bin eigentlich raus aus dem Thread, aber @Raziel antworte ich noch.

    Das Thema wird eh hochkommen, ob mit oder ohne Jörg. Halt noch die Lücke ausgenutzt, schnell und effektiv.
    Danach sind auch Bogenschützen betroffen. (Randsport kenne ich...deshalb muß ich auch für mein anderes Hobby ca. 700km fahren.)

    Messerführverbot ..Verbotszonen..usw. Die werden bald eh alles durchleuchten, was irgendwie "gefährlich" sein könnte, ohne das Problem wirklich an der Wurzel zu packen. Jahrzehnte gab es hier nie ein Problem mit Waffen...sei es Armbrüste, Bogen, LG's oder KK's. Nur jetzt wird die falsche Kuh geschlachtet...und man tut ja was um das Volk zu beruhigen. Oder Sicherheit zu schaffen, das nicht irgendwann Gelbwesten den bewaffneten Aufstand planen. Deshalb ist es wirklich ätzend, wenn hier auch noch dagegen geschossen wird.

  • Was ist unsere Sicherheit wert wenn man den Menschen alle Freude nimmt und das Volk und seine Freiheit daran verloren geht! :whistling: Leider wirst Du Recht haben @Olja,aber irgendwann wird die Kluft zwischen denen die haben und jenen welche nichts haben wieder so groß sein das es keine Waffen braucht um alles in Schutt und Asche ...
    Mal schauen wie lange sich der einfache Mensch noch auf der Nase rumtanzen läßt?

  • Ich Kann meine Wut nicht mehr in Worte fassen!
    Gerade habe ich die Rede von dem Vollhonk auf YT gesehen, der redet algemein von Pfeilbesachleunigern!!
    Dann wird wohl alles was Pfeile beschleunigt darunter fallen. . .

    Was Soll der Schiet eigendlich ?? Was soll diese Salami Taktik?? Unsere Freiheit wird scheibchenweise zusammengestrichen. . .Irgendwann dürfen wir nur noch arbeiten und Steuern zahlen !!!
    Man will uns wirklich wehrloß machen!!!

    “Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.”

    Für das Recht Bürger dieses Staates zu sein,kannst du auch arbeiten und Steuern an ihn bezahlen.


  • Mein Dank wäre dem Vetreiber sicher, wenn mein Bogen irgendwann deswegen in das Waffengesetz aufgenommen wird

    Bögen sind sehr grenzwertig. Ein überflüssiges Relikt aus dem Mittelalter. Und sehr gefährlich noch dazu. Vor allem könnte man damit wildern oder lautlos Schaden anrichten.

  • Es zeugt für mich schon von Narzissmuss, andere Sportler bzw Gleichgesinnte in die Nähe von Verboten zu manövrieren, nur um evtl für einen kurzen Zeitpunkt Geld mit solchen Geräten zu machen.

    und ich würde mir wünschen, das diese Person in der freien Waffen Szene kaum noch ein Bein auf den Boden bekommt.


    Ja Löwenherzchen, da gebe ich dir zweimal recht.
    Die Mods in diesem Forum - und auch ich persönlich - haben vor Jahren den betreffenden Herrn bewegt, sich aus co2air zurückzuziehen. Damals wurden von ihm nur ziemlich idiotische Filmchen mit irgendwelchen selbstgebastelten Schleudern publiziert, Selbstverletzung eingeschlossen.
    Das Zitat von dir, hier ganz oben, spiegelt haargenau meine Meinung wieder. Seit Jahren!
    Wirklich niemand kann so doof sein, permanent und mit Ha..Ha..Ha die letzten, absolut friedlichen "Nichtreglementierungen" im WaffG permanent und provokativ so in Szene zu setzen, dass der Staat darüber stolpern und reagieren MUSS! ....und glauben, das passiert schon nicht.
    Wirklich niemand kann so doof sein, dafür zu sorgen, dass "Pfeilabschussgeräte" anschließend in D verboten werden, ohne dass es auch Bogen- und Armbrustschützen betrifft.

    :kotz:

    DIese Person ist meiner Meinung nach im Kreis von Sportschützen nicht mehr erträglich.

    Ich bin ja Luftgewehr Fan. Aber ich schieße ausschließlich in der Halle damit. Im Freien sollte das verboten werden. Schon wegen der Umwelt und dem Blei. Ich habe mich hier im Forum mal etwas umgeschaut. Da sträuben sich mir die Haare. Da Rennen welche im Freien herum und schießen auf Blechtiere. Auf Tiere schießen widerspricht dem Zeitgeist doch sehr.Das gehört verboten.


    Tja Gerd,
    bist du aufs Trittbrett aufgesprungen?
    Überleg dir bitte, was du hier schreibst und schau dich bitte nicht nur um. Versuche zu verstehen. Dass fällt manchmal schwer!
    Als Jäger und ehemaligem FT-Schützen ist bei deiner Aussage Verständnis für mich auch sehr schwierig.
    Aber vielleicht hast du ja bald wieder mehr Zeit, in der Halle zu schießen :)

    Gruß
    Musashi

  • Bögen sind sehr grenzwertig. Ein überflüssiges Relikt aus dem Mittelalter. Und sehr gefährlich noch dazu. Vor allem könnte man damit wildern oder lautlos Schaden anrichten.

    Und nun eine kurze Gelegenheit für Gerd über Schießsportarten zu recherchieren, die auch teilweise olympisch sind.

    Aber natürlich weiß ich, dass er hier herumtrollt.

    Gruß
    Musashi

  • Gerd,

    mein Bogen ist ein Sportgerät für mich und in verantwortungsvollen Händen absolut unbedenklich.

    Auch der Gesundheitliche Aspekt ist ein Kriterium den man beachten darf.

    Vielleicht einfach mal ein wenig informieren

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Ich bin ja Luftgewehr Fan. Aber ich schieße ausschließlich in der Halle damit.

    Ernsthaft? Du kontaminierst ein Gebäude mit Blei und Bleistaub?
    Ich hoffe Du wirst zur Verantwortung gezogen, wenn das Gebäude und Gelände, irgend wann mal zurückgebaut
    werden. Die ganze Sondermüllentsorgung kostet richtig Geld.

    Achtung dieser Beitrag enthält Ironie! :n25:

    Gruß Otti

  • Ich bin ja Luftgewehr Fan. Aber ich schieße ausschließlich in der Halle damit. Im Freien sollte das verboten werden. Schon wegen der Umwelt und dem Blei. Ich habe mich hier im Forum mal etwas umgeschaut. Da sträuben sich mir die Haare. Da Rennen welche im Freien herum und schießen auf Blechtiere. Auf Tiere schießen widerspricht dem Zeitgeist doch sehr.Das gehört verboten.

    Aha gehört verboten?
    Du hast hier gelesen, und vielleicht ein Paar Videos gesehen.
    Schau es dir mal Live an.
    A. Es gibt Bleifreie Diabolos wurde immer wieder mal getestet leider scheitert es an der Präzision.
    B. Das sind alles zugelassenen Schießstände das sind ein paar Diabolos das kleinste Problem viele Gelände sind ehemalige Militärschießstände was meinst was da an Blei liegt.
    C. Ist uns egal ob die Silluhetten Eichhörnchen, Rehe, Kreise Dreiecke oder rauten sind.
    Das einzigste was für uns wichtig ist wie groß ist die Targetzone auf wieviele Meter und fällt es oder nicht.
    Und gerade das es draußen stattfindet ist der Reiz da kommt Wind und Wetter dazu, sonst wäre es schon fast langweilig.
    Genau in dem Sport lernt man auch etwas über Ballistik, man lernt seine Luftpuste ganz genau kennen.
    Merkwürdig ist das der Sport aus England kommt und dort schon ähnlich dem Dart gehypt wird.
    Und das Waffengesetz noch strenger ist wie hierzulande.

    10m in der Halle mache ich noch genau zwei mal im Jahr.
    Warum?
    Weil es da nicht mehr drauf an kommt wie gut ich zielen kann, wer die steifeste Jacke und die besten Schuhe hat gewinnt.
    Meine Lebensgefährtin schießt beides und das sehr gerne.
    Wenn du auf deinen 10m nicht triffst liegt es immer an dir.
    Wenn du richtig stehst deine Waffe nur noch auf dem Stativ ablegst zum laden und wieder aufnimmst ist weniger wie ne 8 schon verdammt schwer. Du stehst immer gleich vor der selben Scheibe im selben Neonlicht.
    Ich komme aus München ich bin immer oben auf der Olympiaanlage wenn die ISSF Weltmeisterschaft ist, und wenn der DSB seine Deutsche Meisterschaft ausrichtet, wenn ich schon in die Luftgewehr Halle muss denk ich mir immer wieder da zu schießen wäre für mich die Hölle Beidseitig hundert Schütze Schulter an Schulter Stocksteif und man hört die Stecknadel fallen.
    Bei uns im FT kann es auch mal sein das alles passt dann kommt eine Windböe und es ist vorbei.
    Wir schießen in verschiedenen Stellungen auf verschiedene Distanzen damit kann man auch Junge Schützen begeistern.
    Das Deutsche Spotschützentum ist Weltkulturerbe aber mit Sicherheit nicht nur wegen dem DSB.
    Es ist der älteste Schützenbund aber wenn ich mich umhöre finden viele auch der Langweiligste.
    Wobei ich von den DSB Disziplinen am liebsten noch SpoPi schieße.

    Was ich bei dir lese ist der Müll den der DSB Vorstand gerne von sich gibt, ich bin Doppelmitglied sowohl im DSB, als auch im BDS. Allgemein sollten Schützen immer zusammen halten, dabei ist egal ob Luftgewehr 10m oder FT ob KK oder GK.

    Bögen sind sehr grenzwertig. Ein überflüssiges Relikt aus dem Mittelalter. Und sehr gefährlich noch dazu. Vor allem könnte man damit wildern oder lautlos Schaden anrichten.

    Und hier gerade wieder, sind es nicht auch gerade ältere Menschen die den Bogen sehr gerne schießen?
    Es ist nicht wie bei deinen 10m das deine High-Tech Bekleidung die teurer ist wie die Waffe dich stützt.
    Nein es ist Krafttraining konzentration und Körperbeherschung nötig zum Bogen schießen.

    So und nun mal konkret auf was willst deine Verbote stützen?
    Leg doch mal verbindliche Zahlen vor wiviele Straftaten mit Bögen, Luftgewehren und Luftpistolen begangen werden!
    Wieviel Banken wurden in Österreich oder der Schweiz schon mit Luftgewehren ausgeraubt?

    Sicherheit wird beim BDS genau so hoch eingestuft als beim DSB.


    Ich hoffe die Administration und die Moderation gehen wegen meiner aggresiven Art hier gerade nicht so an die Decke wie ich es gerade gegangen bin wegen dem zitierten User!
    Habt Mitleid mit mir, mir ging die Hutschnur hoch und der Kragen ist gerade mit geplazt.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (16. Dezember 2018 um 02:16)

  • Ein Freund von mir sagte mal:

    Skifahren müsste auch verboten werden. Es sterben jährlich ca. 100 Menschen dabei, 1000de werden dabei erheblich verletzt.
    Außerdem hat Skifahren keinen gesellschaftlichen Mehrwert.

    [Ironie Off]

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Ach das mit dem Schnee hat sich in Zeiten von Klimawandel eh bald erledigt :D

    Ich bin dafür Auto fahren zu verbieten... da sterben jährlich tausende auf der Welt und es verpestet die Umwelt... außerdem finanziert es indirekt jede Menge totalitäre Staaten und Kriegstreiber :whistling:

    :thumbsup:

  • Bögen sind sehr grenzwertig. Ein überflüssiges Relikt aus dem Mittelalter. Und sehr gefährlich noch dazu. Vor allem könnte man damit wildern oder lautlos Schaden anrichten.

    Ja.

    Hast ja recht, man könnte auch stolpern und in den Pfeil fallen :respect:

  • Gerd,

    mein Bogen ist ein Sportgerät für mich und in verantwortungsvollen Händen absolut unbedenklich.

    Auch der Gesundheitliche Aspekt ist ein Kriterium den man beachten darf.

    Vielleicht einfach mal ein wenig informieren

    Wie eigentlich alles in verantwortungsvollen Händen Steffi ;) ,sei es ein Auto,ein Bogen oder sogar ein Panzer