Alternative zur Excalibur als Jagdarmbrust

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 11.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2018 um 14:19) ist von the_playstation.

  • Das Thema versandet immer mehr. Zur ursprünglichen Anfrage "Alternative zu Excalibur" möchte ich einen Satz beitragen, der im Freundeskreis der Mitglieder des Armbrustbundes so geäussert wurde!

    "Fernab der Zivilisation für längere Zeit würde ich nur mit einer Excalibur durch die Wildnis gehen"!

    Da steckt einiges an Erkenntnis drin und Einige mit komplizierten Compound werden wohl wissen, wie es gemeint war.

    Das Thema Jagd kommt in diesem Satz nicht vor und so bleibt er als sachliche Fachaussage so stehen!

  • Nach zwei Wochen wird's dann auch nicht billiger wenn es 50 Euro kosten würde, eher noch teurer. Also schon mal sparen für die Bretterkiste.

    Ich sprach von 50.-€ das kg für ein Steak vs. 5.-€ pro kg für Billigfleisch, davon aber viel und täglich!!!
    Wenn ich also ein normales 250 Gramm Steak nehme, kostet das 12,50 €, mein tägliches XXL Billigschnitzel kostet 2,50 €. Ich kann mich also entschließen ein mal die Woche ein gutes Stück Fleisch zu essen, oder täglich auf Kosten der Masttierhaltung selbst fett zu werden.
    Letzten Endes muss es eben auch jeder mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, der Eine hat mehr davon, der Andere weniger und Manche gar keins...

  • Das Thema versandet immer mehr. Zur ursprünglichen Anfrage "Alternative zu Excalibur" möchte ich einen Satz beitragen, der im Freundeskreis der Mitglieder des Armbrustbundes so geäussert wurde!

    "Fernab der Zivilisation für längere Zeit würde ich nur mit einer Excalibur durch die Wildnis gehen"!

    Da steckt einiges an Erkenntnis drin und Einige mit komplizierten Compound werden wohl wissen, wie es gemeint war.

    Das Thema Jagd kommt in diesem Satz nicht vor und so bleibt er als sachliche Fachaussage so stehen!

    Ich freue mich sehr über deine Herangehensweise an dieses Thema,allerdings gibt's auch einiges im Compoundsektor was so pflegeleicht ist das die Aussage bezüglich Excal etwas übertrieben dargestellt ist.
    Darton Serpent 10 000Pfeile ohne Service,und bestimmt jeder Aufgabe gewachsen.Und es gibt da noch deutlich mehr Geräte mit welchen man lange Zeit Ruhe hätte und bei denen man Sehne und Kabel auch mal ohne Presse erneuern kann.

  • Das Thema versandet immer mehr. Zur ursprünglichen Anfrage "Alternative zu Excalibur" möchte ich einen Satz beitragen, der im Freundeskreis der Mitglieder des Armbrustbundes so geäussert wurde!

    "Fernab der Zivilisation für längere Zeit würde ich nur mit einer Excalibur durch die Wildnis gehen"!

    Da steckt einiges an Erkenntnis drin und Einige mit komplizierten Compound werden wohl wissen, wie es gemeint war.

    Das Thema Jagd kommt in diesem Satz nicht vor und so bleibt er als sachliche Fachaussage so stehen!

    Man muss ja nur mal schauen was Excalibur mit ihren Armbrüsten so anstellt. Z.b. zu sehen in ihren Destruction Challenge Promovideos. Da wird einem schnell klar, dass Excalibur den Anspruch an sich selbst hat, Armbüste herzustellen, die man mit normalen Mitteln nicht kaputt bekommen kann. Was sie für die Nutzung in schwierigem Gelände zur ersten Wahl macht.

    Schau ich mir immer wieder gerne an... ^^
    http://www.excaliburcrossbow.com/destruction-challenge/

    Einmal editiert, zuletzt von ben1287 (19. Dezember 2018 um 17:22)

  • Das ist Werbung! Die Aufgabe von Werbung ist mehr zu verkaufen!
    Es funktioniert,bedeutet aber nicht das die Werbung nicht lügen kann und darf!

  • Das ist Werbung! Die Aufgabe von Werbung ist mehr zu verkaufen!
    Es funktioniert,bedeutet aber nicht das die Werbung nicht lügen kann und darf!

    Trotzdem geil. :D Gute Werbung. Besser als Schauspieler und Schauspielerinnen im weißen Kittel, die mir als Pseudoarzt Zahnpasta verkaufen wollen.

    Und endlich der Beweis, das mit ABs GEWORFEN!!!!!! wird!!!!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist Werbung! Die Aufgabe von Werbung ist mehr zu verkaufen!
    Es funktioniert,bedeutet aber nicht das die Werbung nicht lügen kann und darf!

    Deswegen hab ich ja auch Promovideos geschrieben. Trotzdem gibt es schon einen Anhaltspunkt darauf, was Excalibur sein möchte. Und da erkennt man dann die genannten Sachen schon wieder...

  • Wenn sie nicht einen so guten Garantie Service hätten,dann hätte ihr Ruf mit Micro und Mega405 arg gelitten.Auch die 380Matrix hatten Ausfälle,das hat nix mehr mit den alten langlebigen Excals unter privater Regie zu tun.Hier durfte der Kunde die ersten 2Jahre Tester spielen mit seiner Neuerwerbung.Mit den Bulldogs ist diese Zeit nun hoffentlich vorbei.

  • Man muss ja nur mal schauen was Excalibur mit ihren Armbrüsten so anstellt. Z.b. zu sehen in ihren Destruction Challenge Promovideos. Da wird einem schnell klar, dass Excalibur den Anspruch an sich selbst hat, Armbüste herzustellen, die man mit normalen Mitteln nicht kaputt bekommen kann. Was sie für die Nutzung in schwierigem Gelände zur ersten Wahl macht.
    Schau ich mir immer wieder gerne an... ^^
    http://www.excaliburcrossbow.com/destruction-challenge/

    Natürlich baut E. schon geile AB´s und wäre für eine Recurve die 1. bzw. einzige Wahl. Das Video ist jedoch wirklich schöne Werbung, der soll das Teil mal auf die Straße werfen und nicht ins Gebüsch. Die Stelle, mit der er es auf die Straße schlägt ist vermutlich auch die unempfindlichste.

  • Da ist mit Sicherheit viel Trick dabei, mit Computertechnik heute alles möglich. Hab darauf gewartet dass ein Panzer die AB überrollt und das ZF danach noch korrekt an seinem Platz sitzt.
    War den Machern dieses Filmchens wohl dann doch zu unglaubwürdig.

    freischütz

  • Videomässig ist da nicht getrixt worden! Aber klar ist es schlauer, die AB z.B. im weichen Untergrund zu überfahren als auf dem harten Asphalt und klar geht das ZF kaputt, wenn man die AB mit dem ZF auf die Straße hauen würde. Andererseits wird die AB einen realistisch in den USA vom Hochstand auf den Waldboden ... fallen, .... und das hält Sie spielend aus.

    Im weichen Untergrund könnte man Sie auch mit einem Panzer überfahren, solange Sie kein ZF drauf hat und sich entsprechend eingraben kann bzw eingedrückt wird.

    Die Videos sind alle realistisch und nachvollziehbar. Und natürlich spektakulär in Szene gesetzt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Zusammen,


    Wer ALLE Destruction Challange Videos von Excalibur gesehen hat, wird feststellen, dass bei einem der Videos das ZF kaputt gegangen ist und zwar nach dem ersten Wurf. Dies hat der AB aber dennoch nichts ausgemacht. Ich finde, dass bei den Videos NICHT getrickst wurde. Wer hier erwartet, dass man die AB aus dem Weltall in die Erdatmosphäre schleudert und diese es überleben muss, ansonsten ist sie ja nix, der sollte mal zu mindestens einige der Tests mit seiner AB machen bzw. bei anderen Herstellern schauen. Gerade im Compound Bereich wird sowas fast nirgendwo angeboten (Außer bei einer Mission MXB 400 und auch das bei Russen). Die Excalibur ist meiner Meinung nach die Kalaschnikow unter den AB´s. Simpel aufgebaut, robust, zuverlässig und sehr einfach in der Wartung.


    Gruß,

    Walde