Nur mal so zur Info, Pfeilabschußgeräte.

Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 32.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2019 um 02:44) ist von Devil-Anse.

  • Passt auf was ihr schreibt... es gibt Leute denen langweilig ist! http://www.waffenpassionunited-wpu.com/t4491f73-Pfeil…-verbieten.html

    Hab mir das mal durchgelesen und mir sind einige Nicks aufgefallen die es hier ja auch mal gab und dann gesperrt wurden weil sie aus der Reihe getanzt sind ;) .

    Ist aber ganz witzig zu lesen *lol* .

    Geistige Reife hat eben nicht unbedingt was mit dem alter zu tun ,das wär ja schön ;) .Denn dann könnte man sagen alle über spätestens 25 sind vernünftig und man bräuchte diese ganzen Gesetze nicht ,es gäbe keine illegalen Autorennen.....

    Ich bin echt froh das hier drauf geachtet wird das solche Themen hier nicht verhamlost werden ,es sind gefährliche gegenstände und genau so sollte man damit umgehen .

    Co2 Air ist ein Forum wo man doch eher das Gefühl hat das hier mehr erwachsene Menschen anzutreffen sind die größtenteils wissen das man mit so nem Hobby auch verantwortung übernimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (15. Dezember 2018 um 15:22)

  • Immerhin erklärt er offen sein Geschäftsmodell und erfährt dafür auch noch Zuspruch. Da weiß man gleich, mit welcher Klientel man es dort zu tun hat. Heißt, in Zeiten der Lücke verkaufen was das Zeug hält und wenns dann verboten wird, angeben an wen man verkauft hat. Man könnte das findig nennen, ich nenne es windig... :whistling:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Immerhin erklärt er offen sein Geschäftsmodell und erfährt dafür auch noch Zuspruch. Da weiß man gleich, mit welcher Klientel man es dort zu tun hat. Heißt, in Zeiten der Lücke verkaufen was das Zeug hält und wenns dann verboten wird, angeben an wen man verkauft hat. Man könnte das findig nennen, ich nenne es windig... :whistling:

    Wobei das auch mal nach hinten los gehen kann ,spätestens wenn das gesetz durch ist und man selbst die Bude nach illegalen Waffen durchwühlt bekommt .
    Man denke nur an die Exportfedersache .

  • Lasst es sein, wie es ist. Dieses Gewehr ist schon klasse.
    Das wirkliche Problem ist hier in der Politik zu suchen. Sicherlich hätte der Jörg hier auch
    etwas leiser sein können, aber das hätte wahrscheinlich eh nicht viel geändert.
    Jeder Politiker versucht eben, irgendwo nach oben zu kommen. Dann such man sich eben
    etwas, womit man Erfolg haben könnte. Gestern war das die E-Zigarette, heute ist es das
    Pfeilgewehr und morgen sind es Omas Stützstrümpfe.
    Ich fände es nur schade, wenn die Politik daraus jetzt Entscheidungen trifft, welche auch
    auf Bereiche weiterer Pfeilabschussgeräte zutrifft. Denn den Amtsschimmel, in seinem Lauf,
    hält weder Ochs noch Esel auf.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Dann sind Armbrüste das selbe.

    Nein.

    Ich schrieb doch von der gespeicherten Energie, sei es in Form von Schießpulver oder Preßluft,

    Wäre das Pfeilwolpertinger ein Gewehr, gälten die 7,5 Joule.

    Bei Bogen und Armbrust ist das nicht definiert, somit kann ihn keiner nass machen.

    OK ist das so jedenfalls nicht.

  • Auch in einer gespannten Sehne ist Energie gespeichert- in Form von Kinetik. Bei Armbrüsten z.b., wird das in der Spannzugkraft angegeben, vgl. mit einer Ladung Treibmittel. Nun könnte der Gesetzgeber dies z.b. auf 10kg limitieren, womit ein schießen mit einer Armbrust unmöglich wird. Bei Luftdruckwaffen funktioniert so was, bei kin. Waffen eben nicht. Sprich- eine solche "Waffe" MUSS zwangsläufig eine bestimmte Mindestenergie erzeugen/abgeben, sonst ist die Funktion nicht mehr gegeben. Da man dies nicht wie beim LG regulieren kann, bleibt nur ein Verbot. Denn es wird sich auch die Frage stellen, wozu man solche "Waffen" überhaupt freizeitlich/sportlich braucht. Schon heute sind Armbrustschützen an Bogenständen nicht gern gesehen bzw. gleich ausgenommen. Dafür erfreut sich Dart einer immer größeren Beliebtheit. Vllt DIE Alternative? ;)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Schon heute sind Armbrustschützen an Bogenständen nicht gern gesehen bzw. gleich ausgenommen.

    Denn es wird sich auch die Frage stellen, wozu man solche "Waffen" überhaupt freizeitlich/sportlich braucht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja da kann man dann ja auch eine Vereinspflicht sammt Bedürfnisnachweis einführen und noch ne Armbrust WBK ;)

  • So eine Armbrust habe ich im Verein. Ein wirklich wunderbarer Sport.
    Ich meine aber, daß dort der Pfeil etwas schneller fliegt. Zumindest
    dringt er sehr weit in den Bleiblock ein.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Nur wenn man kräftig die Werbetrommel rührt gehts eben noch schneller ,hätte früher keinen Interessiert ,aber heutzutage ist man dann gleich hinter her .

  • Hab mir das mal durchgelesen und mir sind einige Nicks aufgefallen die es hier ja auch mal gab und dann gesperrt wurden weil sie aus der Reihe getanzt sind ;) .
    Ist aber ganz witzig zu lesen *lol* .

    Geistige Reife hat eben nicht unbedingt was mit dem alter zu tun ,das wär ja schön ;) .Denn dann könnte man sagen alle über spätestens 25 sind vernünftig und man bräuchte diese ganzen Gesetze nicht ,es gäbe keine illegalen Autorennen.....

    Ich bin echt froh das hier drauf geachtet wird das solche Themen hier nicht verhamlost werden ,es sind gefährliche gegenstände und genau so sollte man damit umgehen .

    Co2 Air ist ein Forum wo man doch eher das Gefühl hat das hier mehr erwachsene Menschen anzutreffen sind die größtenteils wissen das man mit so nem Hobby auch verantwortung übernimmt.

    Genau deswegen hab ich mich entschieden, hier zu moderieren.

    Der Rest ist mir wurscht.

  • Im Übrigen bin ich der Meinung, wenn ne Verminator 199 Euro kosten würde, hätten die meisten schon sowas hier, die jetzt das auch noch verteufeln.
    Und Videos im LG-Bereich bezüglich "durchschlagskraft" gibts wohl genug. Und wenn es nur Bierdosen sind. Die Maßstäbe sind eben hat andere.

    Für mich ne reine Neiddebatte.

    Wer wär den von den hier Schreibenden eigentlich betroffen von dem Verbot ?

  • Jo...Werbetrommel darf man rühren...und Geld verdienen ist kein Verbrechen. So ist das eben

    Klar darf man das,aber es braucht sich auch niemand mehr aufregen das dies und das verboten wird ,so ist es eben einfach wenn man es übertreibt,früher gabs eben viel zu kaufen weil es noch ein anderer Schlag Mensch war .Viele haben den 2. WK noch miterlebt und wussten aus 1. Hand wie eklig das abläuft ,deshalb brauchte es da noch nicht solche Gesetze obwohl man Scharfe Waffen bei Neckermann kaufen konnte .

    Heutzutage wie man sehen kann hat sich die Gesellschaft verändert ,nicht alle aber halt ein Teil und damit die keinen Unsinn treiben probiert die Regierung eben dem entgegen zu wirken mit den mitteln die sie eben hat.

  • Mal wieder linksversiffte Sozialdemokraten. . .Armbrust ist wohl als nächstes dran!
    Und bei allen, die sich Pfeilbeschleuniger gekauft haben, gibt es dann eine Hausdurchsuchung oder was!?
    Man wird über Nacht kriminalisiert, diese elenden Berufsschwafler haben nix besseres zu tun oder was als mündige Bürger zu belästigen!!
    Die SPD will uns noch was reindrücken bevor sie unter die 5% Hürde fallen und ihr Linkes Dystopia noch im letzten Moment durchdrücken!!

    Ich platze bald endgültig. . .Der Typ hat keine Ahnung "Wie eine Rakete beschleunigt" als ob der Pfeil einen Treibsatz hätte !?

    @SPA68
    Danke du hast mir das Wochenende mit der Nachricht verdorben ^^

    Nenne diese von der Finanzindustrie gekauften Duckmäuser bitte nicht linksversifft,dieses gekaufte Pack hatte noch nie etwas für die arbeitende Bevölkerung getan.Die SPD ist der Todfeind des Proletariats.Unter keiner anderen Partei wurden der arbeitenden Bevölkerung und dem proletarischem Widerstand schlimmeres angetan,außer vom 12jährigen Reich!

  • Da ist nichts übertrieben, sondern nur maximal der Zeitraum ausgenutzt, wo das möglich ist. Oder meinst du, man kann das jahrelang im Verborgenen halten ? Irgendein Honk kommt schon drauf...selbst in der Politik sind Schützen und treiben sich in Foren rum. Das ist hier keine Geheimgesellschaft.

    Ich find die Dinger Klasse und die Performance beeindruckend.

    Unsinn wird mit ganz anderen Mitteln betrieben...ich brauch nur meine Küchenschublade aufmachen und Nachrichten lesen

  • Im Übrigen bin ich der Meinung, wenn ne Verminator 199 Euro kosten würde, hätten die meisten schon sowas hier, die jetzt das auch noch verteufeln.
    Und Videos im LG-Bereich bezüglich "durchschlagskraft" gibts wohl genug. Und wenn es nur Bierdosen sind. Die Maßstäbe sind eben hat andere.

    Für mich ne reine Neiddebatte.

    Wer wär den von den hier Schreibenden eigentlich betroffen von dem Verbot ?

    Mit Neid hat das gar nichts zu tun ,ich hätte für so ein Teil keine Verwendung ,wenn ich denn wöllte könnte ich mir 5 Stück kaufen ,daran liegt es also nicht.

    Genau so wenig hätte ich aber auch an dieser Pfeilpistole interesse .

    Steck mir doch kein Gerät in die Tasche was unter Druck steht und 2 Pfeile drin stecken .

    Was mich daran immer nur ein wenig aufregt ist das durch solche Personen erst andere auf allerhand aufmerksam werden wo man dann wieder regulieren muss.

    Von mir aus darf jeder im Garten mit so nem Teil schiessen macht auch bestimmt spaß ,bei allem sollte man aber die Ernsthaftigkeit nicht vergessen ,ist nun mal kein Fußball und nichts wo man mit rumblödelt .