Baikal IJ-61 - Abzugs-Madenschraube

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2018 um 05:54) ist von 2erlei.

  • Oh sh**t - ich habs kaputt gemacht!

    Kaum bei euch angemeldet, brauch ich schon wieder Hilfe. Der Korntunnel/Diopter ist grad zu einem sehr nieder priorisierten Thema geworden.

    Beim Versuch, den Abzug einzustellen hab ich gestern Abend die Madenschraube zu weit reingedreht und sie ist in den Eingeweiden des Gewehrs verschwunden.

    Meine Frage nun - kann ich da selber ran und zerlegen (mein mangelndes mechanisches Geschick hab ich ja durch Verursachung des Problems bewiesen) oder muss da ein Profi ran?

    Laut dieser Zeichnung: https://www.versandhaus-schneider.de/popup_image.php/pID/38594 hab ich offenbar die Schraube 32? so weit reingedreht, bis sie locker war und auf Reisen gegangen ist.

    Ich nehm also an, ich muss erst die Verkleidung abmontieren (Schrauben 48, 38 und 47) - dann weiß ich nicht weiter. Ab wann fliegen mir die diversen Federn um die Ohren?

    Einmal editiert, zuletzt von Dio (12. Dezember 2018 um 12:15)

  • Du bist schon auf einem guten Weg. Eventuell kannst Du dann schon mal ein wenig schütteln und klopfen. Wenn das nichts hilft, kommen die nächsten beiden Teile, wie Du auf der Zeichnung erkennen kannst. Da gehören dann aber auch schon Federn dazu.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.