Erste Großstadt verbietet Silvesterfeuerwerk

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 33.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 16:48) ist von Old_Surehand.

  • Wenn ich schon wieder dieser Mimimimi Feinstaub, Tiere, Fachkräfte blablabla höre könnte ich kotzen!

    Klar gut ist es nicht für Tier Ohren und natürlich fühlen sich die zugereisten Fachkräfte in Ihre Heimat versetzt, sofern sie nicht gerade selber Sprengkram werfen!

    Aber warum schafft sich Deutschland selber so dermaßen ab? Boah mir schwillt grad der Kamm! Heute schreib ich nix mehr.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ist doch kein Problem,alle sparen Geld und bekommen am nächsten Morgen noch gut Luft.Feiern kann man auch ohne Ballerei.Ordentlich Metall auf die Ohren,alle Freunde versammeln,Bier und Wein in fließt in Strömen und jede Menge schöne Frauen und ich kann gut auf die Knallerei verzichten. :whistling: Ok,wenn ich noch einiges jünger wäre dann ... :saint:

  • Also ich möchte mal klarstellen das ich diese Bürgerinitiative in München nicht unterstütze.
    Bin aber Silvester eh im Westerwald da ist die Böllerwelt noch in Ordnung. :D


    Edit: Ich lese immer Tierschutz unsere Katzen sitzen alle drei an Silvester am Fenster und schauen den Raketen zu.

  • @Raziel, was du beschreibst, findet sowieso jedes Wochenende statt. Saufen und laute Musik brauchen keinen speziellen Anlass. Was ist daran das Besondere?

    Feuerwerk hingegen gibt es nur einmal im Jahr.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Nach 43mal Sylvester geht es mir am Ar... vorbei! ;) Es gibt wichtigeres! :whistling:


    Und da ich weit entfernt von Freunden und Familie lebe und arbeite wäre mir eine Reise in die "Vergangenheit" zu schönen Partys ohne Ende mit Freunden deutlich lieber wie "Bumms" mit Feuer und Rauch!Das ist nur laut,gibt ab und an schönes Licht und verpufft einfach in der Luft.
    Das ist sooo überflüßig wie der ganze religiöse Mist im Fernsehen zur Weihnachstzeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (13. Dezember 2018 um 22:25) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Selbst wenn ich Silvester nicht mögen würde, würde ich allen anderen Silvester gönnen! Das ist doch kein Argument. Motto: Ich mag kein Weihnachten. Kann abgeschafft werden. Auch das WE und Sonntag.

    Und alleine über die Dächer von HH zu gucken an Silvester ist super!

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oder Hannover ist pleite und braucht noch ein paar "Deviesen". ;)

    P.S. Als Chinese in Hannover würde ich klagen. Das Gesetz wiederspricht bestimmt dem Grundgesetz zur freinen Ausübung seiner Kultur, Religion, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also in manchen Gebieten ist es schon grenzwertig was da abgeht. Das kann durchaus gefährlich sein. Aber deshalb wieder alles
    verbieten? Weil einige Vollpfosten unterbelichtet sind und nicht wissen wie man mit Feuerwerk umgeht?

    Aber das mit der Belastung für Menschen ist doch ein Witz. Liebe Mitbürger, ihr werdet euch doch 1-2 Stunden im Jahr zusammenreißen können. Warum muss die Masse leiden wenn ein paar Wenige nicht klarkommen?
    Ich selbst gebe zwar auch nur noch alle paar Jahre ein paar Euro für Feuerwerk aus, aber ich gönnen jedem der Freude an Feuerwerk hat Silvester seine 1-3 Stunden Spaß.


    #Verbotsstaat #Nannystate

    :thumbsup:

  • die Polizei hat sich bereits als nicht zuständig für die Durchsetzung des Verbotes erklärt :

    "Die Gewerkschaft der Polizei (GDP) in Niedersachsen sieht insbesondere die Umsetzung als entscheidende Frage: Ein Sprecherin verwies gegenüber NDR 1 Niedersachsen darauf, dass die Polizei dies an Silvester nicht leisten könne. Stattdessen müsse der Städtische Ordnungsdienst die Einhaltung eines solchen Verbots übernehmen, so die Sprecherin." (ndr.de)

  • Soweit ich es verstehe, geht es um ein paar bestimmte Plätze in der Innenstadt, wo es verboten werden soll. Wenn ich mir ansehe, was hier Silvester auf gewissen Plätzen los ist, finde ich das verständlich und nicht übertrieben -- wenn das ein paar Jahre hintereinander ausgeartet ist, dann muss man das halt so regeln.

    Wer böllern will, soll das halt da machen, wo es noch erlaubt ist.

  • meine freundin und ich versuchen uns silvester immer mühsam wachzuhalten bis 12 uhr. das ist ziemlich anstregend .... dann rumst es draussen und dann ist es vorbei.

    wie jedes jahr.....

    und am nächsten tag ist alles dreckig , und keiner räumt seinen dreck weg.

    gruß edwin

    INVICTUS