Erste Großstadt verbietet Silvesterfeuerwerk

Es gibt 343 Antworten in diesem Thema, welches 33.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2019 um 16:48) ist von Old_Surehand.

  • Aber verbotene Orte sind der Anfang vom Ende. Was ich noch verstehen würde wäre ein Dorf mit Reetdächern bei Trockenheit, ... Wenn es an einem Platz übertrieben wird, stellt man da halt eine "Aufpasser" hin. Aber es wird, wie immer gleich alles verboten. Bald kommt noch Ausgangssperre, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • silvester wird überbewertet,,,,,,...

    und wenn ihr wissen wollt , wegen was für spacken silvester in städten gesperrt wird dann seht euch mal was aus berlin an...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Das kann ich noch bei Trockenheit verstehen. Wenn es ordentlich regnet schon nicht mehr.

    Die einzigen 2 Tage wo man darf. Als nächstes kommen Osterfeuer, ... Ich sehe schon. Demolition Man Zukunft läßt grüßen. Oder gleich Soylent Green.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • die Polizei hat sich bereits als nicht zuständig für die Durchsetzung des Verbotes erklärt :

    "Die Gewerkschaft der Polizei (GDP) in Niedersachsen sieht insbesondere die Umsetzung als entscheidende Frage: Ein Sprecherin verwies gegenüber NDR 1 Niedersachsen darauf, dass die Polizei dies an Silvester nicht leisten könne. Stattdessen müsse der Städtische Ordnungsdienst die Einhaltung eines solchen Verbots übernehmen, so die Sprecherin." (ndr.de)

    Dann können sie sich das eh schenken *lol*

  • Osterfeuer sind schon lange verboten. Nur mit entsprechender behördlicher Genehmigung durchführbar.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Diese Logik erschließt sich mir nicht.

    Man hat ein Problem mit bestimmten Brennpunkten bzw. Personengruppen, die an Silvester gezielt Unfug mit Feuerwerk machen.
    Weil Polizei und Ordnungsämter dem schlicht nicht mehr Herr werden steigert man deren Aufwand mit einem zusätzlichen Verbot, das kontrolliert werden soll.
    Das macht natürlich absolut Sinn... :smash:

    Seien wir mal ehrlich.
    Todesfälle durch Feuerwerk an Silvester werden in der Regel nicht durch sachgemäßen Umgang mit Feuerwerk verursacht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (14. Dezember 2018 um 09:49)

  • die version finger ab und die brandwunden dürften in der regel von verkehrter handhabung rühren oder böller aus polen sein oder gleich eigenbauten.....

    ich könnte verstehn so wie in großstädten wo sich eh immer gruppen zusammenfinden und krawall machen , das man das da auf bestimmten pläten ium griff haben will.

    oder gegenden mit reetdachhäusern an der norsee.

    oder historische innenstädte wie lüneburg mit 95 % althäjusern aus dem mittelalter, da gibts zwischen den meisten häusern keine brandmauern.
    aber hier ist nun grad nicht verboten.

    das kann nur eine politisch e massnahme sein.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Mir ist das lulle.

    Aber in Hannover wars wirklich schlimm - dort wurden Polenböller in Menschenmengen geworfen.

    Also - verständlich.

    Hier isses eher überschaubar.

  • Das nahm ja auch schon fast die Dimensionen von Kleinkriegen an.
    Das ist dann jetzt die Quittung.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wer Silvester-Feuerwerk mag sollte mal am 31.12 nach Heidenau kommen... das ist 500m Luftlinie weg und die Zustände dort ab 17Uhr nachmittags sind wirklich Kriegsähnlich. Ich hab grundsätzlich nichts dagegen, aber wenn es derart ausarten :thumbdown:
    Und dann wieder fleißig Stempeln gehen, war ja auch soooooo teuer :/

  • also ich war früher mal Krankenpfleger in der Notaufnahme....die iss übervoll mit "Sylvesteropfern", viele Verletzungen kommen daher an, weil Menschen von anderen Böllern oder Raketen getroffen werden, die auf sie willentlich, fahrläsig oder im Kuddelmuddel abgefeuert wurden...

    dann die ganzen Schnapsleichen....dann die Unfallverletzten weil besoffen autogefahren......wer mal als Krankenpfleger oder Arzt Sylvester arbeiten musste, bekommt eine ganz andere Sicht auf Sylvester...

    Ich wohne in HH Barmbek...nach Sylvester sind tagelang die Wege und Strassen mit einer 20 - 50 cm dicken Pappschicht übersäht...keiner macht es weg...ich find das asozial...wer knallt, muss auch aufräumen.....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)

  • Was die Verletzten zu Silvester "produziert" sind wohl weniger alleine die Knaller schuld, sondern die Kombination von Knaller, Alkohol und zu viel Testosteron. Insbesondere die letzten beiden Faktoren lassen Vorsicht und Vernunft verschwinden.

  • Ich finde es erstaunlich, wie konsequent das Vogelschreck-Verbot umgangen wird...
    Man hört und sieht die Dinger massig zur Silvesterzeit... wohl alles illegal importiert aus dem Süden und Osten Europas.

    Wieder ein Beispiel dafür, dass Verbote nicht viel bringen...
    Und VS ist wirklich kein Spielzeug mehr... Kann böse Verbrennungen und Knalltraumas verursachen.. wünsche niemanden so etwas :(

    GmbH

  • Wobei Messer Werkzeuge und Basballschläger Sportgeräte sind. Eigentlich müßte man da auch mal klagen. Was macht z.B. ein Baseballspieler, der in einer "Waffenverbotszone" wohnt.

    Lösung. Er kauft sich ein Stahlrohr, in das Er den Baseballschläger steckt und mit Endkappen mit Schloß verschließt. Dann ist es ein Transport. Auch wenn Er Jemandem mit dem Stahlrohr (mit dem Baseballschläger drin) eins überzieht. Das ist dann aber völlig legal bis zum Kontakt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Und VS ist wirklich kein Spielzeug mehr... Kann böse Verbrennungen und Knalltraumas verursachen.. wünsche niemanden so etwas

    aber Mitleid mit denen die das illegal zu Sylvester einsetzen und sich dabei selbst böse verletzten (Hand ab) habe ich allerdings auch in keiner Weise ....nur blöd das dann die Reha Kosten von der Allgemeinheit getragen werden....

    Weihrauch HW77 V-Mach 7,5 Joule, HW30s Werkszustand, Hämmerli Airmagnum 850 XT Werkszustand

    Walther CP88, GSG CP-1m, Zoraki HP01 (alle im Werkszustand und Schalli)