Erste Großstadt verbietet Silvesterfeuerwerk

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 33.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 16:48) ist von Old_Surehand.

  • brd heißt bundesrepublik deutschland. oder was denkst du ?


    gdr ist nur eine englische bezeichnung der ddr, mehr nicht , wurd nur international benutzt

    in westdeutschland war die ddr zuerst eine sbz, eine sowjetisch besetzte zone, eine ostzone und später ne ddr, ne deutsche demokatische republik

    jetzt ist die ddr mit zur brd zugeschlagen worden und nennt sich brd.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • magnum . keine panik-du bist auf dem sicheren festland, wenn das eiland untergeht.....

    was den brexit angeht , hab ich die briten bis heute nicht verstanden, nicht mal, wohin die reise gehen soll....

    das ist bemerkenswert, das man das nicht vorhersehen kann.....

    nichtmal drei monate weit kann man es wissen....

    die briten tun mir leid, aber sie haben auch selber mitschuld an der situation..

    inzwischen haben sie die fähren zum festland teuer gemietet ... aus angst , mit ihrer ware nicht mehr aus dover wegzukommen...
    nun ja die nächsten mkonate werden spannend...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Komisch mein Papa hat Bleigiessen gemacht, ist mit verbleites Benzin gefahren und hat mit verbleiten Dias geschossen.
    Ich würde ihn ja fragen ob es das Leben verkürzt hat , aber er ist erst 90....

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Meine Großeltern haben auch alle die Bomben überlebt. War wohl nicht so schlimm. Kenne auch Kettenraucher, die über 90 werden. Rauchen kann nicht ungesund sein (...)

  • Man hält sein Gesicht ja nicht stundenlang über die Bleischmelz-Pfanne. Das ist völlig unbedenklich da kurz und minimalst. Im endeffekt ist auch nicht das Blei selbst schädlich. Das bleibt ja in der Schmelze.

    In Hamburg war ordentlich was los. Gott sei Dank kein Verbot und der Himmel sah spektakulär aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hehe, wenn Bleigießen und Knallen ausreichend stigmatisiert und wegverboten ist, geht's dem Neujahrssekt an den Kragen. :D

  • die innenstadt war hier kompl,ett ruhig . hab auch ordentlich securitis gesehen..... dafür jwetzt mehr im aussenbezirk gewesen und den dörfern rundrum .....erheblich mehr....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hehe, wenn Bleigießen und Knallen ausreichend stigmatisiert und wegverboten ist, geht's dem Neujahrssekt an den Kragen. :D

    Außerdem ist das lange Feiern bis morgens ungesund. Deshalb kommt um 22:00 Uhr das Silvestersandmännchen im Ersten und alle gehen brav ins Bett.

    Wenn Blei durch Wachs ersetzt werden kann, kann man auch Böller durch Papiertüten ersetzen.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Hä ??Woher weiß man das ich gestern 22 Uhr 04 ins Bette bin ??Ich bin eh einer der zeitig schlafen geht und früh wach ist bei Zeiten. Das ist aber so als LKW Kutscher. Man hat sich dran gewöhnt.Hier in Leipzig / Schleußig ist es mehr oder weniger ruhig.

    Ich wünsche EUCH allen von ganzen Herzen einen Guten RUTSCH ins Neue Jahr 2019.
    Euer Leutnant a.D :D:)