Vorstellung: Weihrauch HW 30 "Match" TbT - Demontageanleitung HW 30S - Einbauanleitung Tinbum Tuning Kit

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 30.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2021 um 10:53) ist von holztoto.

  • Ausgezeichneter Bericht!

    Nicht nur technisch verständlich und detailreich erklärt und
    dokumentiert, auch mit einem hervorragendem Ergebnis.

    Der Schaft ist sehr ansehnlich geworden. Nicht nur eine
    Aufarbeitung, sondern ein -für dieses Modell- gelungenes
    Einzelstück.

    Sauber erklärt, gute aussagekräftige Fotos und viele
    wichtige Details.

    Top! :thumbup:

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Es wäre schön, wenn man diesen hervorragenden Bericht hier anpinnen könnte.
    Nicht das er in den Untiefen des Forums versinkt.
    Das wäre echt schade darum!

    Kopiert ist ja wohl, aber sicherheitshalber hab ich mir das nochmal als Lesezeichen gesetzt. :thumbup:

    Bildschirmfoto 2018-12-11 um 17.30.24.png

    Da meine nächste Waffe einen HW30 sein wird, brauche ich das bestimmt nochmal (für die Innereien). Wirklich hervorragend. Arbeit und der Bericht.
    Vielen Dank dafür!

  • Ich möchte mich für diesen ausführlichen, gut gelungenen und bebilderten Bericht bedanken !
    Der Bericht regt zur Nachahmung an, alle Arbeitsschritte erscheinen sehr leicht zu sein.
    Mir ist bewusst welche Mühe und Schwierigkeiten dahinter stecken.

    P.s.: Seit einer Woche habe ich eine HW 35 Silverwood (sollte eigentlich eine vernickelte Hw 30 sein).
    Die ersten Modifikationen des Schaftes laufen gerade ....

  • Guten Abend allerseits,

    da ich wirklich seit gestern Abend von 23:00 bis heute morgen um 10:30 Uhr an dem Bericht saß, musste ich erst einmal eine Mütze Schlaf nachholen!
    ( :D Als meine Freundin mich um 7 Uhr morgens schon für "bescheuert" erklärte, konnte ich das ein wenig verstehen...)
    Aber allein das Sortieren, und Bearbeiten der über 100 Bilder, die ich gemacht hatte, hat eine Menge Zeit verschluckt...
    Ich muss auch nochmal Drüberlesen, aber ein paar Tipp-/Schreibfehler habe ich schon korrigiert.

    Umso mehr freue ich mich über die positive Resonanz!

    Man liest in anderen Foren, das Co2Air Forum hätte an Qualität stark nachgelassen, hier ist nur noch Treffpunkt von Deppen und Mobbern und dann kommt so etwas daher.


    Hallo Eisenschwein, deinen Beitrag möchte ich dann nochmal kurz zum Anlass nehmen.

    Ehrlich gesagt, sah es vor ein paar Wochen hier auch für mich ein wenig mau aus... Das Thema wurde zur genüge durchgekaut und ich will auch jetzt gar nicht näher drauf eingehen. Ich bin zwar noch nicht lange hier aktiv im Forum unterwegs und denke auch, dass es solche Phasen immer mal wieder gibt, aber es ist für mich persönlich immer wieder schön, wenn Nutzer hier längere Berichte einstellen, oder ihre Bastelarbeiten vorstellen!
    Ich erwähne immer wieder gerne Musashis unzählige HW97k Basteleien, die ich förmlich verschlungen habe! Für mich sind solche Dinge der Kern und die Berechtigung für ein Forum (mal fernab von den Usern selbst, den Diskussionen und dem Austausch).

    Das war für mich eben auch eine Hauptintention diesen Bericht hier einzustellen und freue mich vielleicht mal etwas neues/anderes als Anregung hier zu lassen!

    Danke für euer Lob!


    Zurück zum Thema:

    Heute morgen habe ich zufällig eine E-Mail bekommen, dass mein Rowan-Züngel auf dem Weg nach DE ist! :thumbsup:
    Da die Beiträge zum Rekordabzug auch eher rar gesät sind nehme ich mir da auch mal etwas genaueres vor. (Ich versuchs zumindest!)

    Leider komme ich momentan recht selten zum Training, aber eine kleine Schussbild-Serie auf verschiedene Distanzen (bis 40m) habe ich mir auch noch fest vorgenommen! Das folgt dann, wenn ich noch ein paar Dias durch den Lauf gejagt habe... Nach ca. 1000 bis 1500 Schuss müsste der Lauf dann soweit sein, dass ich ein halbwegs repräsentatives Bild erhalte.

    Bis dahin wünsche ich noch allen viel Freude am Lesen und den eigenen Bastelprojekten!

    Gruß UCh

    PS:

    Dazu mal ne Frage...die von dir abgebildete Kolbendichtung von Vortek ist schwarz....wenn ich auf der Vortek seite stöbere finde ich zur HW30 nur eine rote Kolbendichtung.....????

    wo hast du die Kolbendichtung geordert/bestellt ??

    Hallo,
    Vortek hat über die letzte Zeit mal die Farben geändert... von rot über blau bis schwarz kann man chargenabhängig wohl alles bekommen!
    Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, ob sich etwas an den Dichtungen selbst oder an deren Werkstoffzusammensetzung geändert hat, weiß ich auch nicht, gehe aber nicht davon aus.

    Vertriebspartner in DE ist (u.a.) Wasana-Airgun-Tuning...

  • Man liest in anderen Foren, das Co2Air Forum hätte an Qualität stark nachgelassen, hier ist nur noch Treffpunkt von Deppen und Mobbern und dann kommt so etwas daher. :thumbsup:

    Sorry für OT: Genau das sagen die Deppen und Mobber, die dann nicht mehr hier sind. Daher muss man dem dann auch Gewiss keine große Bedeutung zu kommen lassen.

  • Ihr Lieben.
    Dann verrate ich Euch einmal was.

    Vertriebspartner in DE ist (u.a.) Wasana-Airgun-Tuning...

    Und das ist unser Alex, hier im Forum unterwegs als Canelles, der zufällig heute 51 Jahre alt wird. Hui, letzte Aktivität 04.04.2017.
    Seht Ihr, dieses Forum ist doch ein Dorf...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Dann verrate ich Euch einmal was.

    Und das ist unser Alex, hier im Forum unterwegs als Canelles, der zufällig heute 51 Jahre alt wird. Hui, letzte Aktivität 04.04.2017.Seht Ihr, dieses Forum ist doch ein Dorf...

    Liebe Grüße Udo

    Hallo Udo!
    :thumbup: Danke für die Info!
    Ich habe dort bis jetzt auch immer problemlos bestellen können!
    Lob an Wasana!

    Gruß
    Frederik

  • Danke für die Ausführungen, werde ich meiner HW auch noch zukommen lassen.
    Leider einer der wenigen lesenswerten Beiträge in diesem Forum.

  • Klasse geschrieben Frederik!
    Wenn Du mir beim Griffe machen auch noch zuschaust, kann ich den Laden dicht machen ;)

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!

  • Klasse geschrieben Frederik!
    Wenn Du mir beim Griffe machen auch noch zuschaust, kann ich den Laden dicht machen ;)

    :huldige:
    Die Expertise hole ich so schnell nicht mehr auf!!!
    Da bleib ich lieber bei den Knochen! ;)


    :D Wenn ich mich selbst nochmal aus dem 2. Berichtteil zitieren darf:

    "PS:
    Thomas, solltest du das hier zufällig mal lesen. Nochmals den allergrößten Dank für deine tolle Arbeit!!! Ohne die wär das Projekt nicht das geworden, was es jetzt ist!!!

    Gruß
    Frederik"

  • Aktualisierung zum Abzug:

    Ich habe nun zusätzlich das Rowan-Matchzüngel verbaut!
    :thumbup: Der Abzug hat jetzt nach allen Modifikationen einen wirklich guten "Matchcharakter"!!!
    (Alle Klinken/Hebel poliert, sauber gefettet, Rowanzüngel mit leichtem Versatz nach rechts, Feineinstellung)

    Ich habe mir nochmal die Arbeit gemacht und die meisten Arbeitsschritte fürs Forum dokumentiert und werde, sofern ich etwas Zeit zwischen den Feiertagen oder im neuen Jahr finde, hier nochmal einen entsprechenden Bericht einstellen.

    Gut Schuss und Gruß
    UCh

  • So, der Bericht zum Abzugtuning und generell etwas zum Weihrauch "Rekord" ist nun fertig:

    Der Weihrauch "Rekord"-Matchabzug - Übersicht, Zerlegeanleitung, Tuning

    Damit ist das Projekt HW 30 "Match" abgeschlossen...

    Demnächst dann noch die Schussbilder auf verschiedene Distanzen.

    Gruß
    Frederik

  • Ich schließe mich Allen gerne an. Dieser Bericht ist super und hilft dem potientellen "Nachahmer" sehr gut weiter ;) .
    So wie auch mir, dem ein Kapitel daraus eine wirklich gute Hilfe war.

    @Frederik Kürzlich habe ich ja von Heiko eine sehr schöne HW 30 erhalten.
    Ein tolles Gewehr, was nach dem Ferrobell-Tuning soweit perfekt für mich ist.

    Nur lag es mir im Anschlag zu hoch in der Schulter, weshalb ich eine verstellbare Schaftkappe verbaut habe.

    Deine Anleitung in diesem Thread, wie auch einige PM-Tipps von Heiko haben mir prima geholfen, das bestens zu bewerkstelligen.


    Das wollte ich nur mal los werden.

    Vielen Dank :thumbsup:
    Ralf

  • Wenn das mal nicht eine geile Lektüre zum Frühstückskaffee ist!
    Moin Frederik, einen kleinen Tipp hätte ich noch für Dich. Wenn Du direkt nach dem Runterladen, den Bildern exakte Bezeichnungen als Dateinamen gibst, vereinfacht das nachher die Zuordnung um ein Vielfaches. Das ist erstmal Aufwand, der sich nachher aber echt bezahlt macht.