Erste Großstadt verbietet Silvesterfeuerwerk

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 33.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 16:48) ist von Old_Surehand.

  • als vogelschreck noch erlaubt war, hab ich einen in die luft geschossen, der aber nicht sauber zündete und 2 meter vor mir zu boden fiel. mein freund trat ihn mit der hacke seines cowboystiefels in die erde mit drehender ferse, weil er dachte , da glimmt ein restböller aus . rumms, der freund lag im schnee, die hacke war weg vom stiefel und er schrie.... ergo stiefel ausgezogen und fuß im schnee gekühlt. trotzdem schwoll der so an, das der stiefel nicht mehr passte anschliessend.... daher . VS ist kein Spielzeug.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • kleine Neckspielchen, weil meine Meinung hier unpopulär ist ? Nehm ich sportlich, vor allem zu Sylvester...esse ja auch Zirangen und Otronen

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Silvester nach dem Verbot:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • kleine Neckspielchen, weil meine Meinung hier unpopulär ist ?

    Ganz im Gegenteil, klar sind VS kein Spielzeug, und ja mich nervt es auch das einige nur in der Ghettoschule waren und nicht wissen wie man mit Feuerwerk um zu gehen hat. Dennoch es dann allen zu verbieten ist der Falsche weg.

    Nehm ich sportlich, vor allem zu Sylvester...

    Da müssen alle durch die das hier mit nen Y-ps Heft schreiben. :P

    Zu gegeben ich war der erste aber Dorgos Bild ist besser.

  • in einer derart großen gesellschaft von 80 millionen auf engen raum wohnend , wird es schwer jeden einzelnen menschen individuell zu begutachtren, ob er reif genug ist , ein feuewerk machen zu dürfen, das geht nur mit allgemeinen gesetzten

    so ist ja auch jeder noch so minderbemittelte unreife jogi mit 18 volljährig, weil man das nicht im einzelfall klären kann.

    sonst wären manche mit 21 noch ein unreifes kind.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Wobei Messer Werkzeuge und Basballschläger Sportgeräte sind. Eigentlich müßte man da auch mal klagen. Was macht z.B. ein Baseballspieler, der in einer "Waffenverbotszone" wohnt.

    Lösung. Er kauft sich ein Stahlrohr, in das Er den Baseballschläger steckt und mit Endkappen mit Schloß verschließt. Dann ist es ein Transport. Auch wenn Er Jemandem mit dem Stahlrohr (mit dem Baseballschläger drin) eins überzieht. Das ist dann aber völlig legal bis zum Kontakt.

    Gruß Play

    Sporttasche mit Schloss dran :rolleyes::D

  • Zum Glück ist Pyromunition rechtlich gesehen kein "Feuerwerk"

    Wenn ich so etwas schon wieder lese geht mir die Hutschnur hoch. :bash:
    Nur weil Pyros kein Feuerwerk ist sollte man es in den Verbotszonen dennoch lassen.
    Mal davon ab das es die innenstadt betrifft, du also dort kein Umfriedetes Eigentum finden wirst mit wo du mit erlaubnis des Besitzern ballern darfst. Brauchst also ein KWS damit Darfst dann die Waffe führen. Aber ne Schußerlaubnis wirst dann auch nicht bekommen. Ohne zu ballern bist KWS und Waffe los, weißt auch mit was?
    Mit recht!
    Muss man immer jede gesetzeslücke bis zum geht nicht mehr dehnen?
    Das ist Wasser auf die Mühlen der Verbieterfraktion.

    Wenns nach mir geht und in der innenstadt von Hanover einer an Silvester mit der SSW und Pyros angetroffen wird, darf der von mir aus gern :knast: werden.

  • Um welche Stadt ging es in dem Artikel eigentlich?
    Es stand dort nur 3x Großstadt, aber nicht welche.
    Da ich nicht gewillt bin, so einen primitiven Drecksjournalismus weiter zu lesen........

    Gruß Udo

  • Wenn ich so etwas schon wieder lese geht mir die Hutschnur hoch. :bash: Nur weil Pyros kein Feuerwerk ist sollte man es in den Verbotszonen dennoch lassen.
    Mal davon ab das es die innenstadt betrifft, du also dort kein Umfriedetes Eigentum finden wirst mit wo du mit erlaubnis des Besitzern ballern darfst. Brauchst also ein KWS damit Darfst dann die Waffe führen. Aber ne Schußerlaubnis wirst dann auch nicht bekommen. Ohne zu ballern bist KWS und Waffe los, weißt auch mit was?
    Mit recht!
    Muss man immer jede gesetzeslücke bis zum geht nicht mehr dehnen?
    Das ist Wasser auf die Mühlen der Verbieterfraktion.

    Wenns nach mir geht und in der innenstadt von Hanover einer an Silvester mit der SSW und Pyros angetroffen wird, darf der von mir aus gern :knast: werden.

    Von mir aus auch ;) ,gerne auch mal 3 Monate am Stück ,würde sich nämlich jeder an die Spielregeln halten gäbe es keine Verbote .Denn nur kleinen Kindern muss man alles verbieten da ihnen die Geistige Reife fehlt .Und da die anscheinend wie man an dem Beitrag sieht immer mehr Menschen fehlt hagelt es eben verbote .

  • Nicht nur denen,einigen von denen welche Verbote durchsetzen lassen wollen und durchsetzen und sogar bei jenen welche sie beschließen ist es um die geistige Reife oft mäßig bestellt.Allerdings habe auch ich sicher meine Momente in denen ich fernab jeder Realität Entscheidungen treffe. :whistling: Ich darf eigentlich nicht mit Steinen werfen! :saint:

  • Bin wirklich nicht ent­täuscht...alles so wie zuvor.
    Nach ein paar Jahren Pause wieder hier angemeldet, aktuelle Rechtslage zitiert und schon kommen die Blockwarte aus Ihren Lö­chern denen die aktuellen Verbote noch nicht reichen...alles wie früher - nur andere Usernamen :S

    Ich freu mich jedenfalls sehr auf Silvester und passe mich flexibel den lokale Vorschriften an - dazu sind sie ja da; @Noseferatu: auch wenn Du Dir das als Münchner nur schwer vorstellen kannst: Manche haben sogar "befriedeten Grund" im Stadtgebiet... ^^

  • @Noseferatu: auch wenn Du Dir das als Münchner nur schwer vorstellen kannst: Manche haben sogar "befriedeten Grund" im Stadtgebiet...

    Das ist mir durch aus bewusst und was meinst was passiert wenn in der Sperrzone so ein Pyrosatz aufsteigt?

    Wenn du glaubst "ach schau ma der Waschbär, der ist ja klever, hat er ganz toll gemacht" bist auf dem Holzweg.
    Entweder werden die Pyros dann Feuwerk gleich gestellt, das wäre die Harmlose Variante.
    Oder sie werden Vogelschreck gleich gestellt. Das wäre dann der Supergau.

    Egal wie also wieder Kollektives leiden auch derer die genau wissen was sie tun und dürfen und sich daran halten.

    Wäre es nicht sinnvoller die Stadt zu verlassen und wo anders feiern. Wäre doch mal was wenn eine Stadt wie Hanover für einen Tag fast komplett leer wäre. Und auch die Silvestereinkäufe nicht innerhalb der Stadt tätigen.
    Gucken wann die Geschäftsleute den zusammen hang erkennen und sich dringend gegen ein Feuerwerksverbot aussprechen.
    Ok soviel kollektives verhalten gibt es in Deutschland leider nicht, bzw. nur von der anderen Seite. Aber man darf ja mal träumen.

    Dennoch raus aus der Verbotszone und Spaß haben. :thumbsup:

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (15. Dezember 2018 um 01:20)