Nur mal so zur Info, Pfeilabschußgeräte.

Es gibt 233 Antworten in diesem Thema, welches 32.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2019 um 02:44) ist von Devil-Anse.

  • sozialneid hat gott sei danlk nur der , der nichts hat..... :D

    gruß edwin

    Sehe ich anders,Neid ist das blöde Gefühl das es Menschen gibt die etwas haben was man haben will.Ich wünschte manchmal ich hätte weniger (zu verlieren).Wirklich frei ist nur wer es schafft sich aus der Sklaverei seiner eigenen Begierden zu befreien.Das schaffen weder Geld noch Macht,das schafft man nur alleine! :whistling: Ich arbeite noch daran!

  • Sehe ich anders,Neid ist das blöde Gefühl das es Menschen gibt die etwas haben was man haben will.Ich wünschte manchmal ich hätte weniger (zu verlieren).Wirklich frei ist nur wer es schafft sich aus der Sklaverei seiner eigenen Begierden zu befreien.Das schaffen weder Geld noch Macht,das schafft man nur alleine! :whistling: Ich arbeite noch daran!

    Neid kannte ich früher mal ,heute hab ich das eigentlich gar nicht mehr,man kann vor mir mit den Teuersten Autos prahlen ,der modernsten Technik,auch brauche ich nicht mehr jeden Schei.ß,kurzum mir gehts am :lma: vorbei *lol*

  • Also ich will keine Pfeilpuste. Ich will aber Gerechtigkeit und wenn dann gleiches Steuerrecht für Alle.
    Trotzdem ist Sie momentan legal. Und meiner Meinung nach dürfte keiner, der Sie jetzt kauft, später finanziell bestraft werden.

    Aber das scheint momentan ja üblich zu sein. Siehe Dieselautos. Legal gekauft und nun wird man zur Kasse gebeten.
    Ich frage mich, was als nächstes kommt? Sie haben 2010 Besteck gekauft. Nicht mehr legal, müssen Sie abgeben.
    Und 2025 folgen Schuhe und Lederjacke da verbotener passiver Schutz. 2040 muß man dann nackt rumlaufen.

    Meiner Meinung nach sollte in einem demokratischen Gesetzesstaat auch die aktuellen Gesetze Gültigkeit haben und behalten und es sollte nicht jede paar Jahre willkührliche Änderungen geben.

    Aktuell auch z.B. Datenschutz. Passanten und Einwohner bei der G20 Demo wurden alle gescannt, archiviert, gespeichert und zu potentiellen Straftätern erklärt! Z.T. gerade verhaftet und vor Gericht gestellt, weil Sie die gleichen Klamotten anhatten, wie ein Vermumter Straftäter.

    Jeans und Lederjacke an, Brötchen gekauft und zack im Gefängnis, weil ein Straftäter das selbe an hatte. Das ist real!
    Andere Passanten auch weil Jeder, der zufällig dabei war, aber nichts getan hat, auch straftätig war. Lief heute in den Nachrichten! Kein Scheizz. Man geht nichts ahnend aus dem Haus. Zack, verhaftet.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (18. Dezember 2018 um 23:44)

  • Also ich will keine Pfeilpuste.

    Schon klar...ist auch nicht gerade preiswert...interessant und innovativ aber schon. Zumal der Druck konstant ohne Regulator gehalten wird.
    Aber der Fokus doch liegt auf "Pfeilabschussgeräte"...unter dem Begriff fällt mir so Einiges ein.

  • Wie schlägt sich das Pfeilschussgerät den gegen z.b Streichholzschachteln? Wäre was in der Größenordnung zuverlässig treffbar?

    Technisch interessant finde ich das Ding schon, kann mir aber nicht so recht vorstellen dass man da auf interessante Entfernungen >25m noch präzise genug ist um den sportlichen Ehrgeizig zu befriedigen..

    Hat da jemand Erfahrungen mit?

  • Schon klar...ist auch nicht gerade preiswert...interessant und innovativ aber schon. Zumal der Druck konstant ohne Regulator gehalten wird.
    Aber der Fokus doch liegt auf "Pfeilabschussgeräte"...unter dem Begriff fällt mir so Einiges ein.

    Nicht jeder ist geil auf so ein Ding, ich kann dem Ding genau so wenig abgewöhnen wie einem Bogen oder einer Armbrus.
    Ich bin mir sicher das meine olle Steyr konstanter ist ob mit oder ohne Regulator ist dem Ralle Rille.

  • Na und ? Manche interessiert es eben, andere nicht. Anderen geht z.B. ein Okti völlig am ArscX vorbei. Wo ist jetzt das Problem ?
    Und ich finde Armbrüste mittlerweile interessant, die sich repetieren lassen..ich guck einfach mal über den Tellerrand...guck mir das an, weil es mich interessiert.
    Und interessant finde ich, ohne Regulator konstante Leistung zu bekommen...

  • Na und ? Manche interessiert es eben, andere nicht. Anderen geht z.B. ein Okti völlig am ArscX vorbei.

    Ich muss aber nicht ständig in den Freds wo sachen diskutiert werden die mir egal sind rum trollen wie du damals im Okti Fred.
    Ich lese in Armbrustfreds auch mit und die Leute die dort über Compound oder Recurve Mittenwicklungen diskuttieren erinnern mich immer an die Grundsatzdisskussionen die wir im im FT haben. Steyr oder Anschütz Hawke Sightron oder doch Big Nikko, einschießen oder doch Chairgun. Finde ich immer wieder Lustig. Aber es ist halt auch so es ist ihr Hobby so wie ich Luftpumpen sammel und FT Schieße.
    Ich würde nie so ne Trollgeschichte starten wie du damals im Okti Fred.

    Ich hab halt spaß mit meinem super billigst Blasrohr, im Harz 2017 hatten auch andere mächtig Spaß damit.

    Wie sagte Oma immer? Jedem Tierchen sein pläsierchen.
    Ja Oma war ne ganz schlaue.

  • Don't drink and Post!

    Was schreibst du da wieder für einen Blödsinn ? Hast du was zu Pfeilbeschleunigern, oder Armbrüsten zu sagen oder nicht.. und was den Oktithread betrifft (obwohl hier OT) hatte ich wohl recht gehabt. Fängt schon bei der Murmelauswahl an und hört bei der Qualität auf, vor der ich in Vorfeld sachlich hingewiesen habe. Zusammengefasst und abgekürtzt...Schrotthaufen. Daran hat sich nichts geändert. Zeig mir mal meinen Trollthread...Ich stehe nach wie vor dazu...ne..noch mehr sogar.

    Tut hier aber nichts zur Sache.

  • Ich glaube das wär schneller, wenn der mit dem Eisen die Scheibe eingeschlagen hätte

    nein, nicht wirklich....wir hatten zu Hause auch einen Einbruchversuch....3-Scheibenglas. Darauf einzuschlagen macht einen riesen Lärm und bis das erste Glas bricht dauert es auch ein wenig. Der Einbrecher der dadurch mit viel Lärm und erfolglos auf sich aufmerksam machte, versuchte dann das Fenster auszuhebeln, irgendwann gelang es ihm auch...aber durch den Lärm war man nun aufmerksam....der Einbrecher flüchtete, da die Polizei anrückte....viel Schaden an Fenstern aber sonst keine Verluste.

    Aber kommen wir zum Thema 'Airringer' und Jörg Sprawe.....ja er ist so gar nicht zuträglich für die Sache, soviel ist mal klar. Bei der Airringer war sein Ansatz etwas zu erfinden was mehr oder weniger legal der Selbstverteidigung dienen kann. Das ist ja im Grunde der Ursprung seines Wirkens,mal abgesehen was heute daraus geworden ist....

    Raziel: ich finde dein ausführliches Postings hier zum Thema der Selbstverteidigung durch solche Teile zu 100% korrekt und akkurat. Prinzipiell teile ich diese Auffassung!

    Losgelöst von JS's Art die Dinge zu bewerben, mag es aber Menschen geben die ein Bedürfnis haben in einer Notwehrsituation handeln zu können. Das dt. Waffenrecht gibt solchen Menschen wenig Spielraum nach meiner Auffassung. Ich bin allerdings der Meinung das ein Waffenrecht nötig ist. NRA-Verrhältnisse wie in USA möchte ich auch nicht haben hier, Verhältnisse wie in UK allerdings auch nicht. ALso zurück zum Thema Notwehr: Genau für diesen Zweck ist das Teil eigentlich gedacht und auch funktionabel. Man sollte allerdings wissen was man da in der Hand hat. Die mitgelieferte Broschüre trift dazu allerdings auch ganz klare Aussagen und Warnhinweise. Die Airringer ist für kurze 4-7 m Distanzen gedachjt, eigentlich genau wie die Pistolen bei der dt. Polizei. Aller darüber hinaus nutzt man alles besser als Wurfgeschoss um noch was zu treffen.

    Also einfach mal aus dieser Perspektive betrachtet, was haltet ihr von der Airringer?

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • nein, nicht wirklich....wir hatten zu Hause auch einen Einbruchversuch....3-Scheibenglas. Darauf einzuschlagen macht einen riesen Lärm und bis das erste Glas bricht dauert es auch ein wenig. Der Einbrecher der dadurch mit viel Lärm und erfolglos auf sich aufmerksam machte, versuchte dann das Fenster auszuhebeln, irgendwann gelang es ihm auch...aber durch den Lärm war man nun aufmerksam....der Einbrecher flüchtete, da die Polizei anrückte....viel Schaden an Fenstern aber sonst keine Verluste.
    Aber kommen wir zum Thema 'Airringer' und Jörg Sprawe.....ja er ist so gar nicht zuträglich für die Sache, soviel ist mal klar. Bei der Airringer war sein Ansatz etwas zu erfinden was mehr oder weniger legal der Selbstverteidigung dienen kann. Das ist ja im Grunde der Ursprung seines Wirkens,mal abgesehen was heute daraus geworden ist....

    Raziel: ich finde dein ausführliches Postings hier zum Thema der Selbstverteidigung durch solche Teile zu 100% korrekt und akkurat. Prinzipiell teile ich diese Auffassung!

    Losgelöst von JS's Art die Dinge zu bewerben, mag es aber Menschen geben die ein Bedürfnis haben in einer Notwehrsituation handeln zu können. Das dt. Waffenrecht gibt solchen Menschen wenig Spielraum nach meiner Auffassung. Ich bin allerdings der Meinung das ein Waffenrecht nötig ist. NRA-Verrhältnisse wie in USA möchte ich auch nicht haben hier, Verhältnisse wie in UK allerdings auch nicht. ALso zurück zum Thema Notwehr: Genau für diesen Zweck ist das Teil eigentlich gedacht und auch funktionabel. Man sollte allerdings wissen was man da in der Hand hat. Die mitgelieferte Broschüre trift dazu allerdings auch ganz klare Aussagen und Warnhinweise. Die Airringer ist für kurze 4-7 m Distanzen gedachjt, eigentlich genau wie die Pistolen bei der dt. Polizei. Aller darüber hinaus nutzt man alles besser als Wurfgeschoss um noch was zu treffen.

    Also einfach mal aus dieser Perspektive betrachtet, was haltet ihr von der Airringer?

    Ich hab einen und finde ihn klasse, ob er wirklich zur Selbstverteidigung taugen würde wage ich mal zu bezweifeln, am ehesten noch aus psychologischen Gründen weil man eben doch keine Schreckschuss hat wie ein Angreifer evtl vermuten würde...

    Ich glaube nicht das Spraves Videos da Gesetzlich irgendwas ändern, die Behörden hatten das auch schon so auf dem Schirm und wenn ich mich nicht irre sogar eine Empfehlung rausgegeben.

    Ich verstehe nicht, wie alle hier in dem Thread, bis auf wenige Ausnahmen, danach schreien das dass endlich Verboten wird...
    Die Teile sind genauso wie Armbrüste und Vorderlader absolut Straftatsunrelevant also warum verbieten ?

    Zumal bei dem preis von mindestens 450 die man dafür investieren muss ,lohnt sich doch sowas nicht , da legt man nochmal 150 drauf und hat dafür ne illegale scharfe 9mm falls man wirklich was vorhat...

    Cowboy, Cowboy he can ride
    Any horse and any bride