Online - Auktionen: Ungeduldige Kunden

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2018 um 17:28) ist von JvB.

  • Nach vorheriger Fristsetzung und Forderung einer Stellungnahme, würde ich zumindest wenn dies ausbleibt Anzeige im Betrugsfall (Geld weg aber keine Ware erhalten) stellen. Dies dürfte ja ein relativ "klarer Fall" sein, wenn keine Sendungsnummer vorgewiesen werden kann.

    Ich meinte den Fall aus dem letzten Absatz von @CptMaverick: kaputte Waffe verschickt, der Verkäufer redet sich auf Versandschaden etc. raus und reagiert einfach irgendwann gar nicht mehr.

  • wenn ich was verschickt hab , mail ich kunden an und schick ihm sendungsnummer ..... und so ist man immer bei 100 % zufriedenheit der kunden...

    ganz einfach... meinen jetztigen verkäufer muß man jedes wort aus dem hals ziehen........

    gruß edwin.

    INVICTUS

  • Auch lustig:

    Wer was bei mir über Egun kauft, kriegt sofort über Egun eine Mail mit den entsprechenden Kontodaten. Kann man da ja auch so einstellen.
    Da gibt es aber immer wieder einige Kandidaten, die scheinbar ihre Mails nicht lesen. Von denen kriegt man dann erzürnte Mails,
    man solle doch nun endlich mal die Kontodaten rausrücken.
    Und dann beschweren die sich noch, daß das Zeug nicht schon gestern angekommen ist.
    Da steh ich total drauf! :cursing::evil:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Auf Ebay selbst habe ich erfreulicherweise noch keine negativen Erfahrungen mit solchen Käufern gehabt. Allerdings hab ich mein Zeug auch immer möglichst Zeitnah verschickt, oder bei Verzögerungen gleich Bescheid gegeben.
    Auf Facebook geht´s da schon anders zu...

    Beispiel#1: In einer regionalen Verkaufsgruppe habe ich damals unser Auto verkaufen wollen.

    Freitag Abend:
    Käufer: Hallo ist der Megane noch da? Hätte Interesse.
    Ich: Ja, ist noch zu haben.
    K: Wenn es passt, würde ich ihn am Samstag morgen so zwischen 10-12Uhr mal ansehen.
    I: OK, können wir machen. (Adr usw.... ausgetauscht)

    Tja, nun ratet mal, wer am Sa nicht aufgetaucht ist....

    Sonntag ging es dann weiter:
    K: Hab es gestern nicht geschafft. Ist das Auto noch da? Wie sieht es heute aus?
    I: Jup, ist noch da. Ich habe Zeit. 2800€ Festpreis.
    K: ?? In dem Link steht doch 2700 Verhandlungsbasis?
    I: Stimmt. Ich hätte gestern früh eigentlich arbeiten müssen und habe wegen ihnen kurzfristig mit meinem
    Kollegen getauscht. Weil das alles umsonst war kostet er jetzt für Sie 2800€ Festpreis.
    K: Das kannst du doch nicht einfach so machen! Ich habe doch wirklich Interesse! (Ah, jetzt per Du)
    I: Wenn du Interesse hast, komm vorbei, sieh ihn dir an und wenn du ihn möchtest, lege 2800€ auf den Tisch.
    K: Also wenn das so ist, muss ich mir das erst nochmal überlegen. Das finde ich garnicht in Ordnung so!
    I: Ach ja? Es gibt auch was, das mir sauer aufgestoßen ist. Es ist mein Auto und ICH entscheide zu welchem
    Preis und an wen ich ihn verkaufe. Erst mal her kommen, ansehen und dann Verhandeln!
    K: Ich werde das Facebook melden!
    I: Au ja. Dem Verbraucherschutz+RTL würde ich das auch gleich melden. Ok, weil du es bist, sagen wir
    2900€ VB. Dann kannst du mich noch 100€ runterhandeln.
    K: Vergiss es einfach... Frechheit!
    I: Da gebe ich dir vollkommen Recht...
    Seit dem war ruhe... :D

    Beispiel #2: Es gibt auch eine Gruppe in der man nur verschenken/tauschen darf.
    Dort wollte ich mein Massivholz Gästebett mit Schubladen verschenken.

    Die "Madame" erklärte mir, das es mit dem vorbei kommen, ansehen und mitnehmen nicht so einfach wäre, wie ich
    mir es vorstelle, da sie als Hartz4 Empfängerin kein Auto hat und zzt auch kein Geld für Bus/Zug/Taxi. Aha...
    Gutmütig wie ich nunmal bin, habe ich ihr angeboten, den Hänger meines Vaters zu holen und ihr das Bett für 20€
    Benzingeld vorbei zu bringen. Für mich wären das ~50 km hin und her gewesen.
    Was darauf folge, lies mich fast den glauben an die Menschheit verlieren.
    -Erst mit umsonst anfüttern und dann doch Geld wollen.
    -Ich würde aus ihrer Not noch Profit schlagen wollen.
    -Und wenn ihr das Bett dann doch nicht gefällt müsste sie ja auch zusehen, wie sie es wieder los wird, denn
    ich würde es ja bestimmt nicht wieder abholen!!!

    Also habe ich daraufhin das Bett in den Garten gestellt, die Kettensäge angeworfen, in Ofengröße verwandelt
    und ihr ein letztes Foto des Bettes geschickt.

    Darauf meldete sie mich den Admins der Gruppe, was aber nach kurzer Erklärung meinerseits mit dem
    Rauswurf ihrerseits aus der Gruppe "belohnt" wurde. :thumbsup:

    Mein Fazit aus dem ganzen:
    Entweder gleich in den Müll, oder sich eben ein dickes Fell und gute Nerven antrainieren.

  • solche aktionen hab ich auch schon gebracht. ich wollte ne flasche single malt 12 jahre alt verschenken. und hab alle freunde gefragt. bushmills war das .. keiner wollte vorbeikommen die abholen. da hab ich nach 2 tagen wartezeit ins klo gegossen und abgezogen. danach war das geschrei groß.

    ich fackel da auch nicht mehr lang ..

    ich hatte mal nen holz velociraptor gebaut ihr kennt doch diese zusammstecktiere mit der shilouete des tieres

    das hab ich in 1 zu 1 gebaut mit 1,80 velo länge. super viel yarbeit. dann nach jahren , kein platz mehr in der wohnung. der nachbarsjunge kam vor bei.dem hab ich das riesendinoteil gezeiugt, er meinte coll und ich sag , ist deins nimm mit. schon war das weg

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Auch lustig:

    Wer was bei mir über Egun kauft, kriegt sofort über Egun eine Mail mit den entsprechenden Kontodaten. Kann man da ja auch so einstellen.
    Da gibt es aber immer wieder einige Kandidaten, die scheinbar ihre Mails nicht lesen...

    Ja, so handhabe ich das auch.
    Bei manchen Käufern kommt kurze Zeit nach dem Kauf die Nachricht, das Geld bei PayPal eingegangen ist.
    Und manche brauchen scheinbar ein paar Tage bevor die ihre Mails lesen.

    Bisher hat es aber sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf immer gut geklappt

  • ich hab mal über ebay Kleinanzeigen einen 30 kg Schraubstock verkauft,
    da fragte mich ein Interessent, ob in meinem Haushalt geraucht würde,
    und ob es Haustiere gäbe..

    Ich musste wahrheitsgemäß alles bejahen, und der "Zeitgenosse" hat sich
    nicht mehr gemeldet.....
    :thumbsup:

    bekennender Record LP3-Sniper

  • Sowas ist heutzutage doch normal ;) ,erst jaja ,dann taucht keiner auf oder man hat einen am Telefon den man kaum versteht ."Isch bezahle hälfte"...........

    Was war das früher doch so schön,ein Mann ein Handschlag und die Sache war geritzt .

    Ich bin ja noch so jemand!
    Vor Jahren......
    Im Internet von einem Händler ne Anzeige gesehen,war ein Fahrzeug Ausstellungsstück 2250€ mit Bildern.

    Ich da angerufen .

    C: Hallo ist das Moped noch da?
    H: Ja das steht noch hier!
    C: Ich würde es gerne Kaufen ,mir am Samstag aber erst nochmal genauer ansehen.
    H: Ja können sie vielleicht schon 200€ Anzahlung per Überweisung tätigen?
    C: Jetzt ist ja schon Donnerstag Abend ,zur Bank komme ich frühstens morgen Nachmittag.
    H: Hmmm nicht das sie jetzt sagen sie wollen es kaufen und dann kommen sie nicht.
    C:Ich hab da ernsthaftes Interesse dran,wenn da keine Mängel dran sind wovon ich ausgehe wenn es ein Ausstellungsstück ist dann kaufe ich es,sie brauchen da keine Angst zu haben,ich bin keine 16 mehr und wenn alles soweit ok ist bezahl ich das ganze auch gleich Bar !

    Darauf kurzeitig ruhe von ihm,hätte er wohl nicht mit gerechnet :D und meinte dann:"Oh ja ok dann bis Samstag"

    C: Gut alles klar ich komm dann mit dem Hänger ,bin den späten vormittag dann da"

    Bin hingefahren,hab mir das Ding nochmal genau angesehen ,man kauft schliesslich nicht die Katze im Sack ,hab die Kohle auf den Tisch geblättert hab das Teil aufgeladen und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (19. Dezember 2018 um 17:31)

  • Beim Verkauf des Megane (2700 VB) hab ich auch Unmengen an "was ist letzter/äußerster Preis" Anfragen bekommen.
    Da hab ich immer mit: "Mehr als 5000€ würde ich nicht annehmen, sonst würde ich mich ja schämen" geantwortet.
    Es kam nicht eine einzige Antwort zurück.... :lma: