Vorstellung: Weihrauch HW 30 "Match" TbT - Demontageanleitung HW 30S - Einbauanleitung Tinbum Tuning Kit

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 30.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2021 um 10:53) ist von holztoto.

  • Ihr habt mich angefixed, HW30 bestellt...
    Wird mich aber mehr auch die Technik als auf die Optik konzentrieren.

    Edit:
    Sollte bei meiner die Feder so wie bei Frederick, unten, aussehen, sende ich sie zurück. Nicht der 10€ wegen, sondern damit Weihrauch merkt das ich (wir) es merke(n)....


    Es stellt sich die Frage, ob es keine 7,5J Tuning = Präzisionsfedern gibt? -Ich habe noch keine gefunden.

    Vortek Kolben bestellt

    TB Kit bestellt

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Air_Walt (21. September 2019 um 06:48)

  • @Unfallchirurg handelt es sich bei der Ersatzfeder um eine original HW30 Feder? Oder?

    Cheers

    Volker

  • Ich bin zwar nicht der @Unfallchirurg, hatte aber auch schon Probleme mit den originalen Federn von Weihrauch. Nachdem die 2. auch wieder krumm war und das nach nur wenigen Schuss, hier die erste:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe ich mir jetzt eine Export gekauft, die jedoch gewissenhaft auf :F: gekürzt. Den Tipp gab mir der @Unfallchirurg. Leider kann ich Dir dazu aber überhaupt nichts sagen und es liegen auch keine Langzeitergebnisse vor. Die Gewehre und ich kommen ja derzeit kaum vor die Tür.

    Meine Feder war vom Alex, http://wasana-airgun-tuning.de/shop/federn/

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich glaube an einer 16 J Feder rumzubasteln habe ich nicht so viel Lust...

    Hallo Volker,
    die Feder hat nur 9 Joule.
    Wenn man die Federenden schön anlegt, Plan abschleift und poliert, ist man etwa bei 7,5 Joule.
    Die Original 7,5 Joule Federn werden häufig nach kurzer Zeit schwächer und verlieren deutlich an Leistung.
    Man freut sich über den geringen Prellschlag und misst auf einmal 4 Joule.

    Die Original HW 30 Export mit 9 Joule und dann reduziert auf 7,5 ist da deutlich haltbarer.

    Schöne Grüße
    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Wenn man die Federenden schön anlegt, Plan abschleift und poliert, ist man etwa bei 7,5 Joule.

    Dann meinte das unser Uch wahrscheinlich. Die Feder vom Alex hatte richtig Dampf und musste ordentlich gekürzt werden - um nicht zu sagen Federn lassen... ;) , lieber Heiko

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo Volker,
    ja, genau die meinte ich!

    Eine richtige Premium- Feder gibt es in 7,5 Joule nicht.
    Die Federn von Maccari, Vortek etc. kosten zwar alle Premium- Geld, haben aber auch alle etwas mehr Leistung, so das man die kürzen muss. Ich hatte bei einer Vortek- Feder auch schon 2x einen Federbruch.
    Aktuell ist eine gekürzte Maccari- Feder verbaut. Die scheint zu halten.

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Danke, Heiko, die Bestellliste beim Schuster wird länger :D !

    Als 30er Experte: Hast Du mal über einen Match-Schaft für die Kleine nachgedacht.
    Das Originalteil ist von "ergonomisch" so weit entfernt, wie ihre Schussleistung von der eines Sternenzerstörers.

    Cheers V

  • Ach .. wie ich manchmal diesen Like-Button vermisse..
    :thumbsup: ein Traum lieber Heiko!!

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • Man muss leider sagen, das bei der HW 30 das Züngel recht weit vorne ist.
    Gerade für Leute mit etwas kleineren Händen, ist die Griffposition dann nicht so angenehm.
    Oftmals hilft es schon, wenn man sich ein Setback- Züngel besorgt, was weiter hinten sitzt.
    Wenn man das Griffstück aber voll umfässt, ist die Handposition immer noch unbequem.

    Ich fasse die HW30 immer so an, das ich mit dem kleinen Finger unter dem Griffstück bin und mit dem Ringfinger an der unteren Kante vom Griffstück. Dann umfasse ich den Griff noch nicht einmal voll , sondern halte ich die Hand etwas weiter vorne und das Griffstück nur locker.
    Das Gewicht vom Gewehr liegt in meiner vorderen Hand, hinten gebe ich nur ein wenig Führung.
    Dadurch liegt das ganze Gewehr auch nur locker in den Händen und man lässt es dadurch auch prellen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich habe das Air Joe das Set Back Züngel hier, will nur noch verbaut werden.
    Ich habe Handschuhgröße 9,5 - 10, das ist sooo klein nicht, das Ding passt aber ganz und gar nicht (von wegen LG für Damen und Heranwachsende...).Vielleicht kennst Du die Griff-Mutation von Freddi - so ähnlich "greife" ich den Griff mit der rechten Hand ;(

  • Ich habe das Air Joe das Set Back Züngel hier, will nur noch verbaut werden.

    Ich holte mir eins auf EGUN, von einem Forenuser hier. Fühlte sich aber nicht gut an am Finger uns so schliff ich vorsichtig die Kante noch ab:

    Noch eine HW 30 S mit OP am offenen Herzen...


    Das Originalteil ist von "ergonomisch" so weit entfernt, wie ihre Schussleistung von der eines Sternenzerstörers.

    Ich weiß genau was Du meinst, dieser Griff, welcher irgendwie so weit nach vorne geneigt ist. Angenehmer wäre wenn er eher aufrecht steht.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo ihr Weihrauch Experten :thumbup:
    Ich lese hier viel über beeindruckende Details über Tuning und Weihrauch Luftgewehren.
    Ich habe auch eine schon etwas betagte HW35. Bei der ist der Lauf noch in den Laufblock eingepresst.
    Bei den Weihrauchs neueren Datums ist der Lauf mit einer Speziellen Mutter im Laufblock befestigt. Hierüber finde ich nichts in diesem tollen Forum?
    Suche ich schlecht? Oder gibt's es darüber noch nichts hier?
    Und welche Laufbefestigung ist besser oder habt ihr?